Lungenemphysem

  • Sie nimmt ReishiE und ShiitakeE, jeweils 2x1 täglich..............(wie sich jetzt herausgestellt hat, nimmt sie auch den Shiitake, den sie eigentlich für ihren Mann bestellt hatte....)


    Übrigens hat(te) sie nur noch 45% Lungenfunktion! Da steht jetzt ein neuer Test an - ich bin mal saugespannt auf das Ergebnis!

  • Hallo bela,


    das ist sehr wichtig für mich, danke für die Infos.


    Spiriva kenne ich nicht, Viani ist ein ein Inhalier-Kombimittel zur Bronchialrweiterung und mit Cortison. (Welches ich überhaupt nicht vertrage......)
    Berodual ist ein reines Erweiterungsspray, für den Notfall und ohne Langzeitwirkung. Wenn sie darauf verzichten kann, ist das schon ein großer Erfolg.


    lg, Kitana

  • ...dieses Spiriva ist wohl ganz was Neues: da wird, glaub' ich, so eine Kapsel eingelegt, die dann auf einen Rutsch leergemacht wird. Soll irgendwie kein "normales" Spray sein - ich hab's allerdings nicht genau verstanden....

  • Kennst Du noch die Intal-Kapseln, Anfang der 70ger?
    Da mußte eine kleine Kapsel in ein Gerät eingelegt werden, da wurde die angepiekst und war fertig zum Einatmen. Dabei entstand ein pfeiffendes Geräusch, ich habe es deshalb immer Propeller genannt..............


    .........ach, mit scheint, dass ist so eine Art Spielwiese.......ständig neue Dinger.......habe ich eine zeitlang mitgemacht, ABER: das gute alte, DEUTSCHE Berodualspray ist für mich immer noch am verträglichsten.
    Viani ist auch so ein Pulver, auch oder nur als sogenannten Diskus erhältlich (weil es so aussieht). Da wird halt dieses Pulver inhaliert. Nur geht das nicht tief genug in die Bronchien, viel bleibt im Rachen kleben, da ist Verpilzung Programm - die Pilze, die wir eben nicht wollen...........

  • ?(.....nee, ich find' mich auf diesem "Markt" nicht besonders gut zurecht....deshalb misch' ich mich da auch nicht ein - sie scheint ja selber die Tendenz zu haben, die Dosierungen runterzufahren, bzw. die Benutzung auszusetzen...nimmt also nicht stupide nach Anordnung ihre Hübe und Schübe...ich hoffe mal, sie weiss, was sie da tut!

  • So, der Test hat ergeben, dass sich die Lungenfunktion verbessert hat. Leider hab' ich keine Zahlen. Die will sie sich aber noch holen...
    Es gab' jedenfalls Stirnrunzeln vom Arzt, und ihr Hinweis, dass das bestimmt durch die chinesischen Pilze komme, kommentierte er mit: "Was ist DAS denn?" und: "Sie bekommen ja schließlich auch prima Medikamente"..............
    (Deshalb ging es ihr auch prompt deutlich schlechter, als ihr der Reishi ausgegangen war............die "prima" Medikamente nahm sie die ganze Zeit................)
    Es ist zum Jodeln!
    LG bela.

  • Ja, ja die Ärzte!!! Ich finde das Ergebnis super!!! Meine Lungenfunktion hat sich ja auch von 60% auf 80% verbessert und bestätigt mir nun nochmals die hervorragende Wirkung der HP auf die Lungenfunktion!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Leider habe ich immer noch keine Werte....Aber letztes Wochenende hat sie einen Umzug gestemmt und war über 12 Stunden auf den Beinen und permanent am Wuseln. Sie betonte, wie dankbar sie für die Pilze sei, denn vorher wäre sie japsend auf dem Sofa gelandet bei diesem Einsatz....
    Ich finde, das ist auch ohne Lungenwerte eine wichtige Info.
    LG bela

  • Hallo,ich bin ganz neu hier und weiß gar nicht ob ich auf der richtigen Seite bin.Mein Hund Gismo hat ein Lungenemphysem.Er wird im April 13 Jahre alt.Helfen bei ihm die Pilze auch.Bin fuer jede Antwort dankbar!!! :(

  • Hallo gismöli12,


    herzlich Willkommen :thumbsup:


    Es gibt hier einen extra Tierbereich und sobald Du meine Antwort gelesen hast, werde ich die Beiträge von Dir dorthin verschieben, damit Du diese dann auch wieder findest ;)


    Bei einem Lungenemphysem kommen mehrere Pilze in Frage: Cordyceps, Coriolus, Reishi und auch Maitake.


    Um Dich besser beraten zu können, wäre es optimal, wenn Du uns ein bisschen mehr von Deinem Hund sagen könntest. Hat er noch andere Beschwerden/Erkrankungen? Bekommt er Medikamente und wenn ja, welche?


    Wie schwer ist er, wie wird er gefüttert?

  • Hallo Gismöli,


    ich möchte Dich an dieser Stelle ebenfalls ganz herzlich willkommen heißen und schließe mich Petras Fragen an.
    Bei einem Lungenemphysem habe ich die besten Erfahrungen mit Reishi und Cordyceps Extrakten gemacht. Allerdings kommt es eben darauf an, ob noch andere Krankheiten bzw. Beschwerden bestehen, da Dein Hund ja schon älter ist.



    Liebe Grüße :)


    Corinna