Helicobakter, Borreliose und Magen Darmprobleme.. Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe

  • Hallo an euch alle,


    ein tolles Forum habt ihr hier. Ich habe mir vieles durchgelesen, aber so richtig bin ich nicht weitergekommen. Vielleicht mag mir jemand helfen und unter die Arme greifen.


    Ich versuche meine Geschichte kurz zu fassen. Letztes Jahr fing alles an mit neurologischen Auffälligkeiten, dann kamen Gelenkprobleme, Panickattacken hinzu. Antriebsschwäche, leichte Depressionen, stromgefühle usw.


    Ein Jahr Leidensweg mit vielen Krankenaufenthalten liegt hinter mir, zusätzlich hatte man mich noch in eine psychatrische Einrichtung gesteckt, wo man mich schlecht behandelt hat und ich kaum mehr laufen konnte. Man hatte mir einfach nicht geglaubt. Wurde dann dort rausgeholt und sollte Zwangseingewiesen werden. Durch einen Zufall fiel uns dann ein Dokument in die Hand in dem Stand das ich eine Borreliose hatte im Hirnwasser, die 2006 nicht behandelt wurde und vom Arzt wurde damals gesagt ohne Befund.


    Habe mir einen Spezialisten gesucht und nach 6 Wochen Antibiotika konnte ich wieder laufen. Ich bin allerdings weit entfernt davon wieder normal zu sein. Ich habe viele Beschwerden und momentan geht es wieder schlechter. Vorallem Muskelzuckungen und Stromgefühle machen mich wahnsinnig. Dann dieses komische Gefühl im Kopf.


    Irgendwann hat aber mein Darm nicht mehr mitgespielt, nachdem ich fast ein Jahr immer wieder Antibiotika genommen habe. Letztendlich habe ich immer ein gluckern im Bauch und bekomme oft Durchfall. Vertrage auf einmal kein Obst mehr und keine Milch und Salat auch nicht mehr. Fleisch usw geht wunderbar. Dann hat man herausgefunden, dass ich diesen blöden Helicobakter habe und der sollte auch wieder mit Antibiotika behandelt werden, was aber nach hinten los ging. Mir ging es so schlecht, dass ich noch nichtmal mehr aufstehen konnte und ich magerte immer mehr ab.


    Jetzt habe ich wieder einen neuen Borrelienschub und diese Magenprobleme wegen dem Heli. Ich will jetzt kein Antibiotikum nehmen momentan. Es wurde sowieso zu Durchfällen führen. Mir geht es zwar besser als letztes Jahr aber noch nicht wirklich gut.
    Auch die Gelenke knacken und knirschen was das Zeug hergibt.


    Ich möchte jetzt eigentlich Vordergründig erstmal meinen Magen und Darm mit einem Pilz behandeln( auch den Helicobakter)... Für die Borreliose werde ich Samento Toa Free und Banderol benutzen und ggf noch Karde und NEM. Ich möchte meinen Magen wieder auf Vordermann bringen, so dass ich dann die alternative Therapie mit Antibiotika unterstützen kann.


    Ich habe schon herausgefunden, dass der Hericium wohl für mich sehr passend wäre.. besonders das Extrakt und der Reishi. Das ist alles Neuland für mich. Kann mir denn bitte jemand sagen, wie und in welcher Dosierung ich das einnehmen soll? Oder sollte ich vielleicht doch etwas anderes nehmen? Man soll es in den Mahlzeiten nehmen habe ich gelesen.. kann sich vielleicht jemand ein bischen um meinen Fall kümmern? Ich wäre euch wirklich so dankbar. Ich bin 29, männlich und wiege leider gerade wieder nur 64 kg bei einer Größe von 1,76.. In meinen guten Zeiten wog ich 75, bin jedentag zum Sport und muss ohne das es eingebildet klingt sagen, dass ich doch ein flotter Feger war. Jetzt bin ich auch ein Feger allerdings eher ein Wischmopp... Hilfe bitte..... :rolleyes:

  • Hallo sdbberlin,


    Herzlich willkommen im Forum :)


    Da hast Du ja schon einen langen Leidensweg hinter Dir. Ich greife Dir gerne unter die Arme und möchte Dich so gut wie möglich unterstützen. Hericiumextrakt wirkt gut gegen den Helicopacter, ebenfalls Propolis, das wie ein natürliches Antibiotikum wirkt. Borreliose ist nicht ganz einfach zu behandeln und sehr hartnäckig. Hast Du die Möglichkeit einer Bioresonanzausleitung? Gut wirken auch Coriolus, Cordyceps und ABM Extract. Zur Ausleitung gut geeignet sind auch Karden Tinktur, Vitamin D, E Selen und Zink, Ganz wichtig wäre auch die Einahme von Spirullina 500 mg.


    Umgerechnet auf Dein geringes Gewicht folgende Dosierung:


    3 x 1 Coriolusextrakt
    3 x 1 Cordycepsextrakt
    3 x 1 ABM Extrakt
    3 x 1 Hericiumextrakt


    Du könntest auch Kombipräperate einnehmen, es sollte aber der Extrakt beeinhaltet sein. Nimm die Pilze kurz vor oder zum Essen ein und trink mindestens 1 Glas stilles Wasser dazu. Generell solltest Du beachten, daß Du tagsüber 2 - 3 Lite stilles Wasser trinkst, um alle Schlacken und Giftstoffe auszuschwemmen.


    Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo sdbberlin,



    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde!



    Ich kann mich Traude nur anschließen und Dir versichern, dass wir Dich hier alle gerne unterstützen. Mit der, von traude genannten Kombination, würde auch ich arbeiten.



    Bitte berichte uns doch über Deinen weiteren Verlauf. Gute Besserung!

  • Hallo liebe Traude und natürlich auch liebe Petra!


    Schonmal vorab entschuldige ich mich für meine lange Mail dich ich jetzt schreibe....aber vielleicht hilft es ja.Traude ich danke dir vielmals für deine Tipps. Ich war jetzt ein paar Tage nicht online, da es mir gerade wieder ein bischen schlechter geht. Ein ewiges auf und ab... naja was will man machen. Ich habe mir heute auch mal einen Entsafter bestellt, da ich mein Immunsystem auch wieder auf Vordermann bekommen möchte mit genügend Vitaminen usw. Ich glaube meine Ernährung ist auch nicht so richtig gut. Die möglichkeit für Bioresonanzausleitung habe ich leider nicht aber ich habe die Möglichkeit günstig an gute Präparate zu kommen, da ein sehr guter Freund jede Woche nach Amerika fliegt und die Produkte dort weitaus günstiger sind. Aber vorerst werde ich es mit den Deutschen Anbietern probieren. Ich weiß gar nicht ob es gut ist alles auf einmal zu beschießen: Borreliose, Helicobakter, Immunsystemaufbau, Durchfall und Darmaufbau? Denkt ihr nicht, dass es alles ein bischen viel ist? Gut Darmaufbau muss ja sein, da das Immunsystem im Darm liegt... ach das ist alles so komplex. In Sachen Medizin kenne ich mich ja mittlerweile super aus, aber in der Nahrungs und Alternativbehandlung usw ist es für mich wirklich schwer... momentan habe ich nämlich wieder ganz schön starke Nervenbeschwerden und diese Gelenkknackerei macht mich auch langsam wahnsinnig. Vielleicht hilft es euch, wenn ich euch mal ein paar Symptome von mir aufschreibe. Gelenkknacken, auch Gelenkschmerzen, Gelenkknirschen, Muskelzuckungen,Stromgefühle, leichte krampfige Waden und Zehenkrampf, mal Stromgefühl im Gesicht, knacken in den Ohren, Antriebslos, Gedächtnissstörungen, manchmal verdrehe ich ein paar Wörter. An Medikamenten nehme ich momentan nur Alpha Liponsäure gegen das kribbeln, Vit B12 und abends 100 mg Amytriptilin. Das ist ein Antidepressivum, was aber auch das Stromgefühl rausnimmt oder rausnehmen soll. Eigentlich soll es schläfernd wirken, tut es aber bei mir nicht. Insgesamt habe ich seit letztem Jahr genommen. Penicillin intravenös 10 Millionen Einheiten über 3 Wochen-3 mal am Tag, danach wurde es immer schlimmer, dann Rocephin, dagegen wurde ich allergisch... dann wurde es noch schlimmer und erst das Minocyclin über 6 Wochen hat mir wieder zum laufen und einem einigermaßen lebensfähigem Leben geholfen. Dann noch Minocyclin 50 mg plus Metrodinazol intravenös über 10 Tage plus Doxy 200 mg intravenös morgens und abends über drei Wochen. Dann Clindamycin und Doxy. Dadurch habe ich mir Clostridium Difficile eingefangen.. also wieder Metro.. dann wurde der Heli festgestellt und sei dem Clindamycin und dem Heli habe ich dieses gluckern, andauernde Durchfälle. Aber Ärzte können noch nichtmal das regeln. Also ich habe einen Haufen an Medikamenten genommen in einem Jahr und jetzt ist erstmal Schluss. Ich habe gemerkt nur mit Medikamenten geht das nicht. Dafür muss ich an allen Fronten arbeiten... Sicher möchte ich wieder AB´s nehmen aber erstmal muss der Körper wieder wieder einigermaßen klar kommen.


