Bluthochdruck seit Jahren

• Hallo zusammen,

selbstverständlich sollen die Blutdruckmedis weiter eingenommen werden. Gemeinsam mit den Pilzen und in Kontrolle mit dem zuständigen Arzt kann sich der Blutdruck normalisieren und bei Bedarf können dann auch nach und nach und immer mit Zustimmung des Arztes auch die Blutdruckmedis reduziert oder auch ganz abgesetzt werden. Ich hatte früher auch mit Bluthochdruck zu kämpfen, konnte diesen dann nach Beginn der Pilztherapie, die ich eigentlich wegen schwerer Allergien begonnen hatte, normalisieren und meine Medis langsam absetzen. Das geschah natürlich nicht von heute auf morgen, aber mit Ausdauer und einer gewissen Hartnäckigkeit habe ich heute einen stabilen Blutdruck von 125:80 :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• sali,

Beim Augenarzt war ich schon, die Salben hatten mir nicht geholfen.
    Das Gerstenkorn ist jetzt fast weg dank dem Reishi und dem Augentroscht.

Bei mir ist der Blutdruck gestiegen als ich all die Pilze nahm. Das ist Tatsache.
    Vielleicht eine Reaktion mit den Medikamenten? Wer weiss das schon.

Werde aber das mit dem einschleichen versuchen.

• Hallo Michael,
    ja, bitte versuche es mal mit einschleichen. Sollte trotzdem Dein Blutdruck wieder steigen, lässt Du bitte mal den Reishi weg. Wenn der Blutdruck dann wieder sinkt, gehst Du mal bitte zum Arzt und lässt Deine Schilddrüse auf eine Autoimmunerkrankung untersuchen. Das ist nämlich der einzige Fall, wo wir so was schon mal hatten ;) .

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Zwischenbericht:

Habe den Auricularia erfolgreich einschleichen können.

Meine Dosis im moment

3 x Reishi Pulverkapseln pro Tag
    3 x Auricularia Pulverkapseln pro Tag

Physiotens forte 0.4

Exforge HCT 10 mg/160 mg/25 mg
    L-Arginin

Blutdruck ist nicht gestiegen. Hab momentan 119 / 67 . Fühle mich gut.

Michael

Einmal editiert, zuletzt von MichaelN ()

• Hallo Michael,

das ist ja ein sehr erfreulicher Zwischenbericht :) Berichte uns bitte weiter über Deinen Verlauf :)
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend.

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Zwischenbericht:
    Habe Das Shiitake Extrakt erfolgreich einschleichen können.
    Meine Dosis im moment

3 x Reishi Pulverkapseln pro Tag
    3 x Auricularia Pulverkapseln pro Tag
    1 x Shiitake Extrakt pro Tag

Physiotens forte 0.4

Exforge HCT 10 mg/160 mg/25 mg
    L-Arginin

Blutdruck ist nicht gestiegen. Hab momentan 127 / 74 . Fühle mich gut.
    Einzig seit den shiitake habe ich ein paar pickelchen so kleine am Hals und ein paar an der Stirn. Egal das ziehe ich jetzt durch.

grüsse
    Michael

• Lieber Michael,

das klingt ja schon mal sehr vielversprechend und die Pickelchen sind eigentlich ein Zeichen dafür, dass Du den richtigen Pilz nimmst ;) !
    Halte durch!

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• hallo,

Nehme momentan noch folgende Medikation

1 x Reishi Extraktkapsel pro Tag (Etwa 3 Monate lang 6x Extrakt Kapseln / Tag)
    1 x CamuCamu Kapsel (VitaminC) pro Tag

2 x Physiotens forte 0.4

1 x Exforge HCT 10 mg/160 mg/25 mg

Blutdruck ist jetzt 130/80, leider konnte ich die Chemische Medikation bis jetzt nicht verringern, der Druck geht sofort hoch.

Was aber sehr positiv ist, ich war NIE mehr krank seit jetzt etwa 4 Monaten...früher war ich immer am rumkränkeln. Der Reishi stabilisiert den ganzen Organismus auch lindert er die Nebenwirkungen der Medis sehr gut. :)

Michael

• Hallo Michael,

schön, mal wieder von Dir zu hören.

Um den Blutdruck auch mit den Pilzen unterstützend regulieren zu können, braucht ein Erwachsener sicher 3 x 2 Pulverkapseln, sonst geht da nicht viel. Hast Du das schon mal ausprobiert? Vielleicht klappt es dann die Medi's zu reduzieren.

• Hallo Michael,

bezüglich der Pilze schließe ich mich Petra an und wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung!
    Schön, dass Du wenigstens ansonsten nicht mehr krank warst :thumbup: .

Liebe Grüße :)

Corinna