Sinusitis Maxxilaris nach Zahnextraktion

  • Wenn ich weiter so mache, kann ich in jeder Rubrik ein Thema eröffnen.


    Zum Glück nehme ich schon 5 Pilze, ich glaube, das ist das einzige was mich von der Rubriküberflutung abhält. Glaub versetzt ja bekanntlich Berge.


    Nachdem ich nach der Zahnentfernung des Seitenzahns oben links hinten eine heftige Kieferhöhlenvereiterung bekam wurde nun 2 Wochen Penicillin gegeben.
    An der Wunde selber war nie eine Entzündung - aber oberhalb der ZÄhne in Richtung Kieferhöhle dafür um so mehr.


    Gestern war ich dann zum CT des Kopfes. Selbst nach 2 Wochen sieht man auf dem CT-Ergebnis die Schleimhäute in der linken Kieferhöhle und in Richtung Stirnhöhle noch total angeschwollen. Ich nehme Sinupret, Soledum Kapseln (erst seit gestern) und seit gestern ein Breitbandantibiotikum: Doxycylin 200 für nun 9 Tage. Ich trinke täglich 1 Liter Thymiantee, plus stilles Wasser 1-2 Liter.
    Nasenspray 3 mal Täglich plus Pantoprazol 40mg für den Magen.


    Die HNO meinte: wenn das Antibiotika jetzt nicht hilft, muss man die Kieferhöhle FENSTERN und die Schleimhäute abtragen (bzw. das Gewebe, was da überall grad ist). Sprich: OP - die ich absolut nicht will.


    Nun nehme ich folgende Extrakte: 3 x 1 Hericium für den Magen-Darm (seit dem wieder total gute Verdauung und keine Bauchweh mehr)
    3 x 2 Coriolus auf Empfehlung von euch wg. der massiven Eiterung in der Kieferhöhle. (HNO meinte übrigens, das Sekret würde so übelst riechen, weil da Knochensubstanz mit bei wäre - na herzlichen Glückwunsch)


    3 x 1 Reishi UND den


    Shitake (3 x 1) wegen seiner antibakteriellen und immunstimmulierenden Wirkung, wie seines Einflusses auf rheumatische Erkrankungen (wozu die Fibromyalgie ja irgendwie zählt)


    Im Moment muss HPV und Fibromyalgie hinten anstehen.
    Die Sinusitis hat für mich pilztechnisch derzeit Vorrang, da ich in Kürze in Reha fahren muss.


    Am Freitag (Übermorgen) habe ich einen Termin beim Heilpraktiker. Begleitend will ich auch da noch was machen, um diese Sch.... OPERATION zu vermeiden.


    Ich hoffe, alles wird wieder gut


    Liebe Grüße
    Littlefoot

  • Hallo Littlefoot,



    das hört sich nicht gut an, vor allem dann, wenn Knochenanteile dabei sind. Der, für die Kieferhöhen wichtigste Pilz ist jetzt in jedem Fall der Coriolus hochdosiert. 3 x 2 bis 3 x 3 machen Sinn! Ansonsten bist Du mit Soledum und Co gut versorgt. Wichtig sind auch Inhalationen mit Kochsalzlösung oder Meersalzen.



    Gute Besserung!

  • Stand der Dinge nach 1 Wocher Heilpraktikerbehandlung.


    Freitag vor 9 Tagen war ich zum ersten mal beim HP. Er schüttelte über meinen bisherigen erfolglosen Heilungsverlauf und die entsprechenden Ärzte nur noch entsetzt den Kopf, sah sich die CT-Bilder an und: gab mir Infusion mit hochdosiertem Vitamin C, Sachen gegen Entzündungen, und was weiss ich, was er noch alles in diese Infusion spritzte.
    Dann gabs noch eine OZON-Spülung für die Nebenhöhle und zum Abschluss eine kleine Eigenblutbehandlung mit OZON versetzt.
    Als Medikamente bekam ich Hepar Sulfuris Simmiliaplex (hochdosierte Einnahme), ODONTON und LYMPHOMYSOSOL (weil ich sagte, mein Stoffwechsel ist völlig lahm).
    Vorab machte er eine Irisdiagnose und zusätzlich stellte er fest, dass meine Leber nicht in Ordnung sei. Dazu solle ich nach Abklingen der Nebenhöhlengeschichte eine kräftige Entgiftung machen. Er meinte: alleine nur die Pilze würden das nicht schaffen! (?)


    Am Mittwoch 6.6. - war ich nochmal zur Kontrolle bei der HNO-Ärztin. Die
    empfahl mit BROMELAIN 2x1 Tablette über 10 Tage. Seit Mittwoch
    ist auch Antibiotika zu Ende.


    Dann am 8.06. wieder zum HP:
    Wieder Infusion mit all dem Zeugs drin (was genau -habe ich leider vergessen). Die 3 homöopathischen Mittel soll ich noch in reduzierterer Dosis weiter nehmen. Zusätzlich soll ich nun statt dem niedrig dosierten Bromelain (=Enzym) 3 x 4 Tabletten WOBENZYM nehmen.


