Nun hab ich mich auch angemeldet

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    seit langem lese ich hier schon mit und hatte auch schon sehr nette Kontakte mit den Mitarbeitern der GfV. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung.


    Vitalpilzerfahrung habe ich bisher noch nicht, werde aber in absehbarer Zeit mit ihnen beginnen.


    Ich habe 1 Mann ;) , 4 erwachsene Kinder, 2 Enkel und 3 Hunde mit denen ich gezüchtet habe, bzw. demnächst einen Wurf plane.


    Nun zu meinen "Leiden".... ich hatte schon 2 schwere Tiefen-Venen- Thrombosen - bedingt durch einen Faktor 5 Defekt.und trotz vieler Bewegung - die seit nun einem Jahr mit Marcumar behandelt wird. Irgendwie bekommt man aber meinen Quickwert aber nicht in den Griff ?( . Auch habe ich eine familiäre Vorbelastung vom Darmkrebs (mein Vater starb daran, mein Bruder wurde damals daran operiert).durch eine lange zurückliegende Schilddrüsenunterfunktion massive Gewichtsprobleme und was mich absolut nervt, seit einem Jahr Wassereinlagerungen -ganz besonders in den Beinen.


    So, das wars dann erstmal mit meiner Vorstellung und freue mich auf regen Austausch.


    Viele Grüße


    Leonury

  • Hallo Petra S,


    ja nun ist es mit der Anmeldung doch schneller gegangen als gedacht :)


    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich allen


    LG
    Leonury

  • Liebe Leonury,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    So, wie ich das verstanden habe, stellst Du jetzt eine Anfrage für Dich selbst? Sicherheitshalber frage ich noch einmal nach: Du selbst nimmst noch keine Pilze und hast auch sonst keine anderen Beschwerden, als die von Dir genannten? Nimmst Du Medikamente?


    Bis bald - liebe Grüße - :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    herzlichen Dank für die nette Begrüßung.


    Ich hatte bei meiner Vorstellung nur einen Abriss meiner "Krankheiten" gegeben. Es sind noch so einige die ich hätte aufzählen müssen. Allerdings hätte ich dann bestimmt den Rahmen gesprengt :) :) .


    Zu Deiner Frage der Medikamente oder Krankheiten.


    ich hatte eine Schilddrüsenunterfunktion, bekam L-Thyroxin jahrelang, konnte dann aber damit aufhören da meine Werte wieder im Normalbereich waren.In dieser Zeit der nichterkannten Schilddrüsenunterfunktion bekamen wir ein Kind ,was auf grund der Schilddrüse behindert auf die Welt kam :( :( Gewichtsprobleme hatte ich eingentlich immer so lange ich denken konnte, war aber als Teenager normalgewichtig , musste dann aber immer darauf achten, was und vor allem wieviel ich aß. Durch die SD nahm ich sehr zu und seitdem fällt es mir tierisch schwer abzunehmen....das Zunehmen aber geht schnell ;(
    Trotzdem bekam ich es in den Griff einigermaßen mit meinem Gewicht klarzukommen und irgendwie im oberen Normalbereich zu bleiben. Als mein Enkelkind dann aber am plötzlichen Kindstod starb wars vorbei ....ich nahm zu und kämpfe seitdem wieder mit dem Gewicht.


    Zwichenzeitlich musste ich 2 x an den Neben-Höhlen operiert werden, einschließlich meines Gehörganges.


    Bei meiner letzten Thrombose 2011 stellte man einen unregelmäßigen Blutdruck fest, den man mit Atacand 8 mg und Ramylich 2,5 mg behandelt .Außer des Marcumar und der Blutdruckmedikamente nehme ich nichts ein.


    Ansonsten bin ich aber ein positiv denkender Mensch :D :D


    Die GfV hat mir anhand meiner Krankengeschichte Empfehlungen zu passenden Pilzen gegeben, mit denen ich demnächst -zumindest erst mal teilweise - beginnen möchte.


    Wir hatten bisher immer ein sehr turbulentes Leben =) =)


    LG
    Leonury

  • Liebe Leonury,


    vielen Dank für Deine Antwort! Dann hast Du ja schon eine Empfehlung bekommen und ich wünsche Dir jetzt gleich mal eine gute Besserung :thumbup: !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    danke Dir. Sobald ich anfange sag ich Bescheid und halte Euch dann auf dem Laufenden ;) Ich kann mir auch durchaus vorstellen, das bei Einahme der Pilze Fragen von mir aufkommen werden.


    Liebe Grüße


    Leonury

  • Guten Morgen Corinna und Petra,


    das ist lieb von Euch. =)


    Euch allen noch einen schönen Tag


    LG
    Leonury

  • Guten Morgen,


    nun wollte ich mich mal wieder zurückmelden. wir hatten nach einem schweren Gewitter und einem heftigen Blitzeinschlag in unserer Nähe einen Gewitterschaden...... unsere Telefon - und Computeranlage war 14 Tage tot :(


    Aber nun bin ich wieder da ;) ;)


    Seit ca. 14 Tagen habe ich mit dem Pilz Polyporus angefangen und nehme in 3 x 2 ein.... Ich hatte ja verstärkt Wassereinlagerungen in den Beinen.... Relativ schnell habe ich gemerkt das was passiert, allerdings konnte man es nicht sehen.... heute ist meine Wassereinlagerung zwar noch da, aber nicht in der Stärke wie vor 14 Tagen...das find ich einfach klasse..


    Kurz nach Einnahme des Pilzes bekam ich einen massiven Husten mit dem ich mich heute noch rumplage...ich hatte den schon öfter allerdings nicht mit der Heftigkeit wie dieses Mal...nun vermute ich, das es mit der Einnahme zusammenhängt und hier eine meiner Schwachstellen aufgegriffen wird. Liege ich damit richtig?


    Als nächstes wollte ich dann mit Reishi und Maitake beginnen.... Mal sehen was dann bei mir hervorgerufen wird :)


    Bis bald und liebe Grüße


    leonury

  • Hallo Leonury,



    Gott sei Dank, ist das Gewitterproblem beseitigt. Ja, gegen die Natur sind wir machtlos - ich denke, da sollte man trotz allem Gott sei Dank sagen -



    Ich freue mich, dass Du die ersten Erfolge verzeichnen kannst und würde gegen den Husten Reishi und Coriolus einsetzen.



    Gute Besserung!

  • Hallo Petra,


    der Husten ist mitlerweile besser...eigentlich fast weg....musste aber durch die Heftigkeit doch Medikament nehmen :rolleyes:


    Da ich ja nicht ins I-Net kam und ich kein AB nehmen wollte habe ich mich entschieden Hustensaft zu kaufen und einzunehmen.


    Reishi wollte ich demnächst als Pulver nehmen und maitake wegen meiner Probleme des Gewichtes als Extrakt.....


    Welche Auswirkungen hat denn der Coriolus bei Husen ???


    LG
    Leonury

  • Hallo Leonury,


    Coriolus wirkt stark antiviral, schleimlösend und ist deshalb vor allem bei Infektionen der oberen Luftwege sehr gut geeignet.


    Ich wünsche Dir gute Besserung :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Traude,


    danke für die Genesungswünsche....ich arbeite fleißig dran ;) ;)


    Die Erklärung des Coriolus hört sich interessant an....werde ich mal schauen ob ich den noch dazunehme....was meinst du? Würde dann das Pulver ausreichend sein???


    LG
    Leonury

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    sorry, das ich mich erst heute melde...meine Tochter musste ins Krankenhaus :(


    ....ich habe ja nun seit knapp 6 Wochen den Polyporus zum Entwässern genommen...nachdem der am Anfang wirklich gut geholfen hat, stelle ich fest, das jetzt nichts mehr passiert.