    Mitlerweile habe ich andauernd Juckreiz und trockene Haut, dann hatte ich einen Hautpilz im Bauchnabel, im Ohr und auf dem Kopf, seit gestern wieder eine Aphte auf der Zunge und seit einem Monat eine Warze auf dem Finger die nicht weggehen möchte. Andauernd einen trockenen Mund, trockene Lippen, so ganz trockene Stellen in der Nase usw usw. Ich bin also ein komplettes Wrack gerade und ich merke, dass mein Immunsystem wohl ziemlich am Boden ist gerade. Dazu kommt noch seit 2008 schlafstörungen und ein restless legs syndrom was mir jede Nacht noch mehr Schlaf raubt. Zusätzlich jetzt noch eine Unverträglichkeit von Fructose und das Lactoseproblem-was glaube ich kein Lactoseproblem ist. Ich habe immer gern Milchprodukte gegessen, irgendwann blähte ich davon auf. Jetzt vertrag ich gar keins mehr.. ob Lactosefrei oder mit Lactose. Keine Milch, keinen Käse, Joghurt usw usw. Es kann also nicht an der Lactose liegen Und im Gegensatz zu letztem Jahr geht es mir schon besser.. :rolleyes: Die Borreliose wurde schon 2006 festgestellt, aber im Befund vom Arzt vertuscht und dann letztes Jahr ausgebrochen. Co Infektionen noch Clamydien und sehr sehr hohe Herpeswerte und Cytomegalie. Und ein niedriger Titer noch an Bartonellen. Also ein toller Mix.. Hatte sehr oft mit Herpes zu tun vor dem Ausbruch, was dann auch immer direkt mit Aciclovirsalbe behandelt wurde.Und zusätzlich noch die schlimmen Zigaretten von denen ich aber jetzt Abstand genommen habe.... Ich weiß, dass es bei mir nur die Borreliose und Co ist...


    Der Reishi ist also gar nicht geeignet für mich wie ich verstanden habe? Sagt mal ihr beiden wie lange macht man denn so eine Therapie? Und sind diese ganzen Produkte in dem Ausmaß plus Sprilumina usw nicht dann auch zuviel? Wie lange hält denn so eine Packung.. ich habe gerade gesehen, dass ein paar Produkte schon ganz schön ins Geld gehen werden. Investieren muss ich so oder so... tue ich auch gern! Wie gesagt, ich habe da wirklich nicht so viel Ahnung in der Alternativ oder unterstützenden Therapie. Wenn es um Antibiotika und Blutbilder usw geht, könnt Ihr ja gern mal mich fragen...lol..... :P 8| Ist doch alles schräg oder?

