Starke chronische Schmerzen nach OP an der Nasenwurzel

  • Hallo liebe Fories,


    ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ein Freund hatte 2007 eine OP an der Nasenwurzel. Eine Arterie war geplatzt und während der Not-OP wurden Nerven verletzt. Seitdem leidet er 24 Stunden am Tag unter starken Schmerzen. Sein Neurologe hat ihm Morphium verschrieben und er raucht, wenn es besonders schlimm ist, einen Joint.


    Er kann nicht arbeiten und hat absolut keine Lebensqualität mehr. Also bekommt er auch noch ein Antidepressivum.


    Hat irgend jemand eine Idee, welche naturheilkundlichen Präparate Linderung bringen könnten? MSM hat auch bei 4000mg pro Tag über 5 Wochen nicht geholfen. Gibt es einen oder mehrere Pilze in Kombination. die helfen könnten?


    Der arme Kerl tut mir so leid. Ich an seiner Stelle wäre vermutlich schon von der Brücke gesprungen.


    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Liebe Grüße


    Antonia

  • Liebe Antonia,



    Dein Freund braucht sicher eine gute Unterstützung von Seiten eines Psychologen. Das ist WICHITIG!


    Von den Pilzen würde ich den Hericium einsetzen, da dieser Nevenwachstumsfaktoren hat, und antientzündlich den Reishi dazu kombinieren. Beides als Extrakt.


    Ich hoffe, Du kannst ihm endlich helfen.

  • Liebe Antonia,



    ich schließe mich Petras Empfehlung an! Der Reishi wirkt übrigens auch schmerzlindernd und der Hericium beruhigend - also würde auch ich unbedingt beide einsetzen!


    Gute Besserung für Deinen Freund und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Petra und Corinna,


    er wird psychatrisch betreut, allerdings geht die Therapie in die Richtung "mach deinen Frieden mit den Schmerzen und lerne, damit zu leben". Ich bin aber eher für: "lass uns etwas gegen die Schmerzen finden"...


    Dosierung 2 x 2 Hericium und Reishi? Oder besser 3 x 2 ? Vielleicht in Kombination mit hochdosiertem MSM?


    Liebe Grüße


    Antonia

  • Liebe Antonia,


    ich denke, 3x2 wäre sicher besser, wenn er so starke Schmerzen hat.


    War er schon mal bei einem HP zum Narben entstören? Ich würde das unbedingt empfehlen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna