wirken die Pilze auch bei CVID ?bitte um Hilfe

  • Hallo Peter,


    herzlich willkommen im Forum :) , ist die CVID (common variable immunodeficiency =CVID, variables Immundefektsyndrom) Deiner Schwägerin angeboren oder entstand sie erst im Erwachsenenalter? Da das Ausmaß der Infektneigung oder der Autoimmunerscheinungen sehr unterschiedlich sein kann, welche Krankheitsformen hat Deine Schwägerin?


    Lg Traude

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Peter,


    unter welchen Beschwerden leidet Deine Schwägerin? CVID äußert sich vor allem durch bakterielle Infektionen der
    Atemwege (Mittelohrentzündungen, Nebenhöhlenentzündungen, Entzündungen der Bronchien und der Lunge), manchmal aber auch Infektionen mit Viren (z.B. Herpes) oder Pilzen (z.B. Mundsoor oder Nagelpilz).



    Auch Durchfallerkrankungen sind häufig. Die Fehlsteuerung kann sich auch dadurch äußern, daß sich das Abwehrsystem gegen den eigenen Körper richtet. Es kommt dann zu Autoimmunerkrankungen, die vor allem gegen Blutzellen, manchmal auch gegen Haut, Gelenke, Augen oder die Schilddrüse gerichtet sind. Bei einigen Patienten schwellen Lymphdrüsen, Leber oder Milz an oder
    es bilden sich in verschiedenen Organen kleine gutartige Knötchen soganannte Granulome.


    Hatte Deine Schwägerin eine Infektion, bevor CVID auftrat? Ich weiß, viele Fragen auf einmal, dennoch enorm wichtig, um die richtige Auswahl der Vitalpilze herauszufiltern.


    Ich freue mich über Deine Antwort :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Sie hat Asthma schon seit 15 Jahren
    bestimmt.Lungenentzündung hatte Sie auch schon.Sinuntitis Chronisch.


    Unfall mit 17 Jahren(Sturz vom Pferd) Monate im
    Gips.Fremdblutinfusionen.Gehirnzifalitis durch Zeckenbiss.


    Skuliose.Dauererkältung.Bronchitis,Blasenentzündung,Mittelohrentzündung,Durchfall,Hautausschläge.
    Das ist eine ganze Menge finde ich.
    Gruß Peter ?( :)

  • Hallo Peter,



    eine Austestung der passenden Pilze für sie, wäre sicher ratsam. Das kann sowohl ein Heilpraktiker, als auch ein Kinesiologe.



    Ich persönlich würde hier sicher zu einer Kombination aus Coriolus und Agaricus Extrakten tendieren.