Schlechter Allgemeinzustand und Appetitlosigkeit nach OP wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs

• Hallo Zusammen

Durch eine liebe Freundin wurde ich auf Vitalpilze aufmerksam gemacht, welche selbst einen "Krebsfall" in der Familie hat.

Der Grund meiner Suche nach Hilfe ist die Mutter meines Freundes, welche auch mir sehr am Herzen liegt.

Bei Ihr wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt, woraufhin eine große OP folgte (Entfernung der Gallenblase, der Milz, ein Teil der Bauchspeicheldrüse, die Magenrückwand und der Zwölffingerdarm).

Leider erholt sie sich nur sehr mäßig, weshalb auch die Chemotherapie immer weiter nach hinten rutscht.

Sie leidet unter starker Appetitlosigkeit und in die entsprechend Richtung wandert der Zeiger der Waage. In Folge dessen verhält sich ihr Allgemeinzustand (schlapp, kraftlos, erschöpft).

Bei ihrem derzeitigen Zustand ist an die, lt. Ärzten, notwendige Chemo nicht zu denken.

Ich wäre Euch wirklich sehr, sehr dankbar, wenn Ihr mir Hilfestellung geben könntet, da ich durch die Beiträge in diesem Forum ein klein wenig verwirrt bin (in Frage kommende Pilze, Dosierung).

Vielen, lieben Dank Euch allen

Alexandra

• Liebe Alexandra,

ich kann Dir und Deiner Schwiegermutti erst einmal nur die Ernährungstherapie nach der Hildegard von Bingen empfehlen.

Zum richtigen Einsatz der Vitalpilzen werden sich sicher Petra und Corinna noch melden.

Bitte lies mal hier: HvB > Therapieempfehlung bei Krebs und Abwehrschwäche

Hier findes Du einen Beitrag: Therapieempfehlung bei Krebs und Abwehrschwäche

und den Beitrag : Die Dinkelkost nach Hildegard von Bingen

"Der Dinkel ist das beste Getreide, er ist kraftvoll und besser verträglich als alle anderen Getreidearten. Er bereitet dem, der ihn isst, Gesundheit und Wohlbefinden. Die Seele des Menschen macht er froh. Wenn einer vor Krankheit nichts mehr essen kann, dann nehme man ganze Dinkelkörner, koche sie in Wasser und gebe sie dem Kranken zu essen. Es heilt ihn von innen heraus wie eine gute und kräftige Salbe."

Vielleicht kannst Du Deine Schwiegermutti von dieser Ernährungsumstellung überzeugen, denn sie kann ihr helfen, körperlich wieder zu Kräften zu kommen.

Des weiteren gibt es ein schönes kleines Büchlein "Zurück im Leben" von Georg Jasper. Vielleicht ein kleines Motivationsbuch.
    Dieses kannst Du für 10,-€ + Porto direkt von Georg Jasper selbst beziehen. http://www.georg-jasper.de/

Er litt an Magenkrebs. Sein Magen musste vollständig entfernt werden. Doch er hat es geschafft, aktiv weiter zu leben. Auch er nutzte die Hildegard-Medizin.

hier noch eine weitere Geschichte über ihn:
    http://www.biokrebs.de/images/…/2003_Signal_4_Jasper.pdf

Die Umstellung der Ernährung nach der Empfehlung der Hildegard von Bingen, die Anwendung ihrer empfohlenen natürlichen Heilmittel und die konsequente Anwendung der Vitalpilze können Deiner Schwiegermutti bestimmt helfen.

WICHTIG ist nur, dass sie das auch selbst so will.

Sie selbst muss von der Hilfe der Naturheilmittel und der Vitalpilze innerlich voll überzeugt sein nur dann kann der innerliche Selbstheilungsprozess beginnen.

Mit vielen lieben Grüßen auch an Deine Schwiegermutti

Elke

Sie kann es schaffen, wenn sie nur selbst will und das ist ganz wichtig. Ich wünsche euch viel Kraft und einen festen Glauben.

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Liebe Alexandra,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Elke hat Dir ja schon sehr wertvolle Tipps gegeben. Wenn sich Deine Schwiegermutter so schlecht erholt, würde ich Reishi Extrakt und Hericium Extrakt empfehlen, damit sie erst einmal wieder auf die Beine kommt.

Wenn es ihr besser geht, kann man gerne den Agaricus dazu kombinieren und evtl. sogar noch den Maitake - ebenfalls als Extrakte.

