Große Altersprobleme mit meinen Eltern

• Ihr Lieben,

erst einmal Entschuldigung, dass ich mich so lan nicht gemeldet habe.

Papa war nach 2 Wochen wieder aus dem KH raus, richtiug gut geht es ihm mit Wasser und Luft bekommen auch nicht, seit 1 Woche hat er sich dann "mal selbst" den Cordyzeps verordnet, erst nachdem sein Hausarzt gesagt hat, der kann "nicht schaden". 1 Kapsel morgens bei knapp 94 lg Gewicht, da könnte er die Kapsel doch auch grad für Mama lassen :-(

Mama dagegen hatte morgens und mittags je 2 Kapseln Coryceps, das Ergebnis war der Hammer! Inkontinenz? Kaum noch ein Thema. Demenz (was ich vermutet hatte) . wie weggeblaesen, ist aktiv und nimmt am Leben Teil.

Wenn auch manchmal etwas zu viel, Papa hatte Angst, dass sie in eine Manie, die schon seit 20 Jahren nicht mehr da war fälltt und hat die Extrakte kurzerhand abgesetzt. Mama sah dann auch die letzten 3 Wochen dementsprechend schlecht aus, konnte sie überreden, auch gegen seinen Willen wieder morgens und abends 1 zu nehmen.Und es wird wieder :-)

Ach ja, und Papa geht es dann doch trotz KH immer noch nicht so gut, dass er sich bei 94 kg herab gelassen hat, mal morgens 1 Kapsel zu nehmen. Wie nett. Bei ihm wird das in der Menge kaum wirken und Mama futtert er die weg...

Kann mir irgendjemand hier Gründe schreiben, warum 1 Kapsel bei 180 cm und 94 kg nicht helfen kann?

Herzliche Grüße

Claudia

• Hallo Claudia,

bei den Pilzen geht es um die vorhandenen Pilzbestandteile und nicht wie in der Homöopathie nur um die Informationen. Wir wissen aus Erfahrung dass akute und schwere Erkrankungen auch eine hohe Dosierung der Pilze erfordert.

Aber es ist sicher besser wenigstens 1 Kapsel, als gar keine zu nehmen.

Ich hoffe, dass sich Deine Mama nicht unterkriegen lässt und auch gegen den Willen Deines Papa's die für sie so hilfreichen Pilze weiterhin einnehmen wird.

• Liebe Claudia,

das klingt ja nicht einfach mit Deinem Papa ;) . Schön, dass Deine Mama den Cordyceps trotzdem nimmt und er bei ihr so gut anschlägt.
    Du kannst Deinem Papa erklären, dass er bei seinem Gewicht mindestens 2x2 Kapseln täglich bräuchte.
    Das ist, wie Petra schon schreibt, deshalb so, weil es um die Menge der Inhaltsstoffe geht.
    Würde ihm ein Arzt eine Tablette Antibiotika tägl. verordnen und er würde nur 1/4 Tablette nehmen, würde sie auch nichts helfen.
    Vielleicht versteht er es so. Allerdings will ich Dir keine Illusion machen: Dein Papa scheint einen starken Willen zu haben und er wird sich kaum von seiner Tochter überzeugen lassen.
    Ich würde vorschlagen, Du erklärst ihm ganz ruhig, freundlich und sachlich das mit der Antibiotika-Tablette als Beispiel und sagst ihm, dass Du ihm nichts vorschreiben willst, denn Du weißt, dass es seine Entscheidung ist. Dann bitte sofort ganz lieb verabschieden und gehen - das ist der wichtigste Teil des Ganzen!!! Denn dann kann Dein Gegenüber (egal ob Papa oder sonst irgend jemand) sein Gesicht wahren und ganz allein für sich entscheiden, was er tun möchte. - Damit habe ich schon sehr oft gute Erfahrungen gemacht. Und frag´ nicht mehr nach, wie viel er nimmt - egal, wie schwer es Dir fällt!!! Falls Du es versuchen willst, drücke ich Dir feste die Daumen :thumbsup: !

Liebe Grüße und eine gute Besserung für Deine Eltern :)

Corinna