    Für mein gesamtes "Gesundheitspaket" wurde mir damals u.a.Reishi als Pulver empfohlen (für meinen Blutdruck und die Stoffwechselregulation).


    Was meint Ihr....könnte ich jetzt auf Reishi umsteigen ? Er entwässert doch auch etwas ?Oder sollte ich doch lieber nochmals den Poyporus weiternehmen? Aus dem Bauch heraus wäre ich aber für Reishi -Pulverkapseln...


    Ich freu mich auf Eure Infos :]


    LG
    Leonury

  • Liebe Leonury,


    ich hoffe, Deiner Tochter geht es wieder besser?


    Auf keinen Fall solltest Du den Polyporus nach 6 Wochen schon wieder absetzen, weil allein die Entgiftung durch jeden einzelnen Pilz 1-6 :!: Wochen dauern kann. Aber Du kannst den Reishi gerne dazu einnehmen. Wenn Du gerne Pulver(kapseln) probieren möchtest, dann tu´ das: 3 x tägl. 1-2 Pulverkaspeln zum Polyporus dazu. In der ersten Woche kannst Du gut auch mit 2x1 K beginnen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    nein... sie ist immer noch im Krankenhaus.....das kennen wir schon bei ihr :(
    Sie ist unser behindertes Kind, wurde kurz nach ihrem 1.ten Geburtstag an den Nieren operiert, man entfernte damals eine Niere und bei der anderen wurde der Harnleiter verpflanzt... Sie konnte spät laufen und man meinte sie würde nie älter als 5 werden. Tja, da haben wir der Medizin ein Schnippchen geschlagen...sie wurde jetzt 33 :) Thrombozythenstörung an der Blutergrenze seit der Nierenop mit der sie aber gut zurecht kam. 2008 hatte sie durch einen Sturz vom Pferd einen Wirbelbruch mit Operation, diese OP brachte ihr ganzes Immunsystem durcheinander .. Seit dem hat sie ständig Bronchitis dadurch eine schlechte Lungentätigkeit. Seit 13 Monaten das 3.te Mal eine Streptokokkeninfektion (Wundrose) deswegen sie jetzt im Krankenhaus seit längerem liegt Dazu kam , das in der Klinik nun bei ihr auch ein ressistenter Keim festgestellt wurde, der erst einmal behandelt werden muss.. Ach ja...durch die Nierenproblematik hat sie natürlich eine erhöhte Harnsäureausschüttung und somit seit gut 7 Monaten Gichtanfälle :( :(


    Sobald sie entlassen wird, möchte anfangen den Darm zu sanieren....naja, bei den vielen Antibiotikas :( :(


    Aber wir denken ja positiv =) und wenn die behandelnden Ärzte mitziehen (haben sie vor Jahren bei der homöopathischen Behandlung auch) dann möchten wir gerne mit den Vitalpilzen beginnen. Ach so...vielleicht habt ihr aber schon eine Idee zu den Pilzen..... Sie ist 160 cm groß und wiegt 81 kg. Sie hat u.a. Morbus werlhof, Lymphödem, Struma multidosa, zu hohen Blutdruck durch die Wassereinlagerung, Gichtanfälle und halt die eingeschränkte Nierentätigkeit... Ich glaub ich hab alles



    Nun aber zu mir :) Gut, dann werde ich den Polyporus weiter nehmen und den Reishi dazubestellen.Vielen lieben Dank


    LG
    Leonury.

  • Liebe Leonury,


    wie eingeschränkt ist die Nierenfunktion Deiner Tochter denn? Ein Nieren-stärkender Pilz, der gegeben werden könnte, wäre der Cordyceps sinensis als Extrakt 2 x tägl. 2 Kapseln. In den ersten beiden Wochen würde ich mit 2x1 Kapsel beginnen.


    Ob überhaupt ein zweiter Pilz in Frage käme, hängt meiner Meinung nach, von der Nierenleistung ab.


    Gute Besserung Euch beiden!!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna