Fokale Demodikose

  • Hallo zusammen,


    ich bitte mal die Fachfrauen hier um Rat und danke schon im voraus dafür:
    meine Hündin, 10 Monate, hat fokale Demodikose seitlich der Schnauze. Sie kommt aus einer Tötungsstation in Ungarn, ist seit 2 Monaten bei mir und diese Geschichte ist mit Sicherheit auf eine Immunschwäche zurückzuführen.
    Welche Pilze eignen sich da am ehesten, um sie insgesamt zu stärken und zu stabilisieren?
    Grüße
    Julia

  • Liebe Julia,


    da würde ich zu Coriolus und evtl. Agaricus als Extrakte tendieren. Wie viel wiegt Deine Hündin denn (wegen der Dosierung)?


    Gute Besserung für die Kleine und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Schön, dass wieder ein Hund gerettet ist 8o !!

  • Liebe Julia,


    die Anwendungsdauer hängt natürlich von der Reaktionsfähigkeit von Maras Immunsystem ab. Da eine Demodikose eine langwierige Geschichte sein kann, würde ich mal von 3-6 Monaten ausgehen.
    Bei rund 17 kg würde ich 3 Kapseln pro Pilz täglich geben und wenn sie 20 kg erreicht hat, sogar 4 Kapseln pro Pilz.


    Gute Besserung für Deine Mara! :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,
    ich nehme an, ich muß die Dosis aufteilen, oder? Also eine Gabe zu je drei Kapseln morgens und eine abends?
    Ok- dann bestell ich die Pilze gleich. Ich bin mal optimistisch, dass wir das doch bald in den Griff kriegen. Es ist nur eine kreisrunde, nicht allzugroße Stelle seitlich an der Schnauze. Sonst nirgendwo etwas.
    Grüße
    Julia

  • Schließe mich meinen lieben Kolleginnen an und möchte nur zusätzlich noch an die Darmflora erinnern und wie super man zusätzlich helfen kann, indem man mit zusätzlichen Darmbakterein substituiert. Auch äußerlich bringen EM's gute Linderung und Unterstützung.


    Lieben Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke,
    danke für Deinen Beitrag. Mara hatte über Wochen arge Verdauungsproblem. Von breiigem Stuhl bis über Durchfall. Das haben wir eben über Darmsanierung toll in den Griff bekommen Sie macht nun wirklich schon länger ein tolles Output. Sie wird ja gebarft. Bekam am Anfang SymbioPet, immer wieder mal Kefir, probiotischen Joghurt. Eigentlich alles ( natürlich nicht alles zusammen) um ihr Immunsystem zu stärken und aufzubauen.
    Grüße
    Julia