  • Hallo sdbberlin,


    als ich mir Deinen Verlauf durchlas, mit Deinen Beschwerden durch die verschiedenen Pilze im Bauchnabel im Ohr, am Kopf, Herpes, wußte ich Du mußt auf jeden Fall Coriolus Extrakt nehmen. Gegen diese Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Fructoseintoleranz oder auch eine eventuelle Lactoseintoleranz würde ich Dir auf jeden Fall ABM Extrakt empfehlen.(die Wirksamkeit kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!) Spirullina zur Ausleitung sollte auch dabei sein. Gegen Deine Schlafstörungen nimm 1 Tablette Hericiumpulver + 1 Tablette Reishipulver kurz vor dem Schlafengehen, das fördert einen guten Schlaf und Du wirst ausgeruht wieder munter.


    Dosierung umgerechnet auf Dein Gewicht:


    3 x 1 Coriolus Vitalpilzmischung
    3 x 1 ABM Vitalpilzmischung
    3 x 1 Spirullina 500 mg


    Reishi und Hericium kannst Du auch als loses Pulver nehmen, das ist kostengünstiger und nimm es bitte ca. eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen, auch diese Wirkung kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.


    Bei Bedarf kannst Du dann noch andere Pilze oder Vitaminkombinationen dazunehmen.
    Vergiß nicht ausreichend stilles Wasser zu trinken. Die Therapie sollte mindestens 3 Monate dauern, bei Deinen ausgeprägten Beschwerden ev. auch 6 Monate und ist abhängig von Deinem weiteren Verlauf.


    Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo sdbberlin,


    und nun auch noch von mir ein verspätetes, aber herzliches Willkommen!


    So, wie ich aus Deinen Zeilen herauslese, handelt es sich bei Dir - neben Deinen Magen-Darmbeschwerden - um die Beschwerden einer Neuroborreliose (das ist eine "fortgeschrittene" Form der Borreliose).


    Daher würde ich bei Dir den Hericium als Extrakt, der sowohl für den Magen-Darm-Bereich als auch für das gesamte Nervensystem gut ist, da er einen Nervenwachstumsfaktor enthält, an erster Stelle setzen - hier bitte 3 x tägl. 1 Kapsel. Wenn Du es vom Magen-Darm-Trakt gut verträgst, gerne bis zu 3 x tägl. 2 Kapseln.


    Da die Borreliose aber wahrscheinlich der Auslöser für Deine ganze Missere ist, solltest Du, meiner Meinung nach, wirklich den Coriolus als Extrakt gleich mit dazu nehmen.


    So, nun darfst Du wählen ;) !


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Oh ja jetzt habe ich eine kleine Auswahl.. danke euch beiden. Also den Cordyceps nehme ich nicht, da ich einen anderen Beitrag von einem Radiologen hier gelesen habe der auf jedenfall von einem Cordyceps bei Borreliose warnt. Aber die anderen werde ich auf jedenfall nehmen. Oh weia ich bin gespannt was passiert. Ich danke euch wirklich vielmals

  • Hallo sdbberlin,


    ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Du uns über Deinen weiteren Verlauf berichten würdest :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hi :-)


    ich habe die Borreliose seit früher Jugend (häufig im Gras gesessen). Nun habe ich 40 (vierzg!) Jahre gekämpft und das meiste durch. Erst seit wenigen Jahren gibt es Ärtze, die über grundlegendes Wissen von der Borreliose verfügen - und in D gibt es bereits auch mind. zwei Kliniken dafür (dagegen).


    Möchtest Du, dass ich Dir Tips gebe, dann faxe Deine Tel. Nr. an 056916488.


    Herzlich


    jojobobo