katzenschnupfen / herpes

  • hallo liebe foris


    ich habe hier neun kitten mit 9,5 wochen. letzten donnerstag ist bei allen herpes ausgebrochen :( die grösseren wurden am montag geimpft. die anderen natürlich nicht wegen dem ausbruch.
    sie bekommen l-lysin, KS, zistrosentee, engystol und sie haben 3x hintereinander sinusits und herpesnosoden bekommen. zusätzlich will ich auch noch das coriolus extrakt geben. nun meine frage; reicht es, wenn ich eine kapsel à 360mg am morgen und abend auf die 9 kitten aufteile?
    ich bin für jeden beitrag dankbar, dass ich es so schnell wie möglich in den griff bekomme. bin schon fast am verzweifeln :(


    liebe grüsse
    cat

  • Liebe Cat,


    bei Deinen 9 kleinen Miezelen denke ich schon, dass es reicht, wenn Du eine Kapsel Coriolus Extrakt morgens und eine Kapsel abends für alle nimmst.


    Gute Besserung den Kleinen :) !


    Corinna

  • hallo corinna


    besten dank für deine antwort :)
    ich habe gelesen, dass man morgens und abends eine halbe kaspsel pro kitten geben kann. ist den eine kapsel morgens und abends für alle nicht zuwenig, dass es keine wirkung hat?
    ich habe jetzt extrakt mit 450mg. bestellt und sollte sie am dienstag bekommen. möchte einfach nicht unter oder überdosieren, bin mir total unsicher...


    liebe grüsse
    cat

  • Hallo Cat,


    wie geht es den Kleinen denn? Wie viel hast Du jetzt pro Miezele gegeben (und wie viel haben sie denn da gewogen - jetzt bin ich schon neugierig... :D )?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • hallo corinna


    sorry, habe keine mitteilung bekommen das jemand geantwortet hat X(
    ich habe bis am montag immer eine halbe kapsel pro kitten am tag gegeben. leider wurde es nicht viel besser. sie niesen immer noch und zum teil tränen die augen. jetzt gebe ich morgens und abends eine halbe und habe mit dem liseng angefangen welches ich heute bekommen habe.
    zusätzlich bekam eine kätzin noch pasteurella multocida oben drauf. das heisst es wurde ein antibiogramm gemacht und alle bekommen noch AB :( !
    die kitten sind im durchschnitt 1,3kg.
    ich habe einfach das gefühl es schlägt nichts wirklich so richtig an. dökterle jetzt schon gut 3 wochen...


    lg
    cat

  • Liebe Cat,


    ohje, das sind ja keine tollen Neuigkeiten :huh: . Falls Du zufällig Shiitake zuhause haben solltest, würde ich halb Coriolus halb Shiitake geben. Shiitake baut auch die Darmschleimhaut gleich mit auf - das können Deine Miezelchen sicher gut gebrauchen. Ein anderer "Immunstimulator" könnte in Deinem/Eurem Fall der Agaricus (ABM) sein. Wobei ich ein Augenmerk auf den Aufbau der Darmflora legen würde (z.B. mit Shiitake) - auch um Rückfällen vorzubeugen.


    Viel Erfolg - ich drücke Euch die Daumen :thumbup: !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • hallo corinna


    der darm ist soweit ok. sie bekommen schon länger moorliquid und bene - bac habe ich auch da. am morgens bekommen sie noch 2 kapseln hericium ins nassfutter.
    leider habe ich den ABM nicht zuhause :(
    shiitake hätte ich alleedings.
    ich hoffe es nimmt bald mal ein ende, oder es gibt mir jemand einen sack voll nerven ;)


    lg
    cat

  • Liebe Cat,


    wenn sie so schnupfen und rotzeln, dann setze doch den Hericium momentan ab (er ist ein Schleimbildner - ich glaube,das brauchen sie momentan nicht) und gib ihnen lieber den Shiitake stattdessen. ;)


    Viel Erfolg!

  • hallo corinna


    rotzen tun sie nicht mehr, dank dem AB...! einfach noch "trocken" niesen, wenn du verstehst was ich meine :?:
    der augenausfluss ist klar, also auch nicht bakteriel. nur eine hatte eiter in den augen und rotz, aber das ist auch wieder gut.
    also, shiitake zusätzlich?


    langsam bekomme ich wieder hoffnung :thumbsup:


    lg
    cat