In den Medien wird ja wieder sehr stark vor Vitaminpillen gewarnt. Mich würde daher mal interessieren was denken Leute die auf Naturheilkunde abfahren über Vitamine generell und über Vitaminpillen. Unterscheidet ihr zwischen Pillen aka künstlichen Vitaminen und natürlichen Vitaminen? In den Medien heißt es oft, dass synthetische Vitamine ungesund sind wohingegen natürliche Vitamine in Nahrung harmlos sein soll.
Was für mich bei der ganzen Debatte etwas widersprüchlich ist ist, dass es einerseits heißt, dass der Pharmaindustrie Vitamine ein Dorn im Auge sind, weil sie damit nicht viel verdienen kann. Deswegen will sie Vitamine verbieten oder stark einschränken (Codex Alimentarius). Wenn das aber wirklich so ist, wieso haben dann Pharmafirmen auch eigene Vitaminpräparate auf dem Markt, wenn sie in Wirklichkeit gegen Vitamine sind? Das widerspricht sich ja. Oder ist die Pharmaindustrie nur gegen Naturheilmittel und nicht gegen künstliche Vitamine?
-
-
Zitat
Oder ist die Pharmaindustrie nur gegen Naturheilmittel und nicht gegen künstliche Vitamine?
Ich glaube, du hast dir deine Frage damit selbst beantwortet.
Mit Pharma läßt sich eben im großen Maße mehr Geld verdienen als mit Qualität.
Ich persönlich nehme im Notfall auch schon mal Vitamine, wenn ich weiß wer sie herstellt und wie. ( Apotheke oder ...Schleichwerbung darf nicht gemacht werden.)
Die Finger lasse ich von allen Vitaminen die ich aus dem Supermarkt oder Billigdiscounter beziehen kann, da kann ich ja gleich Sandkistensand kauen, da ist manchmal mehr drin ( Zweifelhaftes) als in den Billigpräparaten
Manchmal muß man den Körper eben durch Vitamine unterstützen, man sollte sich nur gut überlegen wo man sie erwirbt.
Meine Meinung
-
Wo bekommt man denn "gute Vitamine"? Das würd mich schon interessieren.
Hebst du jetzt ab auf die künstliche Vitamine vs natürliche Vitamine Debatte oder was meinst du mit gute Vitamine? -
In den Vitalpilzen sind natürlich schon jede Menge "gute" Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Und eben in natürlicher Form. Bei ausgewogener Ernährung dürfte da kein Vitaminmangel mehr möglich sein. Ich selbst gönne mir bei erhöhter Infektgefahr einen ordentlichen Vit C-Schub.
LG Bernd
-
genauso meinte ich es, drücke mich manchmal etwas umständlich aus, danke Bernd!
charlie, habe dir per pn geantwortet.
-
Was für Sachen sind denn sonst noch gut außer Vitalpilzen? Bei den Pilzen hätte ich einfach Angst wegen Nebenwirkungen. Was ist denn zum Beispiel mit Spirulina? Bringts das? Oder kennt ihr irgendwelche anderen NEM die man regelmäßig nehmen sollte weil sie so gesund sind?
-
Was denn für Nebenwirkungen?
-
Tja lieber Bär, da schließen sich wohl alle PILZFORUM's Nutzer an und senden ebenfalls ein dickes FRAGEZEICHEN ????????????
-
Es geht dabei um Unverträglichkeiten und Reaktionen wie du schon so treffend herausgefunden hast.
Ganz ehrlich finde ich es müßig, weiter darüber zu diskutieren, weil wir die diese Art von Diskussionen schon x-mal hier im Forum hatten.
KEINER hier im Forum tut so als ob es keine Reaktionen und Unverträglichkeiten gibt, und unsere Seriösität in Frage zu stellen finde ich nicht besonders nett.
Was erwartest du eigentlich, das du hier von Irgendjemanden eine Bedienungsanleitung für ein gesundes, zufriedenes und ausgewogenes Leben erhälst? Ich glaube eher nicht, da mußt du dich schon selber drum kümmern.
Meine Zeit ist mir einfach zu schade und zu kostbar um sie mit unnötigen Endlosdiskussionen zu vergeuden.Trotzalledem ein schönes Wochenende