Fibromyalgie - oder anderes

  • Hi Ihr Lieben.
    Im August war ich ja nun 2 Wochen stationär in der Naturheilkunde - Klinik Essen Mitte von Prof. Dr. Dobos (googeln erwünscht!!). Ich bin mit Fibroschmerzen von ca. 8 (1-10) da rein.
    Was soll ich sagen - nach 7 Tagen war ich um 75% schmerzreduziert!!! Da dort nicht die Krankheit im Einzelnen, sondern über integrative Medizin und TCM der GANZE Mensch behandelt wird, war bei mir als "Großbaustelle" eine geballte - aber wohldosierte Reiztherapie angesagt. Ich bekam 2 Ohrakupunkturen, 1 ganze Akupunktur, jede Menge Neuraltherapien nach Huneke - Quaddeln und auch Tiefeninjektionen; 1 GuaSha-Massage (da sah ich aus, wie verprügelt - hihi), Kneipp-Güsse, Kneipp-Wickel, Heilfasten nach Buchinger 11 für Tage, Lavendel als Auflagen, Bäder, Kapseln; Baldrian zum Schlafen, und homöopathisches Mittel zum "runter kommen". Ich erhielt eine Nadelreizmatte und eine Therapie mit Entspannung, Bewegung, Achtsamkeit, Ernährung, Verhalten bei Stress usw.!


    Nach 2 Wochen dort, kam ich heim und begann 5 Tage nach der Klinik eine Wiedereingliederung nach dem Hamburger Modell.Ab nächste Woche bin ich wieder zurück im Vollzeitjob. Mir ging es wieder richtig gut! Allerdings von Tag zu Tag zu Hause wurde es täglich wieder schlechter. Die Schmerzen wurden wieder mehr, der Schlaf wurde weniger, die Laune sank wieder! Daher begann ich vor ca. 2 Wochen auf Anraten meiner Heilpraktikerin folgendes:
    - 100 mg Serotonin in Form von 5HTP <- gegen Fibromyalgie - Schmerzverarbeitung im Gehirn


    - kombiniert mit einem Vitamin B-Komplex <- als Kombi zum Serotonin


    - zusätzlich habe ich mir GLADIATOR PLUS gekauft (googeln erwünscht) was ich mit 2 mal täglich 10 ml nehme. (Immunsystem und Allgemeinempfinden)


    Ich bin begeistert. Seit
    dieser Dreier-Kombi- Einnahme geht es mir wieder stetig besser. Selbst in
    Stressituationen bekomme ich derzeit keinen Fibro-Schub!


    Eine Verhaltenstherapie habe ich nun zu Hause auch begonnen - die wurde
    als ausservertragliche Psychotherpie sogar genehmigt, weil ich erst in
    einem Jahr einen Therapieplatz bekommen hätte, was mit einer
    mittelschweren diagnostizierten Depression arg spät wäre.



    Also ich bin insgesamt auch in Sachen Fibromyalgie, Schlaf, Nebenhöhlen, Rückenschmerzen, Psyche, und Gyn. mit großen Schritten und ohne Chemie mit vielen Naturmitteln ganz ganz weit nach vorne gekommen!


    Im Anschluss an die Naturheilkundeklinik mache ich dort in Essen jetzt noch eine Phytotherapie über die TCM-Ambulanz und ich bin nun für 10 Wochen einmal wöchentlich in der Naturheilkundeklinik-TAGESKLINIK - um die erlernten Ordnungs- Therapien zu vertiefen und besser kennenzulernen.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Für mich die erste Adresse ist nun ESSEN :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: auch wenn ich 100 km fahren muss - das ist es allemal Wert! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Die REHA war ein FLOPP - die Naturheilkunde ist TOPP : :) :)


    Liebe Grüße
    Littlefoot - mit noch einer Baustelle, die vorrübergehend geschlossen ist :D

  • Hallo,


    mein Lebensgefährte hat seit Jahren Muskelschmerzen und ist erschöpft. Jetzt bin ich nach vielen Ärzten und Kliniken auf die Fibromyalgie gekommen. Jetzt tendieren die Ärzte auch genau in die Richtung. Rob hat schon viele Tabletten bekommen aber nichts hat geholfen. Sein Bluthochdruck und starke Kopfschmerzen machten Ihn sehr zu schaffen.Eine Lungenembolie kam auch noch dazu.


    Über einen Freund bin ich zu den Vitalpilzen gestossen. Rob nimmt jetzt 2x2 Reishi E/P, 2x2 Cordy E und 2x2 Hericium E. Sein Zustand hat sich schon nach paar Tagen verbessert und nach 4 Wochen ist eine enorme Verbesserung zu vermerken :] :] :] .
    Wir können nur jedem die Vitalpilze empfehlen :-) :] :thumbsup: