Katzen CNI / SDÜ / Blut im Urin

  • Liebe Lotta,


    :thumbsup: danke im Voraus! Soweit ich weiß, darf man mit der Beitragssendung nicht länger als eine Stunde (oder warens zwei 8| :?: ) warten, sonst wird der mühsam erstellte Beitrag gelöscht.....ist mir leider auch schon ein paar mal so gegangen :rolleyes: .................



    @ liebe Silke,


    :thumbsup:



    Ein schönes Wochenende Euch beiden!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Silke, Corinna und Petra, endlich hab ich mal Zeit um zu schreiben! Also, Sämi wird seit 21. Februar 2012 entgiftet weil er wie wir wissen seine homöopathischen Komplexmittel ja viel zu lange, ohne eine Verbesserung der Krankheitssymptome ( 1ltr. tägl. trinken, Herzklopfen usw.) auf Anweisung des TA/THP bekommen hat. Er muss jetzt all diese verschiedenen homöopathischen Impulse wieder loswerden und unbelastet werden, erst dann könne man wieder neu beginnen. Er bekommt 2xtägl. Ulmenrinde-Sirup, Flohsamen, Mikroalgen und Terrakraft. Zu essen gibt es jetzt neu NaturaVet-Würste. (Frau Dr.med.vet. J.Ziegler) Bei den alten Blutuntersuchen wurde damals betreff der SDÜ leider nur der T4 Wert bestimmt, ohne den wichtigen T3. Seinen homöopathischen "Cocktail" hat er am 27. Februar 2012 das letzte mal bekommen. ( Habe mich rausgeschlichen).Es ist schon schlimm was ich in guter Absicht dem lieben Sämi, schädliches angetan habe, ich schäme mich dafür. Meine neue THP kennt sich mit den VP's leider nicht so gut aus und hat mir empfohlen auch diese vorerst abzusetzen. :( :( . Sämi wurde am 2. Februar 2012 zusätzlich noch auf energetischer Ebene behandelt. Er hat einige Blockaden, vor allem im Hüftbereich. So Ihr lieben das ist vorerst der neueste Stand der Dinge. Liebe Grüsse sendet Euch allen Lotta und Sämi

  • Liebe Lotta,


    vielen Dank für Deinen Bericht. Ich bin mir sicher, dass erst einmal die richtige Diagnose gefunden werden muss, was bei Sämi wohl leider noch nicht der Fall war.


    Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass Ihr bald klar seht!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Silke, Corinna und Petra, viel Zeit ist vergangen und ich möchte mich mal wieder bei Euch melden.


    Den Kontakt mit meiner neuen THP habe ich wieder abgebrochen, weil ich aus verschiedenen Gründen nicht klar gekommen bin. Sie kennt sich erstens nicht mit den Pilzen aus und hatte mir ja geraten diese vorerst wieder abzusetzen. Sie hat mir auch vom Rohfutter wegen 4 -5% Getreide pro 100gr. abgeraten und stattdessen die NaturaVet-Würste "ans Herz gelegt". Seit Ende März 12 bekommt Sämi jedoch wieder sein Rohfutter und die Pilze wie von Euch empfohlen. Ausserdem wird er monatlich auf energetischer Ebene behandelt um Blockaden im Hüftbereich zu lösen. ( Von jemand anderem ).


    Seine Pilze Cordyceps, ABM, Reishi alles Extrakte wurden ausgetestet. Zusätzlich gebe ich noch die Schüsslersalze Nr. 14 und 15 und die Nr. 8 ins Trinkwasser. DIE MITTEL UND SEIN FUTTER SEIEN EINE WAHRE IDEALBESETZUNG!!
    Was mich jedoch noch dauernd beschäftigt ist immer noch das viele trinken. Zirka 1ltr.täglich, eher mehr.


    Meine Frage ist nun sollte Sämi tatsächlich eine Diabetes insipidus haben, könnte ich den Coriolus Extrakt noch zu den anderen 3 Pilzen dazugeben, oder soll ich einen anderen z.B. ABM weglassen? Ich würde den Coriolus gerne geben um zu schauen ob sich etwas ändert wegen dem trinken. Ich hoffe sehr er trocknet nicht langsam aus. Er hat auch noch ziemlich Mühe mit Kotabsetzen, 2-3x täglich nur ganz kleine aber eigentlich gar nicht so harte Portionen. Flohsamen nützen auch nichts mehr. Vielleicht ist der Grund ja auch weil ich wieder auf Rohfutter umgestellt habe, denke aber eigentlich eher nicht weil es ja schon fast 4 Wochen sind.


    Käme für dieses Problem noch der Hericium-Extrakt in Frage? Ich weiss ja, es ist wahrscheinlich alles wieder zu viel des Guten! ;)


    Also Ihr Lieben ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüsse Lotta und Sämi

  • Liebe Petra, bin jetzt grad etwas verwirrt wegen dem Coriolus. Im Pilzbuch Ausgabe 2009 von GfV auf Seite 52 bei " das sollten Sie beachten " steht: Die Einnahme ist bei Schilddrüsenerkrankungen nur unter Vorbehalt zu empfehlen. ?( Was soll ich jetzt tun? Coriolus ja oder besser nein? Liebe Grüsse Lotta

  • Tja liebe Lotta,



    was soll ich da sagen..... :whistling: wir wurden leider bei Erstellung des Buches nicht mit einbezogen und sind über so manches was da geschrieben steht mehr als unglücklich.



    Ich bin gespannt, was Corinna dazu noch meint. ICH würde den Coriolus in jedem Fall mit einbeziehen.

  • Liebe Lotta,


    ich schließe mich Petra bezügl. des Buches an und würde Dir raten, den Coriolus und den Hericium auch noch testen zu lassen - zusammen mit allen anderen Mitteln, die Sämi bekommt. Dann siehst Du ja, welcher Pilz für ihn besser passt :thumbup: .


    Gute Besserung für Sämi und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra, liebe Corinna, das werde ich tun und mich dann wieder melden. Vielen Dank an Euch und liebe Grüsse Lotta und Sämi

  • Liebe Silke, Petra und Corinna, es folgt der neueste Lagebericht aus der Schweiz :rolleyes: Idealbesetzung für Sämi ist nach wie vor der Cordyceps, Agaricus, Reishi 2x tägl. alles Extrakte. Eingabe Dauer 14 Tage dann 1 Woche Pause dann wieder 14 Tage Eingabe, dann wieder 1 Woche Pause usw.


    Die 2 zusätzlichen Pilze Coriolus und Hericium wurden ausgetestet wobei sich herausgestellt hat dass der Coriolus nicht compatibel ist. Den Hericium kann ich in der Pausenwoche geben wenn Sämi keinen Reishi bekommt. Zusammen besser nicht.


    Am 25. Juni 2012 wird wieder nachgetestet und evtl. neu bestimmt. Mehr Neuigkeiten gibt's im Moment keine was ja eigentlich auch nicht schlecht ist.


    Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Restwochenende und sende Euch liebe Grüsse. Lotta und Sämi

  • Liebe Lotta,


    nach SEHR langer Zeit auch von mir mal wieder eine Meldung hier.
    Ich bin froh, daß sich alles halbwegs stabilisiert zu haben scheint.
    Wegen des vielen Trinkens (1 L ist enorm viel) ist es schon gut, wenn Ihr da wirkllich regelmäßig nachtesten lasst. Evtl. kannst Du mal gezielt in der Phytotherapie oder Spagyrik austesten lassen, was man da unterstützend machen kann. Vielleicht ist auch einezytoplasmatische Therapie sinnvoll (VitOrgan oder Heel),deren Präparate man übrigens nicht immer unbedingt spritzen muss !


    Danke übrigens auch an dieser Stelle nochmal für die Pralinen, ich hab mich riesig gefreut und hoffe, daß meine Karte bei Dir angekommen ist.


    Lieben Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Petra, Corinna und Silke


    Liebe Silke! Schön das Du wieder da bist. Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen! Ich habe Deine Karte bekommen und mich sehr darüber gefreut! ( trotz der nicht so guten Nachrichten ) Wenn Du Praline-Nachschub brauchst lass es mich wissen =)


    Heute wurde bei Sämi wieder mal nachgetestet. Idealbesetzung nach wie vor Cordyceps, Agaricus, Reishi alles Extrakte. Anstatt mit Hericium unterstütze ich ihn neu noch mit einer Mischung bestehend aus Mariendistel,Goldrute, Zinnkraut, Birke, Brennessel, Artischocke und Wacholderbeeren. Ich kann zur Zeit nichts negatives ( natürlich ausser der trinkerei ) berichten. Ist doch schon mal gut, finde ich.


    Nun zu Lukas: auch bei ihm wurden die Pilze ausgetestet: Ideal ist Cordyceps und Agaricus Extrakte. Kein Reishi. 1x wöchentlich Chamomilla C30 und Terrakraft täglich.


    Beide Katzen bekommen die Pilze: 14 Tage Eingabe dann eine Woche Pause, dann wieder 14 Tage Eingabe usw.


    Ich bin ob diesem Rytmus natürlich nicht traurig und Sämi und Lukas schon gar nicht. :rolleyes:


    Das wärs vorerst wieder am 6. Juli wird bei Lukas wieder getestet.