Die Dosierung ist körpergewichtabhängig: unter 60 kg 2x tägl. 1 Kapsel, ab 60 kg 3 x 1 Kapsel pro Pilz. (Wenn es ihr besser geht, kann sie gerne auch etwas mehr nehmen.)

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Alexandra,

ich schließe mich den beiden an. Später sollte bei einem Bauchspeicheldrüsen-CA folgende 4er Kombination eingesetzt werden:

Hericium, Shiitake, Maitake und Agaricus EXTRAKTE.

Ich wünsche alleserdenklich Gute und rasche Besserung.

• Hallo Elke, Corinna und Petra

Habt vielen Dank für Eure Unterstützung und Anteilnahme!!!

Wir werden die wertvollen Ratschläge umgehend in die Tat umsetzen und hoffen alle auf eine rasche Besserung ihres Zustandes, da ihre Kraftreserven nun sichtlich gegen Null gehen.

Wobei sich die Umstellung auf Dinkelprodukte als äusserst schwierig erweisen wird, da sie kaum Nahrung zu sich nehmen will.

Nochmals vielen Dank, und ich bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein :)

• Hallo Alexandra,

nicht gleich aufgeben...

Es gibt da noch eine andere Variante, Deiner Schwiegermutti etwas Gutes zu tun und zwar die "Öl-Eiweißkost" nach Dr. Johanna Budwig.

Ich hatte das letztens leider vergessen.

Hier mal ein Link: http://www.oel-eiweiss-kost.de/oel_eiweiss_kost.htm zur Kurzinfo.

Die Öl-Eiweißkost basiert auf einer Zubereitung von Magerquark mit hochwertigem Leinöl, welches ja gerade die Älteren noch gern gegessen hatten.
    Dazu frisches Obst - vielleicht vorerst pürriert und ggf. mit Honig gesüßt, denn auch der Honig liefert jede Menge Vitamine und fördert das Immunsystem.

Du kannst ihr auch Saft aus Rote-Beete (Die besondere Heilkraft der Roten Bete geben HvB > Therapieempfehlung bei Krebs und Abwehrschwäche ), gibts in der Apotheke oder auch Sanddorn- oder auch Hollundersaft oder gar eine Hollundersuppe.

Auch aus Dinkelmehl oder Dinkelgrieß kannst Du ein leichtes Süppchen herstellen. Rezepte findest Du in dem Buch "Die Ernährungstherapie der Hildegard von Bingen: Rezepte, Kuren und Diäten" von Wighard Strehlow (gibts bei Amazon und sicher auch bei weltbild)

Vielleicht könnt ihr sie damit zur Nahrungsaufnahme überzeugen.

Hilfreich ist auch Fencheltee mit Honig , auch kalt oder lauwarm getrunken.

Die Hauptwirkungen des Honigs sind:
    • rasche Energiezufuhr und allgemeine Steigerung des Wohlbefindens
    • Stärkung der Nerven
    • Bakterien- und entzündungshemmende Wirkung
    • Entgiftung und Abwehrsteigerung
    • Kräftigung des Herzmuskels
    • Förderung der Verdauung und der Leberfunktion

Also, es gibt noch ein paar Möglichkeiten....

Vor allem gebt eurer Schwiegermutti jede Menge Liebe und Zuneigung sowie Verständnis für ihre Situation, wie sie sie selbst empfindet, dann wird sie euch auch vertrauen und eure gut gemeinte Hilfe annehmen.

Mit ganz lieben Grüßen

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Liebe Alexandra,

wenn Deine Schwiegermama fast nichts zu sich nehmen will, gehört sie meiner Meinung nach, mal an den Tropf (=Infusion - das muss der Arzt machen) und fragt doch bitte den Arzt nach Astronautennahrung! Die gibt´s in verschiedenen Geschmacksrichtungen in der Apotheke. Dort könnt Ihr sie auch ohne Rezept besorgen. Sie ist sehr hochkalorisch und mit lebenswichtigen Vitaminen und Mineralstoffen angereichert. Damit Deine Schwiegermama nicht noch mehr abnimmt. Eine Ernährungsumstellung ist bei so einem schlechten Allgemeinzustand nicht möglich. Das geht erst, wenn sie wieder "auf den Beinen ist".

Alles Liebe und Gute für Euch! :)

Corinna