Allergisches Asthma

  • Hallo,


    Habe beim Stöbern folgenden Artikel im Internet gefunden :



    Können Asthmatiker aufatmen? Medizinalpilze bei Asthma
    Die Einnahme von Cordyceps wird Asthmatikern schon lange empfohlen. Jetzt werden die positiven Therapeutie-Erfahrungen auch durch Studienergebnisse gestützt: 60 Patienten mit mittelschwerem Asthma wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Nach zwei Monaten wurden die IGE-Level und weitere Entzündungsparameter verglichen.
    In der Gruppe, die Cordyceps-Kapseln bekommen hatten, waren die Entzündungsmarker geringer ausgeprägt.
    Die Autoren vermuten eine regulierte TH1-TH2-Balance als Ursache.


    Quelle: Wang NQ, Jiang LD, Zhang XM, Li ZX. Effect of dongchong xiacao capsule on airway inflammation of asthmatic patients. Zhongguo Zhong Yao Za Zhi. 2007 Aug;32(15):1566-8.




    Da ich u.a unter starkem allergischen Asthma mit extremer zäher Schleimbildung leide habe ich mich gefragt ob ich zu Reishi und ABM Extrakt plus Hericium Pulver (morgens ) , Reishi und ABM Extrakt (mittags) , Hericium Pulver (abends) noch den CORDYCEPS dazu kombinieren kann /sollte. Mein Körpergewicht liegt so um die knapp 47 kg .


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten vertrage ich alle 3 Pilzarten super gut :)



    Danke im Voraus u liebe Grüsse,



    Isabelle :]

  • Liebe Isabelle,


    wenn Dir 4 Pilze nicht zuviel sind, kannst Du morgens und mittags je 1 Kapsel Cordyceps Extrakt dazu nehmen. (Vorausgesetzt Du hast sonst keine weiteren Erkrankungen.)


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • ...dann sind 3 Extrakte zusammen (Reishi / Agaricus / Cordyceps) morgens u mittags also ok? Ich hatt Angst das wäre zu stark und würde einen zuviel "pushen" ....


    Danke u liebe Grüsse



    Isabelle

  • Isadeck, danke für diese interssante Studie, das deckt sich auch sehr mit meinen Erfahungen.
    Hatte zwar kein akutes Asthma, jedoch schon mein Leben lang probleme mit der Lunge (hatte nur ca. 65 - 70% Lungenfunktion).
    Nach ca. 2 Wochen Cordyceps waren diese jedoch verschwunden. Wobei bei mir der Cordyceps das ganze zu beginn eher verschlimmert hat. Bin teilweise nachts hustend aufgewacht, weil sich enorm viel schleim gebildet hatte. Ich vermute mal, dass war eine Erstverschlimmerung. Heute ( 1,5 Jahre später) ist meine Lunge freier denn je. (Lungenfunktion = 100% ^^ )

  • Hallo ,





    Heute mal eine super Nachricht. Ich nehme jetzt 2x am Tag den Cordyceps Extrakt, seit ungefähr 10 Tagen...und es ist wie ein Wunder : Ich kriege Luft, brauche KEIN Kortison Asthmaspray mehr und der dermassen zähe gelbe Schleim ist wie weggeblasen!!
    =) =) =) :thumbsup: :thumbsup:


    Auch die Sinusitis ist viel viel besser....und auch da: Ich kriege Luft, ich rieche und schmecke wieder ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zum Cordy nehme ich noch Reishi, ABM und Hericium, diese Pilze aber schon etwas länger ( ungef. 2 Monate )



    So, das waren die News vom Sonntag :)


    LG