Asthma u Bronchitis

  • Hallo,


    Meine Tochter 22 J, nimmt Reishi, ABM, Hericium u Cordyceps seit 2 Monaten wegen ihren Allergien und um das Imunsystem zu stärken.


    Jetzt hustet sie seit über 4 Wochen....wir haben schon die Befürchtung dass es Bronchitis oder Lungenentzündung sein könnte. Sie hat als Kind Asthma gehabt, der war aber jetzt jahrelang weg. Am Montag hat sie einen Termin beim Lungerarzt. Sie sagt sie möchte keine AB einnehmen.


    Coriolus Extrakt hatte sie schon mal...den könnten wir wieder einsetzen..aber welchen Pilz soll sie dann weglassen ?


    Dosierung im Akutfall bei 54 kg ?


    Vielen Dank im Voraus,


    Isabel

  • Hallo Iasabel,




    ich würde den Hericium weglassen und unbedingt den Coriolus dazu nehmen. Bei 54 kg genügen in der Regel 3 x 1 bis 2 x 2 Kapseln. Wobei ich persönlich im Akutfall auch hier 3 x 2 nehmen würde. Sollte eun hochfieberhafter Infekt auftreten müsste der Cordyceps kurzzeitig abgesetzt werden.




    Gute Besserung für Dein Mädel!

  • Ich danke im Namen meiner Tochter u gebe den Therpaievorschlag sofort weiter !!


    VIELEN DANK !



    Mir fällt noch was ein und ich frage jetzt mal spontan: Eigentlich kam der Husten kurz nach dem Anfang der insgesamten Pilzeinnahme ...Zufall ? Oder eventuell starke Entgiftung ? Kann das sein ?? (Die Lunge ist ja von kleinauf ihr Schwachpunkt...... )



    Liebe Grüsse



    Isabel
    :)

  • Aha, interessant.... Sie nimmt jetzt seit gestern 4 Kapseln Coriolus Extrakt / Tag .


    Der Arzt hat heute gesagt e sei eine Infektion und AB verschrieben (wie so üblich )..... Die will sie jetzt nicht nehmen da sie dem Coriolus die Chance geben will zu wirken....




    LG


    Isabel

  • Überbegriff , jawohl ! 8o


    Gute Nachricht : Meine Tochter nimmt 6 Coriolus Extrakte am Tag und...es geht ihr besser !! Sie macht weiter so ohne AB ;)



    Liebe Grüsse :)



    Isabel

  • Da schließe ich mich gleich mit einem "spitze" an :thumbsup: .


    Wie gut, dass der Coriolus bei viralen und bakteriellen Infekten eingesetzt werden kann :P .


    Lachende Grüße :)


    Corinna