allergischer Husten

  • Hallo,


    Diesmal habe ich eine Frage wegen meiner 20 jährigen Tochter.


    Um ihr Immunsystem zu stärken nimmt sie Extrakte von Cordyceps, ABM, sowie Hericium Extrakt für den Darm, 3 Kapseln/Tag von jedem Pilz.


    Sie leidet ebenfalls unter Allergien, und 1x im Jahr wenn der Pollenflug richtig einsetzt, kommt ein allergischer Husten dazu. Wie könnte sie dem entgegenwirken?


    (Wegen einer Schilddrüsenunterfunktion nimmt sie Euthyrox 75 und deshalb wurde Reishi erstmal nicht eingesetzt.)


    Meine Tochter wiegt 55 kg.


    Danke im Voraus für einen Rat u liebe Grüsse !


    Isabel :)

  • Hallo Isabel,



    Ihr könntet versuchen den Reishi langsam einschleichend zu nehmen. Sie soll mal mit einer halben kapsel am Tag beginnen und dann immer weiter steigern.



    In der Regel hatten wir ja gehofft dass auch Cordyceps und Agaricus bezüglich der Allergie ausreichen könnten.

  • Normalerweise kombiniert man mit dem Cordyceps Extrakt den Reishi als Pulver, weil beide Extrakte stark powern. Wenn Du aber beides zuhause hast, würde ich schon mal ein Extraktkäpselchen vom Reishi probieren, da der Extrakt bei Allergien halt viel besser hilft.


    Viel Erfolg und vor allem eine gute Besserung! :)


    Corinna

  • Hallo Isabel,


    mein allergischer Husten heilte erst nach Hinzunahme von Corioluspulver aus. Vielleicht auch eine Option für Deine Tochter?


    Alles Gute für Deine Tochter :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!