Hirntumor, niedrigmalignes Astrozytom

  • Hallo zusammen, ich bin eifrige Leserin und nun selbst in der Situation, dass ich mich gerne auf die Kraft der Vitalpilze verlassen möchte. Mein Schwiegersohn ist Anfang 30 und hat einen Hirntumor, der schon einmal operiert wurde vor gut einem Jahr und der ist nun nachgewachsen. Wir haben übernächste Woche OP, eine Chemo ist avisiert und eine Strahlentherapie im Gespräch. Nun würde ich ihm gerne mit Vitalpilzen helfen, da ich hier immer wieder gelesen habe, wie gut Vitalpilze während einer Chemo tun. Nur welche, in welcher Form und wieviel, wenn mir das wer sagen könnte? Vielen Dank schon mal vorab.

  • Hallo lillifee,


    ja hier im Forum bist Du ganz richtig. Noch wichtiger ist aber, dass Deine Schwiegersohn auch von der Wirkung der Mykotherapie voll überzeugt ist.


    Welche Art von Astrozytom hat Dein Schwiegersohn?


    Meine Geschichte kannst Du hier lesen:


    Hirntumor Oliogoastrozytom GradIII, welche Vitalpilkombination kann mir helfen?
    und hier: Auch Hirntumore sind heilbar


    Während meiner Chemo hatte ich den Maitake und den Reishi eingenommen.


    3 x 2 Extraktkapseln Maitake > unterstütz unter anderem die Apoptose (den "Selbstmord" der Tumorzellen)
    3 x 2 Extraktkapseln Reishi > unterstützt das Immunsystem, welches gerade während der Chemo selbst stark mit geschwächt wird.


    Nach der Chemo habe ich dann folgende Vitalpilze eingenommen:


    3 x 2 Maitake Extrakt
    3 x 2 Reishi Extrakt dazu
    3 x 2 ABM (Agaricus blazei murill) Extrakt >>> stärkt ebenfalls das Immunsystem, wirkt aber auch gegen Entzündungszustände
    3 x 2 Coriolus Extrakt > verbessert die Verträglichkeit von Chemo und Bestrahlung und unterstützt die Leberfunktion (wichtig beim Abbau von Tumorgewebe)


    (die genauen Wirkungen der Vitalpilze siehst Du ja auch unter "Vorstellung der Vitalpilze)


    Dazu habe ich die Ernährung komplett nach der Ernährungsempfehlung der Hildegard von Bingen umgestellt > Dinkelkost, Obst und Gemüse (die Empfehlung steht hier im Forum unter:
    Die Medizin der Hildegard von Bingen und
    HvB > Therapieempfehlung bei Krebs und Abwehrschwäche


    Wichtig ist das Trinken von mind. 2-3 l Wasser oder Fencheltee zum Ausspülen der Körpergifte (durch die Chemo noch erhöht)
    und viel Bewegung an der frischen Luft.


    Vielleicht kannst Du ja Deinen Schwiegersohn selbst von diesem Forum hier überzeugen. Ein persönlicher Austausch hilft ganz außergewöhnlich gut und macht immer wieder mit und stärkt die Hoffnung auf Heilung.


    Du kannst auch noch die Erfahrungen von Majalena nachlesen:


    Brustkrebs unbehandelt - Tumorabbau mit Heilpilzen


    Sie hat ganz auf Chemo und Bestrahlung verzichtet und es geht ihr gut.


    Gut, die Entscheidung zur Chemo solltet ihr vielleicht noch mal überdenken, es kommt ja schon auf die Art und die Lage des Tumors an, auf eine Betrahlung habe ich ganz kategorisch verzichtet, denn eine Hirnzelle, die einmal "verbrannt" ist, regeneriert sich nicht wieder, sondern ist einfach unbrauchbar und da fehlen sicher durch die OP schon so einige, die unersetzlich bleiben.


    Ich wünsche euch und vor allem Deinem Schwiegersohn ganz viel Kraft und vor allem ganz viel Mut und Hoffnung


    Elke, die den Leidensweg selbst kennt, der es aber bisher weiterhin gut geht

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Lillifee,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Elke hat Dir ja schon sehr gute Tipps gegeben. Ihrer Pilzempfehlung kann ich mich absolut anschließen, möchte dabei nur noch einmal daran erinnern, dass Dein Schwiegersohn die Pilze eine Woche vor der OP absetzen sollte, da sie u.a. blutverdünnend wirken!


    Ich wünsche ihm eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Bei Gehirntumoren ist übrigens eine zusätzliche Weihrauchgabe meist sinnvoll (das kannst Du sicher googeln).

  • Hallo zusammen, guten Abend, endlich bin ich auch da, das war ein langer Tag. Vielen Dank an Schiekeline, Corinna und Petra. Es ist schon komisch für mich, plötzlich mit Personen zu kommunizieren, die ich monatelang im Forum nachgelesen habe.


    Komisch und interessant. Mein Schwiegersohn greift in seiner Lage nach jedem Strohhalm und ich bin mir sicher, dass die Mykotherapie weit mehr als ein Strohhalm ist. Die letzten Tage vor der OP am 21.03. sind schon zermürbend und aufregend, ich kann ihm so kurz vorher auch keine Pilze mehr geben, wir fangen dann nach der OP an, vor der Chemo. Er hat einen WHOII Tumor, zumindest war das so bei der ersten OP. Man wird sehen, ob das noch so ist. Psychisch ist er halt unten, da kann er jede Hilfe brauchen. Sein größte Motivation ist wohl meine kleine Enkelin, die ist jetzt 11 Monate. Meine Tochter hat also ihre Schwangerschaft mit dem Schreckgespenst Hirntumor verbracht. Eine schwere Zeit. Ich hoffe, dass alles gut geht und auch gut wird. Mit der Dosierung werde ich mich an Schiekeline halten, was einmal geklappt hat, klappt wahrscheinlich wieder. Ich melde ich wieder, hoffentlich mit besseren Nachrichten.

  • Hallo Lillifee,



    dann wünsche ich Euch alles erdenklich Gute! Die Kleine ist sicher sehr hilfreich. Auch mein Mann hatte eine schwere Tumorerkrankung als unsere Tochter 7 Monate alt war. Heute sagt er immer, er habe es nur wegen ihr geschafft! Ich glaube auch, dass der Lebenswille hier absolut notwendig ist! Die Pilze werden Euch ein guter Begleiter sein!

  • Hallo Lillifee,


    mit dem Weihrauch hat Corinna Recht, das hatte ich leider vergessen.


    Sehr gute Präparate erhälst Du von der Schloss-Apotheke in Koblenz, das hatte mir Prof. Thomas Simmet von der UNI Ulm empfohlen, denn was man so im Internet bekommt, weiß man ja nicht Recht, ob es auch "clean" ist.


    Vom diesem Weihrauch hatte ich ebenfalls 3 x 4 Kapseln eingenommen.


    Eine genauere Fallbezogene Dosierungsempfehlung kannst Du auch durch Prof. Simmet persönlich erhalten. Er ist telefonisch für Patienten zu erreichen.
    Thomas Simmet, Prof. Dr. - Medizin / Abt. Naturheilk. u. Klin. Pharma. - der Universität in Ulm,
    Helmholtzstr. 20 89081 Ulm Tel.: +49 [0] 731 500 656 01


    An dieser Stelle kann ich Dir noch zwei weitere gute Website empfehlen:


    Die Erste ist von Peter Schräpler . Dort findet ihr sehr gute Infos zur Anwendung des Weihrauchs bei Hirntumoren. Mit ihm könnt ihr ebenfalls jederzeit in Kontakt treten
    http://www.schraepler.info/sit…mor-alternative-wege.html


    Auf einer weiteren Website erzählt Birgit ihre Geschichte. Bei ihr wurde ein Glioblastom diagnostiziert und bisher sehr gut behandelt. Auch mit ihr könnt ihr euch austauschen.
    http://www.schicksalsweghirntumor.de/index.html


    Kannst Du vielleicht Deinen Schwiegersohn dazu "überreden", dass er mal selbst hier im Forum liest? Ich weiß, Du meinst es sicher sehr gut mit ihm, aber viel besser glaubt man doch an Sachen, die man selber "schwarz auf weiß" gelesen hat.
    Ja und auch mit der Kommunikation wäre es sicher für ihn einfacher, hier irgendwann mal selbst seinen "Gedankenmüll" abwerfen zu können.


    Ohne die Unterstützung hier im Forum hatte ich es bestimmt nicht so weit geschafft. Wie oft durfte ich mich hier "auskotzen" oder meine noch sooo tiefen Seelenlöcher offenbaren. Alle hier haben mir ganz super geholfen, diese tiefen Löcher schnell wieder "zuzuschütten". Alleine hätte ich sicher ewig dran "schaufeln" können ;)
    Dafür danke ich euch allen aus tiefstem Herzen.


    Aber auch die Motivation wird hier immer wieder unterstützt.


    Es gibt da noch eine Erfolgsmeldung:
    Vor einigen Jahren hatte Susanne ein Rezidiv eines OligostrozytomsIII ebenfalls mit Viatlpilzen und konsequenter Ernährungsumstellung in die Knie gezwungen.


    Auch ihr geht es noch gut und ihr Mann berichtet gern über Skype "Skype : hv52hv" über diesen Heilungserfolg.


    Ja und dann habt ihr ja echt noch einen "Joker" durch euer Töchterchen. Ja so wie Petra auch schon schrieb, wird es ihm sicher sehr großen Halt und Kraft geben.
    Auch mein Mann war vor 20 Jahren an Krebs erkrankt. Auch ich war damals gerade schwanger. Er hat es ebenfalls geschafft und gibt auch noch heute zu, dass er für unsere Tochter weiter leben "musste", aber sicher auch wollte.


    Ich selbst konnte meine Hoffnung nicht an ein Kleinkind heften, noch nicht mal an ein Enkelkindchen, bei mir war und ist es noch heute meine kleine Hündin Cira. Sie war und ist noch heute mein Therapeut.


    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und sehr viel Kraft


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Lillifee,


    ich kann gut verstehen, dass Dein Schwiegersohn psychisch "unten" ist. Falls er gerne etwas liest, würde ich ihm folgendes Buch empfehlen: " Der Jungbrunnen des Dr. Shioya " von Nobuo Shioya. Dr. Shioya war ein japanischer Arzt der gut über 100 Jahre alt wurde und dadurch sind die Tipps, meiner Meinung nach, für Männer besser nachzuvollziehen, als wenn sie von einer Frau geschrieben werden. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm dieses Buch ein wenig Auftrieb gibt!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Lillifee,


    ja, das ist eine richtig gute Buchempfehlung von Corinna. Ein weiteres sehr empfehlenswertes Buch von Dr. Shioya heist
    "Die Kraft strahlender Gesundheit - Neue Vitalität für Millionen Körperzellen" - die Bauchathmung und Imagination


    Es unterstützt sehr gut die Motivation.


    Und was ich noch WICHTIGES vergessen hatte, was noch ganz wichtig ist, der Körper sollte wieder entgiftet werden und die Ernährung auf eine ganz natürliche Basis zurückgeführt werden.
    Dazu hilft die "Wasserkur" ganz gut. > wirkt sehr gut gegen die Nebemwirkungen der schulmedizinischen Behandlungen und gegen Wetterfühligkeit.
    Meiner Empfehlung nach ist die "Wasserkur" > bestens geeignet, um den Körper auch ausreichend bei der Entgiftung zu unterstützen...
    Dazu sollte Dein Schwiegersohn, oder am Besten ihr alle, mindestens 30 ml pro kg Körpergewicht trinken.
    Weitere Infos könnt ihr auch hier finden:


    Link zur Beschreibung der Wasserkur nach Dr. Batmanghelidj http://www.wassertrinken.de/


    Auch während der Pilzeinnahme solltest Du ausreichend Wasser trinken, denn die Pilze wirken ebenfalls entgiftend.


