Graue Haare, bitte um Hilfe !

  • Ich bin ganz neu hier !
    Wie man der Überschrift entnehmen kann leide ich unter früh ergrauten Haaren !
    Erstmal zu meiner Person, bin 35, männlich und bei mir hat es ziemlich früh angefangen mit den grauen Haaren, die ersten hatte ich so mit knapp 20!
    Es werden immer mehr, ich leide sehr darunter!
    Jetzt habe ich hier im forum von positiven Nebeneffekten gelesen,
    Ich habe gleich Tabletten bestellt, einmal 500mg Reishi Tabletten und Hericium Extrakt 500mg Kapseln !
    Ich habe auch über entsäuern gelesen, das es positiv wirkt!
    Nun meine frage, sind die Kapseln o.k. Für ein selbstversuch oder doch andere Pilze und wann, wieviel sollte ich von !
    Wie lange sollte ich den Versuch machen!
    Hier im Forum habe ich auch von eine Dame gelesen, das sie durch die Einnahmen der Pilze vermehrt graue Haare bekommen hat, deshalb habe ich auch Angst, das es bei mir sich vermehrt!
    Wie ihr sieht bin ich sehr verunsichert, hoffe auf eure Hilfe !
    Danke im voraus

  • Hallo Markus77,



    zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde!



    Ich bin ja ganz verblüfft, denn dass eine Dame von den Pilzen graue Haare bekommen hat, habe ich noch nie gehört. Habe da wohl was überlesen.


    Ich würde an Deiner Stelle 3 x 2 Reishi Pulverkapseln nehmen und vom Hericium Extrakt mindestens 2 x 2. Generell entsäuern die Männer ja über die Kopfhaut und so kann es sich natürlich auch bei Dir um ein massives Problem der Übersäuerung handeln.



    Eine gute Entsäuerung kannst Du auf Dauer durch basenreiche Ernährung und durch den zeitgleichen Einsatz eines hochwertigen Basenpulvers erreichen. Ich persönlich habe hier auf " Restorate " der Firma Fitline vertraut und es nie bereut. Du kannst das sicher alles googlen.



    Bitte berichte uns wieder.

  • Hallo Markus,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.


    Mir ist bisher auch noch kein Fall bekannt geworden, bei dem graue Haare durch Pilze gekommen sind. Stattdessen liegen mir Rückmeldungen von Leuten vor, die durch Coriolus oder Polyporus Einnahme ihre ursprüngliche Haarfarbe zurück erhalten haben. Da allerdings die frühe Graufärbung unterschiedliche Ursachen hat, kommen auch unterschiedliche Pilze in Frage. Rein Interesse halber: rauchst Du oder hast Du viel Stress?


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Guten Abend,danke erstmal für die Infos, nehme ca.seit 5wochen täglich 2xHericium
    Und 2xReishi 500mg Extrakt , leider habe ich bezüglich meine grauen Haare keine Besserung !
    Ich weiß jetzt nicht ob ich weiter machen soll oder vielleicht andere Pilze probieren sollte!
    Hallo Corina, danke dir auch für die Info, ja ich rauche und hatte im leben Stress , aber ich denke eher das es bei mir erblich bedingt ist!
    Vielleicht sollte ich wie Corina erwähnt hat Coriolus oder Polyporus versuchen!
    Freue mich auf eure Antworten!

  • Hallo Markus77,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum :)


    Das Ergrauen der Haare hat sicher verschiedene Ursachen, ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung bestätigen, daß durch die Einnahme von Polyporus und Coriolus mein Haar dichter und der Nachwuchs dunkler wurde.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Trude, danke erstmal für die Info , ich würde gerne noch wissen in welcher Form ich die Pilze nehmen soll! Pulver oder Extrakt !
    Bitte um Antwort
    Danke im voraus

  • Hallo Markus77,


    Reishi könntest Du eventuell weglassen, Hericium würde ich belassen, da dieser Pilz entsäuernd wirkt und auch den Streß abmildert. Zusätzlich würde ich Polyporus und Coriolus in Extraktform einnehmen. Einnahmedauer mindestens 3 Monate.


    3 x 1 Coriolusextrakt
    3 x 1 Hericiumextrakt
    3 x 1 Polyporusextrakt, alternativ könntest Du eine Haarkombi aus Polyporusextrakt, Bambussprossenextrakt, Zink, Folsäure, Biotin und Panthotensäure einnehmen, dann allerdings nur 1 x täglich.


    Die Pilze nimm bitte kurz vor oder zum Essen ein und trink 1 Glas stilles Leitungswasser dazu. Du solltest generell über den Tag verteilt ca. 2 - 3 Liter stilles Wasser trinken, um alle Schlacken und Giftstoffe auszuschwemmen.


    Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Markus,


    Traude hat Dich ja schon bestens beraten - ich möchte Dir nur noch viel Geduld mit auf den Weg geben, denn nach 5 Wochen kann es durchaus sein, dass noch nicht einmal die Entgiftung durch die Pilze abgeschlossen ist ;) ....(allein die Entgiftung kann bis zu 6 Wochen dauern).


    Liebe Grüße :)


    Corinna