    Ich sende Euch allen ganz herzliche Grüsse und wünsche Euch allen eine schöne, friedliche Zeit. Lotta, Sämi und Lukas

  • Liebe Silke, Corinna und Petra, ich habe mitte Februar 12 bis mitte März 12 Sämi u. A. mit Chlorella - Algen den Darm entgiftet. Ich teste sporadisch den Urin mit den Combur - Streifen. Damals im März 12 ist mir das erste mal aufgefallen dass er Hämoglobin Stufe 2 anzeigt. Nach Rücksprache mit der damaligen THP wurde mir erklärt dass dies von den Chlorella - Algen sein könne, die Algen verfälschen evtl. die chemische Reaktion der Combur - Streifen. Heute morgen war wieder mal nach längerer Zeit Urin testen angesagt und siehe da er zeigt immer noch Hämoglobin Stufe 2 an. Nun meine Frage: Ist es möglich dass auch die Pilze eine solche Reaktion bei den Combur - Streifen hervorrufen? Ab Montag ist wieder eine Woche lang Pilzpause und ich werde am nächsten Do/Fr versuchen Urin zu testen, weil ich denke das nach 4/5 Tagen ohne Pilze der Urin dann kein Hämoglobin mehr anzeigen sollte. Was haltet Ihr von der ganzen Sache? Haben andere Menschen bei sich oder den Tieren auch schon mal solches festgestellt? Pilzeinnahme und Combur - Streifen?


    Liebe Silke, Corinna und Petra ich möchte mich endlich mal an dieser Stelle ganz herzlich für Eure immer schnellen Antworten und Euren unermüdlichen Einsatz für Mensch und Tier bedanken!! Einfach super!!


    Liebe Grüsse an Euch alle und ein schönes Wochenende wünscht Euch von Herzen Lotta mit Sämi und Lukas

  • Liebe Lotta,



    nein, das ist von den Pilzen bisher nicht bekannt. Mir ist aber auch nicht bekannt gewesen, dass Algen den Combur verfälschen.


    Auch beim Menschen ist eine Verfälschung des Comburestes nicht bekannt.


    Vielleicht wissen aber die Kolleginnen noch mehr darüber ?(

  • Hallo,


    nein, hab ich bisher auch noch nicht gehört, aber folgendes gefunden:


    Chlorella und Chlorophyll

    Namensgebend ist für die Chlorella Alge ein ganz besonderer Inhaltsstoff: Chlorophyll. Dies ist der grüne Pflanzenfarbstoff, der die Photosynthese ermöglicht und damit die Basis der gesamten Nahrungsmittelkette darstellt. Die Pflanzen nehmen über das Chlorophyll Sonnenenergie auf und speichern sie.

    Chlorophyll weist in chemischer Hinsicht eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Hämoglobin des menschlichen Blutes auf (siehe Grafik rechts). Diese beiden Bausteine unterscheiden sich nur in einem Punkt: Chlorophyll ist an Magnesium gebunden und Hämoglobin an Eisen.

    Einerseits nimmt Chlorophyll in der lebenden Pflanze das von uns ausgeatmete Kohlendioxid auf und gibt den für uns lebenswichtigen Sauerstoff ab, der vom Hämoglobin zu unseren Zellen transportiert wird. Andererseits verbessert es beim Verzehr unter anderem die Qualität des Blutes, in dem es sein wertvolles Magnesium freisetzt und damit die Hämoglobinbildung anregt.

    Chlorella Algen haben von allen Pflanzen den höchsten Chlorophyllgehalt und sind so ein guter Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung, die vor allem vegetarische Lebensmittel enthalten sollte.
    Quelle: http://www.vedharma.de/shop/product.php?id_product=20


    Es gibt noch einige weitere Angaben bei google, wenn man Hämoglobin und Algen eingibt, vielleicht gibt es dann diese Reaktion im Teststreifen doch?


    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Lotta,


    liebe Kolleginnen :D ,


    es gibt schon einige Stoffe, die die Ergebnisse solcher Urinteststreifen verfälschen. Welche es sind, steht eigentlich immer im Beipackzettel.


    Hier habe ich Dir/Euch mal gegoogelt:


    Mikrohämaturie bezeichnet den Nachweis von Blut im Urin durch mikroskopische Untersuchung des Urinsediments oder durch Urin-Teststreifen, wenn mit dem bloßen Auge keine Verfärbung des Urins erkennbar ist. Im Urinsediment gelten bis zu 2 Erythrozyten pro Gesichtsfeld bei 400-facher Vergrößerung als noch normal.


    Weitere Ursachen für falsch positive Befunde im Urinteststreifen sind:



    Eine übermäßige Zufuhr von Vitamin C kann dagegen zu falsch negativen Befunden führen.



    Das gilt zwar für Menschen, ist aber bei Tieren sehr ähnlich. Sollte eine Woche nach Absetzen aller Mittelchen die Du gibst immer noch ein positiver Befund da sein, müsstest Du mal zum TA.


    Liebe Grüße :)


    Corinna