    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Schiekeline, hallo Corinna,


    ganz lieben Dank für Eure guten Ratschläge. Es tut mir leid, dass ich mich erst heute wieder melde, bei uns war das etwas turbulent in den letzten Tagen. Also, wir sind operiert, mein Schwiegersohn hat die OP einigermaßen gut überstanden, mit Ausfällen auf der linken Körperseite, das haben wir erwartet, das war letztes Mal auch so. Aber das kann er trainieren, das macht er auch schon. Morgen bekommen mir den Befund der histologischen Untersuchung, das wird spannend. Wenn der Tumor gutartig geblieben ist, dann wirds auch keine Chemo geben, wahrscheinlich, ist er bösartig geworden, dann gibts zwar eine Nachbehandlung, aber dann ist das bösartig und bleibt auch so. Das ist ein Teufelskreis. Da weiß man nicht, was man sich wünschen soll. Meine Tochter und ich, wir haben uns dafür entschieden, dass Narbengewebe entfernt wurde, was ja möglich wäre, das wäre die beste aller Optionen. Irgendwie müssen wir uns auch ja auch über Wasser halten. Wie wäre das jetzt, wenn der Tumor gutartig geblieben ist und es keine Chemo gibt, mit welchen Pilzen kann man ansetzen, damit das Wachstum dieser Zellen gehemmt wird, damit das Nachwachsen wenigstens solange wie möglich hinausgezögert, vielleicht sogar verhindert, werden kann? Weiß das wer?


    Herzliche Grüße


    Lillifee

  • Liebe Lillifee,


    erst mal gratuliere ich, dass die OP gut verlaufen ist!


    Dann zu den Pilzen: ich würde - egal ob gut-oder bösartig - zu Agaricus, Reishi, Maitake und evtl. Coriolus Extrakten raten - 3 x tägl. 1-2 Kapseln von jedem Pilz.


    Das Nervenwachstum kann man mit Hericium Extrakt anregen. Aber wenn sich die neurologischen Ausfälle so gut wieder regenerieren, wie beim letzten Mal, könnt Ihr den Pilz auch weglassen.


    Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute!


    Gute Besserung für Deinen Schwiegersohn und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Lillifee,


    es ist schön von Dir zu hören. Habe die ganze Zeit an euch denken müssen. Auch ist es gut, dass Dein Schwiegersohn die OP so tapfer und gut überstanden hat. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe, genau wie ihr, auf ein gutes Ergebnis.


    Eure gute optimistische "Vorgehensweise"....

    Zitat

    Meine Tochter und ich, wir haben uns dafür entschieden, dass Narbengewebe entfernt wurde, was ja möglich wäre, das wäre die beste aller Optionen. Irgendwie müssen wir uns auch ja auch über Wasser halten.


    finde ich besonders gut. Bitte versuch auch Deinen Schwiegersohn davon zu überzeugen, so wenig, wie möglich über die histologische Auswertung und erst Recht nicht über die Prognosen der Ärzte nachzudenken.
    Versucht auch ihm alles Schöne und Gute zu vermitteln.
    Was er jetzt ganz besonders braucht, ist Liebe, Zuneigung und jede Menge Ablenkung, damit ihn die innerliche Angst nicht beginnt "aufzufressen".


    Ja, wie Corinna schon geschrieben hat, mit der Pilzeinnahme macht ihr keinen Fehler, egal, wie der Befund nun ausfallen wird.


    Beginnt dazu mit einer radikalen Ernährungsumstellung, am Besten mit Hildegard von Bingen wieder zurück zu den natürlichsten Nachrungsmitteln, die auch gleichzeitig sehr gute Heilmittel sind.


    Und vergesst bitte nicht, ihm gaaanz viel Wasser zur Entgiftung des Körpers, von all den Narcosemitteln und ggf. Chemoabfallprodukten, anzubieten.


    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Urvertrauen


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Guten Morgen meinen Lieben, nach ein schlaflosen Nacht kann ich heute den Befund weitergeben, der Tumor hat gewechselt von Stufe 2 auf 3. Nun wird als erstes eine Bestrahlung auf meinen Schwiegersohn zukommen, der Onkologe war gestern auch schon da. Am Donnerstag ist Tumorkonferenz, da wird die genaue Vorgehensweise festgelegt. Mein Schwiegersohn hat das Ganze verhältnismäßig ruhig aufgenommen, vielleicht auch, weil es jetzt eine ganz klare Ansage gibt. Ich werde heute noch die Pilze bestellen und den H15. Für die Ernährungsumstellung werden wir einen Fachmann hinzuziehen und natürlich "gutes" Wasser besorgen in Unmengen. Wir nehmen den Kampf auf, dieser Tumor hat sich die falschen Leute ausgesucht. Soviel für heute, ich melde mich wieder. Vielen Dank für die große Hilfe.


