Lungenfibrose

• Hallo,

ich hatte mich schon einmal an Euch wegen unserer Hündin mit der Lungenfibrose gewandt. Lola bekommt 3 x tgl 1/2 Kapsel Cordyceps Extrakt und 3 x tgl. 1/2 Tablette Reishi. Ihr Zustand hat sich aufgrund des Wetters verschlechtert. Ist die Dosierung so gut? Meine weitere Frage ist, sind die Pilze nicht schädlich für Nieren o.ä.?

Danke

• Hallo Maike,

da ich nicht weiß, wie schwer Dein Hund ist, kann ich auch nicht sagen, ob die Dosierung ausreichend ist. Cordyceps und Reishi sind ebenfalls für die Leber und Niere sehr gute Pilze und alles andere als schädlich. Ganz im Gegenteil, Du unterstützt sie damit sehr gut.

• Hallo,

das ist schonmal beruhigend, dass die Pilze für Leber und Nieren nicht schädlich sind. Lola wiegt 17 kg. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie abends unrugier wird, sie hat auch ein Herzproblem, pulmonalen Hochdruck. Hierfür bekommt sie Vetmedin.

Ich habe nun noch eine Frage unser Rüde Maik war gestern im CT. Bei ihm wurden zwei Tumore festgestellt, an der Hauptschlader und in der Leber. Die an der Schlagader wurden entfernt, zumindest das Innere, die Kapsel konnte nicht entfernt werden, da dieser an der Schlagader war. Die in der Leber waren im CT nur mit Kontrastmittel sichtbar, sind also noch sehr klein. Nächste Woche bekommen wir die Ergebnisse aus der Pathologie, dann wird entschieden, ob eine Chemo in der Tierklinik Hofheim sinnvoll ist. Können wir Maik mit Vitalpilzen bei Krebs auch unterstützen? Müsst ihr den genauen Befund haben, um zu entscheiden, welche Pilze? Maik wiegt 27 kg.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
    Maike

• Liebe Maike,

nun auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Bei Lola, wenn sie 17 kg wiegt, würde ich auf 2-3 Kapseln Cordyceps tägl. und auf 2-3 Tabletten Reishi tägl. erhöhen.

Bei Maik wäre der genaue Befund schon sehr hilfreich. Ein 27 kg Hund bekommt von der Dosierung so viel, wie ein erwachsener Mensch. Ich würde auf jeden Fall den Agaricus Extrakt empfehlen - 2 x tägl. 2-3 Kapseln. Weitere Pilze würde ich gerne erst nach der genauen Diagnosestellung empfehlen.
    Mal sehen, wie das meine Kolleginnen sehen ;) .

Gute Besserung Deinen beiden!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo,

vielen Dank für die Infos. Ich melde mich, sobald wir die Ergebnisse von Maik haben.

Können wir für die Lungenfibrose bei Lola noch weiteres geben? Können die Pilze heilen, oder lindern diese nur?

L.G. Maike

• Zum einen schließe ich mich der bisherigen Pilzempfehlung an und zum anderen können wir hier natürlich nicht generell sagen, daß die Pilze immer heilen können, klar!
    ABER, sie haben schon oft und viele geheilt, diese Möglichkeit besteht also durchaus. Ob es bei Euch dann auch möglich ist, hängt sowohl von der Reaktionsfähigkeit des Gewebes und des Immunsystems von Lola ab, aber auch davon, wie weit das Ganze schon vortgeschritten ist.

Ich denke ich würde zusätzlich noch spezielle Organtherapeutische Homöopathika nehmen, z.B. Pulmo suis injeel von der Firma Heel oder von der Firma VitOrgan Nr.44 = NeyBronchin, Nr. 78 = Ney Desib oder zusätzlich Nr.65 = NeyNormin lingual (die heissen mitlerweile alle etwas anders).

Hast Du evtl. einen THP bei Dir in der Nähe oder einen naturheilkundlich orientierten Tierarzt ??? Das wäre am besten !

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Wir haben heute die Ergebnisse der Pathologie für unseren Rüden Maik bekommen.

Bei Maik handelt es sich um Glomustumore/Karzinom, also bösartig, in der Leber sind wohl auch schon Metastasen.Die Metastasen sind bisher nur im CT mit Kontrastmittel sichtbar. Die zwei Haupttumore an der Hauptschlager wurden operativ entfernt bzw. das Innere. Die Kapseln konnten nicht entfernt werden, da diese an der Hautpschlagader dran sind. Laut der Tierklinik in Hofheim, kommt bei dieser Tumorart weder eine Chemo- noch eine Bestrahlung in Frage. Wir können also nichts machen.

Können bei dieser Art von Krebs Pilze helfen bzw. das Wachstum bremsen, oder was können wir noch tun?

Danke
    Viele Grüße
    Maike

• Hallo Maike,

ich bin etwas verwirrt, denn Glomustumore sind in der Regel gutartig, sollten diese doch einmal entarten, dann ohne Metastasenbildung. Zumindest ist das mein Wissensstand???

Am Besten wäre es, wenn Du einen THP oder TA finden würdest, dem es möglich ist die passenden Pilzemittels Bioresonanz oder Kinesiologie zu testen, dann würde ich auch noch HORVI testen lassen.

• Liebe Petra,

Glomustumore sind halt leider nur MEISTENS gutartig. Können aber leider auch mal bösartig sein und metastasieren :thumbdown: ..... und das heißt, wie ich Dir absolut Recht gebe, dass man bei Maik unbedingt testen sollte, damit man nicht wertvolle Zeit vergeudet!

Daher, liebe Maike, an dieser Stelle gleich auch von mir noch mal eine gute Besserung für Maik!!

Liebe Grüße an Euch alle :)

Corinna

• Hallo,

wir haben heute aus der Pathologie eine Erweiterung des Berichts erhalten:
    "
    Es handelt sich um epitheliale maligne Tumore, die vom Gepräge her nur eine neuroendokrine Genese zulassen.Neuroendokrine Zellen können prinzipiell an den verschiedensten Stellen im Organismus auftreten und dementsprechend auch an diesen Stellen tumorös entdifferenzieren. Im vorliegen Fall wäre eine Abstammung vom Grenzstrang möglich. Typische Residuen eines Lymphknotens sind im Tumorgebiet nicht zu finden. Ob die Bildungen in der Leber hiermit im Zusammenhang stehen, muss offenblieben. Die Drainage der Leber wird eigentlich zumindest zum größten Teil über die Lymphknoten am Hilus der Leber abgewickelt."

Kann hierzu jemand was sagen? Maik hat bedingt durch die OP derzeit noch ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse.

Ich denke, wir brauchen hier schon einen Tierheilpraktiker der viel Erfahrung bei Krebs hat. Zumal wohl diese Art von Krebs sehr selten ist. Ich möchte nicht riskieren, dass wir etwas falsch machen bzw. verschlimmern.

Was ist HORVI?

Vielen Dank
    Maike

• Hallo Maike1,

bei HORVI handelt es sich um Schlangengiftenzymen, dazu brauchst Du aber ebenfalls einen guten Therapeuten. Ich würde wie gesagt, die Pilze in jedem Fall testen lassen. Falls Du dadurch zu viel Zeit verlierst würde ich an Deiner Stelle mit Coriolus/Cordyceps und Agaricus Exrtakten beginnen.

• Guck mal unter http://www.ag-thp.de, da sind geprüfte THPs nach Postleitzahlen sortiert.

Würde auch unbedingt Horvi mit dazu nehmen, Zeitabstand zwischen Pilzen und Horvi von 2 Std..
    Außerdem die Ernährung optimieren, falls Ihr Getreide gebt (also Trockenfutter oder so), bitte weg damit. Baut die Budwig-Diät mit ein (Quark und Leinöl, steht ganz viel auch im Internet). Außerdem wäre mein absoluter Rat hier artgerechte roh Ernährung, Infos unter http://www.barfers.de
    Außerdem evtl. mit der Sanum-Kehlbeck Therapie eine Millieu-Sannierung, spirch den ph-Wert des Blutes/Gewebes optimieren und vor allem den Sauerstoffgehalt der Zellen erhöhen !

Ich drücke Euch alles Daumen-Pfoten, die zur Verfügung stehen.

Dosierung der Pilze 3 x tgl. 1-2 Kapseln pro Pilz !

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo,

ich habe da noch eine Frage.Ich habe gelesen, dass bei Krebs der Shiitake Pilz sehr gut sein soll. Kann ich diesen auch verabreichen?

Danke
    Maike