    Fazit: 4 Tage nach Einnahme der HP-Mittel fing es deutlich an, besser zu werden. Ich nutze kein Nasenspray mehr, die Schmerzen sind auf (von 1-10) 0,5 zurückgegangen, es kommt - wenn überhaupt 1-2 mal tägl. nur noch klares Sekret raus und ich bin wieder in der Lage den Kopf zu beugen, ohne dass es hämmert und läuft.



    Daher habe ich den Coriolus von 3 x 2 ab HEUTE auf 3x1 reduziert - hoffe das ist ok jetzt!?????
    Ich hoffe, dass sich das Wobenzym (kriege ich kommende Woche) mit den PILZEN verträgt?????



    Zum Thema Fibro im anderen Beitrag:


    Danke euch für Infos


    Liebe Grüße und eine gute Zeit
    Littlefoot

  • Liebe Littlefoot,


    da hast Du scheinbar einen prima HP gefunden - gratuliere!!


    Ist direkt die Frage, ob Du das Wobenzym noch brauchst, bis es kommt ;) !


    Dann kann ich Dir endlich: weiterhin eine gute Besserung!!! wünschen :thumbsup:


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Diese Baustelle kann ich wohl schließen :-)


    Nach 2 Heilpraktikerbesuchen und 148 Euro weniger ist das Thema Nebenhöhle, Knochenauflösung und OP nun endlich Geschichte.
    Das Wobenzym hab ich dann ca. 4 Wochen brav genommen.
    Kein Schnupfen- keine Schmerzen mehr und auch keinerlei sonstige Beschwerden von dieser alten Kiefernhöhlenvereiterung.


    Dem Himmel sei dank :rolleyes:


    Arbeiten wir also weiter an den letzten 2 Baustellen :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Littlefoot

  • Auch hier nochmal kurzes feedback von mir


    In der Naturheilkundeklinik bekam ich zur Störfeldbehandlung im Bereich der linken Nebenhöhle mehrere Neuraltherapien mit Procain.
    Eine heftige Reaktion zeigte sich beim ersten Mal. Aussen wurde der Bereich rot, schwoll an und bekam Pickel. Hinten im Rachen lief mir jedesmal nach den Behandlungen das Sekret im Hals runter. Also schlummert immer noch etwas in der Nebenhöhle, was durch die Störfeldbehandlung losgelöst wurde. Es wurde von mal zu mal weniger. Letzte Woche bekam ich die letzte Neuraltherapie. Jetzt kann ich sagen, es ist ok.


    Mittlerweile (Ende Juli-Anfang August) hatte sich zu der einseitigen Sinusitis noch ein TINITUS auf der Seite dazu gesellt. Quietschend hoch und anfangs sehr laut. Aber auch der ist mittlerweile viel leiser geworden, hat die Frequenz geändert und manchmal ist er sogar ganz weg.


    Kann man gegen Tinitus auch einen Pilz einsetzen?


    Lieben Dank
    Littlefoot - die fast ohne Baustelle ist :P

  • Liebe Littlefoot,


    wir haben Dir ja in einem anderen Thread schon den Cordyceps ans Herz gelegt. Versuche es doch erst einmal mit dem! Es ist auch für die Leser schwierig, jetzt nachzuvollziehen, weshalb Dir hier nicht der Auricularia oder der Reishi geraten wurde, aber das hängt bei Dir eben mit Deinen restlichen Beschwerden und Deinen Medis zusammen (Zyklusstörungen, Fibromyalgie, Serotonin......).
    Daher würde ich Dich bitten, in Zukunft Deine Fragen in den Thread zu schreiben, wo am meisten Angaben von Dir drin stehen, sonst kriegen wir hier ein Kuddelmuddel und wichtige Informationen gehen verloren ;) .
    Fazit: bitte alles in einen "Topf" äh - Thread - werfen, dann tun wir uns alle leichter 8o .


    Aber auch an dieser Stelle eine gute Besserung und natürlich liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ja liebe Corinna,
    ich tu mich mit der Zuordnung und dem Kuddelmuddel auch schwer. Da das alles so nah zusammenhängt und es so viele Themen sind, dachte ich halt, jedes in die Rubrik der entsprechenden Krankheit.


    Sorry - ich wollte kein Chaos machen : :(


    Vielleicht sollte ich einen TOPF: LITTLEFOOT eröffnen 8o :D


    Schuldigung! ;)

  • Du brauchst Dich sicher NICHT entschuldigen!



    Die Idee mit dem Littelfoot-Topf ist im Übrigen sehr gut und das haben auch schon viele so gemacht. Vielleicht magst Du echt einen Thread "littelfoot" eröffnen und da noch einmal alles zusammenfassen? Dann auch noch angeben was Du gerade nimmst, etc. etc.



    Ich fände das Klasse!

  • Liebe Littlefoot,


    ja bitte, nicht entschuldigen, denn ich hab´s ja auch nicht bös´ gemeint!
    Es ist nur schade, dass eben viele Leser bei vielen Threads gar nicht mehr wissen, um was es geht. Das ist vor allem schade, wenn man hier im Forum was sucht und daher fände ich es auch super, wenn Du Dir für Deinen Thread oder "Topf" ein Leitthema/Hauptthema suchen könntest und da halt dann Unterthemen (also nur andere Überschriften).
    - Hat das jetzt jemand verstanden?? :whistling: - :D .....


    In jedem Fall liebe Grüße :)


    Corinna