    Liebe Grüße


    Lillifee

  • Liebe Lillifee,


    bravo, das ist mal eine Kampfansage!!


    Denkt bitte bei aller Kampflust daran, dass Ihr alle positiv denkt und Euch über jede mögliche Kleinigkeit freut, damit sich alle Bemühungen ums gesund werden bzw. gesund sein drehen (und NICHT um die Krankheit - ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht leicht ist!).


    Alles Liebe und Gute für Euch!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Sehr gut, liebe Lillifee :thumbsup:


    bitte, bitte, "reißt Deinen Schwiegersohn so richtig mit", mit all eurem Optimismus.


    Ihr seid auf dem richtigen Weg.


    Eure Einstellung zur Sache ist ganz besonders wichtig.


    Bitte lasst euch von den Aussagen und Prognosen der Ärzte nicht verunsichern und "runterziehen". Ihr braucht alle eure Kraft und Nerven mehr für die Krankheitsbewältigung. Schlechte Nachrichten lassen euch nur schwächeln, entsprechen aber leider nicht immer die Wahrheit.


    Das kann ich euch nur aus eigener Erfahrung berichten.
    Habe so manchen unnützen inneren Kampf austragen müssen, NUR weil die Ärzte über mein Leben und meine Lebenserwartung bestimmen wollten.


    Wenn Du schreibst, Dein Schwiegersohn soll eine Bestrahlung erhalten und der Onkologe war auch schon da.....
    Soll er sofort die "Doppelte Dosis" der körperschwächenden aggressiven Behandlungen erhalten?


    Zu den Auswirkungen der Bestrahlung kann ich Dir leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, denn ich hatte diese ganz konsequent abgelehnt.


    Du hast geschrieben, es handele sich um ein Astrozytom (ein verzweigter und infiltrierter Tumor), wie bitteschön sollen AUSSCHLIESSLICH NUR die Tumorzellen abgetötet werden? Bitte lasst euch das vorher ganz genau erklären, denn mit Sicherheit werden dabei auch ganz gesunde Gehirnzellen mit vernichtet.


    Auch wenn die Nachwirkungen einer Chemo nicht gerade das sind, was man sich im Leben grade wünschen würde, aber die Chemo soll nur die Tumorzellen angreifen, leider auch, während der Dauer der Behandlung, alle anderen schnellwachsenden Zellen im gesamten Körper.


    Deshalb ist es sehr gut, dem mit Hilfe der Vitalpilze ganz effektiv entgegen zu wirken. Eine ganz super Unterstützung geben die Pilze bei der Stabilisierung des Immunsystems, welches für den Heilungsvorgang besonders wichtig ist.


    Vielleicht holt ihr euch einfach noch mal eine zweite Meinung ein.


    Weder eine Chemo noch eine Bestrahlungsbehandlung kann man nach einem Jahre schon wieder wiederholt durchführen. Vielleicht lasst ihr euch eine "Reserve-Behandlung" offen....... Zumal auch eine dieser Behandlungen ausreicht, um den Körper schon genug zu schwächen.


    Bei einem IV-er Tumor gäbe es warscheinlich keine Frage, aber bei einem III-er UND der Unterstützung der Vitalpilze kann man sicher noch über das Ausmaß der aggressiven Behandlungsmöglichkeiten nachdenken.


    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und macht weiter so. Einen ganz besonderen Gruß an Deinen Schwiegersohn - ich wünsche ihm ganz viel Kraft und eine riesen Portion Hoffnung und Zuversicht


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Corinna und Elke, wie gut, dass es Euch gibt. Vielen Dank, dass Ihr immer da seid und so viel wisst.


    Wir wissen leider nicht so viel, aber wir lernen dazu, täglich. Nun, bei der letzten OP war dieser Tumor noch Stufe 2, OP ohne jegliche Nachbehandlung, nun ist er Stufe 3 und als erstes soll eine Bestrahlung gemacht werden. Das wird sich noch heute entscheiden.


    Unser Neurochirurg hat natürlich schon gesagt, dass "man" nicht unbedingt nachbehandeln müsste, "man" könnte erst mal schauen, was der Tumor so macht, aber das ist uns zu gefährlich. Das hatten wir schon mal. Mein Schweigersohn hat sich ganz eindeutig für eine Nachbehandlung ausgesprochen, wir können in einem Jahr nicht schon wieder so eine OP überstehen. Ob dann nachher noch eine Chemo gemacht wird, hängt vom Erfolg der Bestrahlung ab, denke ich. Mir wäre es auch lieber, sie würden erst eine Chemo machen. Da werde ich mich noch mal genau erkundigen. Unsere Pilze sind heute schon gekommen, da fängt er morgen gleich an. Es wird schon, muss werden, ich sehe keine Alternative im Moment.


    Ganz besonders liebe Grüße schickt Euch allen


    Lillifee :)

  • Hallo meine Lieben, endlich finde ich die Kraft und die Zeit mich wieder mal zu melden. Es tut mir leid, dass das so lange gedauert hat. Zur Lage: mein Schwiegersohn ist momentan in Chemo, er hat immer 1 Woche Chemo und 3 Wochen Pause, er kann das zuhause machen, was gut für ihn ist. Momentan ist Pause, in Bälde beginnt die 4. Chemowoche. Ansonsten übt er fleißig seine linke Körperhälfte, was ihm diesmal schwerer gelingt, vielleicht sind auch nur die Erwartungen zu hoch angesetzt von ihm. Ich weiß es nicht. Er möchte gerne den Weihrauch höher dosieren, er nimmt momentan 3x1 Kapsel H15, Schiekeline, kann er da mehr nehmen. Er hat so große Angst, dass da wieder was nachwächst. Und mit der Ernährung hat er auch noch so seine Probleme, ich habe ihm empfohlen möglichst wenig Zucker und Kohlenhydrate, dafür mehr Eiweiß und Fett. Anstelle von Obst und Gemüsen, die er nicht mag, frisch gepresste Säfte. Ein Tag läuft gut, der nächste nicht. So ist das. Meine Tochter hat sich durch diese ganzen Aufregungen eine PAP 4 CIN 3 zugezogen, mit dem kämpfen wir momentan mit Pilzen (Maitkae, Agaricus, Coriolus) und Vaginalzäpfchen und Rizol Zeta, um ihr einen Eingriff zu ersparen. Ich habe ihr den Presselin Nervenkomplex besorgt, das tut ihr gut, ich glaube, das täte auch meinem Schwiegersohn gut. Wir kämpfen also an allen Fronten und wir bemühen uns nicht im Chaos zu versinken. Für Ratschläge und Meinungen bin ich wie immer sehr dankbar.
    VG Lillifee

  • Liebe Lillifee,


    da ich glaube, dass Schiekeline nicht jeden Tag im Forum ist, antworte ich Euch schon einmal wegen dem Weihrauch: grundsätzlich würde ich mich an die Dosierungsempfehlung auf der Packung halten. Da müsste ja drauf stehen "von...bis tägl.", oder? Ich weiß nämlich nicht, wie hoch das Weihrauchpräparat von Euch dosiert ist (also wie viel in einer Kapsel drin ist).


    Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute und viel Kraft!
    Deiner Tochter und Deinem Schwiedersohn natürlich eine herzliche gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Lillifee,


    ja Corinna hat Recht. Bei den H15 -Tabletten gibt es unterschiedliche Zusammensetzungen, da kann ich nicht viel dazu sagen.


    Ich hatte damals Weihrauch in Kapseln zu 400mg eingenommen und auf Empfehlung von Prof. Simmet 3 x 4 Kapseln tägl.
    Bezogen hatte ich es damals von der Schlossapotheke Koblenz.


    Das H15 soll wohl preiswerter sein, aber es gibt da auch noch die "Sallaki - Tablets" direkt aus Indien.
    Aber dazu lest bitte mal selber, was Peter Schräpler dazu schreibt : http://www.schraepler.info/bezugsquellen.html


    Ich weiß aber auch nicht, ob eine Höherdosierung notwendig ist. Vielleicht nehmt ihr auch einfach mal ganz privat Kontakt mit Prof. Simmet auf und lasst euch ganz individuell beraten.


    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute


    Mit lieben Grüßen


    Elke, die heut doch grad nochmal nachgeschaut hat ;)

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse