Pap 3d HPV high risk

  • Nein, überhaupt nicht und Du kannst auch gleich am Tag nach der Biopsie wieder beginnen. Wenn Du keinen Reishi und auch keinen Auricularia nimmst könntest Du bei so einem kleinen Eingriff auch einfach weiter machen. Es ist halt eine reine Vorsichtsmaßnahme.

  • Ah ok! danke dir für die Antwort, Reishi habe ich vor 1 Woche abgesetzt, dafür nehme ich den Hericium zu dem ABM, Coriolus und Maitake. Ich nehme sie einfach heute noch und ab morgen dann nicht. Warum sollte man die absetzen? Wegen der Blutverdünnung?

  • Hi,




    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu dem Umgang mit den Pilzen bzw. möchte wissen, was empfehlenswert wäre.




    Ich bin 25Jahre alt und war Anfang August zu einer Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie diagnostizierte eine Trichokolpitis und verschrieb mir Vaginaltbl. die ich 7Tage lang nehmen müsste. Mein Freund musste sich ebenfalls behandeln lassen um keinen "Ping-Pong Effekt" zu erhalten. Eine Woche später erhielt ich einen Anruf, dass mein Abstrich auffällig gewesen sei und ich noch mal zu einem Abstrich kommen sollte. Es eilte nicht doch dennoch sollte ich in spätestens 3 Monaten wieder bei ihr erscheinen.




    Vor über 2 Wochen war ich dann bei ihr wo sie einen HPV - Test durchführte, da sich die Trichokolpitis ebenfalls dazu entwickeln könnte bzw. es durch diese Vorerkrankung HPV auftreten könnte.


    Heute erhielt ich die Auswertung des Befundes. Es war positiv und sie teilte mir mit das ich einen HVP 16 hätte, d.h. High Risk, ich im Januar zur erneuten Untersuchung kommen solle um die Zellveränderung zu überwachen. Entweder geht der positive Befund von allein weg oder es entwickelt sich Gebärmutterhalskrebs daraus.




    Durchs Stöbern im Internet bin ich jetzt auf diese Seite gekommen. Ich kann mir vorstellen, dass bei mir ein riesen Grund darauf besteht, dass ich seit knapp 3 Jahren unter großen psychischen Stress leide. Dazu geführt haben eine schwere Erkrankung meiner Vaters die sich über 2 Jahre zog, der Tod meiner Oma im Mai, kurz darauf Suizid eines guten Freundes und zu guter Letzt mein Job in einem Behindertenwohnheim der den Schichtdienst erfordert. Ich habe kaum Gelegenheit dafür gehabt zu entspannen oder einfach mal "zur Ruhe" zu kommen. Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich mir sage, dass ich professionelle Hilfe in Form von Kur o.ä. in Anspruch nehmen möchte um die letzten 3 Jahre zu "verarbeiten". Die Diagnose des HPV - 16 war dafür jetzt der I-Punkt denn mein Freund und ich wünschen uns nichts sehnlicher als ein Kind.




    Um dem Selbstheilungsprozess auf die Sprünge zu helfen würde ich gerne wissen, welche Pilze ich auf Grund meiner Diagnose einnehmen kann bzw was ratsam bzw zu empfehlen wäre?




    Liebe Grüße

  • Liebe Redhead,



    ich möchte Dchi an dieser Stelle herzlich Willkommen heißen!



    Du hast ja mehr als harte Jahre hinter Dir und eine Kur solltest Du tatsächlich sofort anstreben. Ich weiß leider nur zu gut, was Du alles mitmachen musstest!


    Bezüglich des Befundes würde ich auf jeden Fall Agaricus und Coriolus Extrakte einsetzen, aber auch gleichzeitig den Cordyceps für den "seelischen Beistand" und die hormonelle Regulation.



    Ich hoffe noch viel von Dir lesen zu können.

  • Liebe Redhead,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich würde zu genau den gleichen 3 Pilzen als Extrakte greifen. Den Cordyceps solltest Du nur morgens und mittags einnehmen, weil er unter anderem fit macht. Bei den anderen beiden musst Du das nicht beachten.


    Ich wünsche Dir eine ruhigere Zeit, vor allem Zeit, um das ganze Erlebte zu verarbeiten, eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna und Petra,



    ich danke euch für die schnelle Antwort.



    Die 3 Produkte habe ich mir heute bereits bestellt.


    Wie genau sollte ich die Kapseln denn dosieren? Ich bin 1,71m und wiege 64kg.



    Liebe Grüße und danke schon mal im voraus. :)

  • Hallo ihr Lieben,


    da bin ich auch mal wieder...leider mit nicht so tollen Neueigkeiten.
    Kurzer Rückblick: Im Juni hatte ich zum ersten Mal einen PAPIIId und HPV high risk. Habe behandelt mit den Pilzen (allerdings nur 8 Wochen), 3 Monate mit Enzymen, außerdem mit Rizol-Zeta Zäpfchen, regenerierende Zäpfchen, Vagi C, spagyrischen Tropfen usw.... Trinke bis heute Frauenmanteltee bis er mir zu den Ohren rauskommt, nehem Schüssler 25, Vagi C und esse wenig tierische Eiweise (nur ohne Käse geht gar nicht). Habe auch nicht wieder angefangen zu rauchen :)


    Im Juli hatte ich eine Biopsie, die eigentlich sehr positiv war: trotz Einfärbung nix sichtbar, Gewebsprobe (hinter der Portio entnommen) zeigte keinen Anhalt für irgendeine Bösartigkeit, keine CIN...nix. Auch keine Expression des HPV-assoziierten Markers p16 in der Untersuchung. Ich war sehr erleichtert und konnte durchatmen. Die Zäpfchen und Pilze habe ich ausklingen lassen.


    Nun der Rückschlag: Die Kontrolle letzte Woche ergab wieder PAPIIId und HPV 16.... :( Fühle mich schlimmer und verzweifelter wie vor 5 Monaten. Den zu der Angst und der SOrge kommt nun die Mutlosigkeit. Ich war mir so sicher, dass alles wieder gut ist, hab so viel getan dafür und nun steh ich wieder am ANfang. Wieder 1000 Fragen und keine Antworten von seiten der Schulnmedizin... Die Biopsie war doch völlig ok...warum nun wieder ein PAPIIId.. das passt doch nicht zusammen. Woher kommt der Wert wenn doch keine Dysplasien zu sehen waren. Und was wollen die Viren denn immer noch von mir?? Was soll ich denn noch für mein Immunsystem tun, damit es in die Pötte kommt!!?? Hab ich die Pilze zu kurz genommen?? Soll ich mit der ganzen Prozedur nochmal starten??
    Morgen muss ich noch einmal zum Abstrich kommen und dann will sie nach irgendwelchen Markern suchen (die jetzt auf einmal die Krankenkasse zahlt) Keine Ahnung was das sein soll. Hab Angst und bin traurig...


    Seid lieb gegrüßt Joaninha



    Liebe Isabel, ich drücke dir die Daumen für deine Untersuchung!!

  • Hallo Joaninha,



    ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen. Die Pilze hast du definitiv viel zu kurz genommen, denn bei so einem Befund nimmt man diese sicher 6 Monate ohne Pause.



    Ich würde sofort mit Coriolus und Agaricus Extrakten beginnen. 3 x 2 würde ich an Deienr Stelle sicher täglich nehmen.



    Bitte berichte wieder.

  • Liebe Joaninha,


    auch ich bin der Meinung, dass Du die Pilze viel zu kurz genommen hast. Nach 2 Monaten konnten die gerade mal anfangen ein bißchen zu wirken.
    Ich schließe mich Petras Vorschlag an und wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!
    Das habe ich befürchtet...:( Dann werde ich mir neue Pilze bestellen. Nur ABM und Coriolus?? Ist der Maitake nicht so wichtig?? (Den hatte ich das letzte mal auch genommen). Ich wiege 50 kg bei 1,58m. Soll ich die Dosierung trotzdem auf 3x2 steigern??


    Hatte heute den Abstrich und es wird nun eine p-16 und k67 Bestimmung gemacht. Wozu das gut ist hab ich ehrlich gesagt nicht genau verstanden. Jedenfalls sagte die Frauenärztin das zumindest KEIN HPV 16 mehr im Abstrichaufzufinden war. Den hab ich ja dann scheinbar eliminiert :) Dafür irgendwelche anderen high-risk Typen (30 oder so, wusste sie seber nicht genau).


    Habe michjetzt entschieden die regenerierenden Zäpfchen nochmal zu verwenden. Nach dem Behandlungsschema von der Apotheke soll ich dazu auch wieder Enzyme nehmen. Zusammen mit Pilzen hat mich das allerdings etwas überfordert. Denkt ihr die Pilze reichen aus?? Statt den Enzymen??


    Lg Joaninha

  • Liebe Joaninha danke für das Daumen drücken,
    ich versteh bei deinem Befund aber nicht so ganz, warum deine Biopsie vollkommen ok ist dann in Abstrick doch ein Pap 3D mit HPV 16, dann doch wieder nicht..komisch alles. Der p16 / k 67 Marker sagt aus, ob die Zellveränderung progressiv ist,also voranschreitet oder stehen bleibt. Eigentlich macht man das vor einer Biopsie, mit der Biopsie zeigt sich das aber eh, daher komisch das sie das jetzt im Nachhinein macht. Ich würde nochmal eine Biopsie machen lassen, meine steht zwar erst morgen bevor, aber soweit ich weiß, ist das die aussagekräftigeste Methode.


    Ich habe noch eine Frage zu Petra, wenn man die Pilze ohne Pause durchnehmen soll über 6 Monate, dann ist meine 1-wöchige momentane Pause ja nicht gerade gut...Hätte ich die Biopsie verschieben sollen oder wie ist das.


    Ich schicke euch allen Grüße

  • Danke Isabel, Ja...das versteh ich allerdings auch nicht ?( In der Einfärbung war ja wie gesagt nichts zu sehen.Zur Biopsie musste ich nach Weimar. Der Arzt dort meinte das die Veränderungen (wenn den welche da sind) hinter dem Muttermund liegen und daher nicht sichtbar sind. Er hat dann Material hinter dem Muttermund ausgeschabt und das war dann wie gesagt ok. Jetzt meint die Ärztin auf einmal "Nein eine Ausschabung wurde nicht durchgeführt, es waren keine Zellen des Gebärmutterhalses im Untersuchungsmaterial vorhanden" Hääää??? Naja...ich werde mir eine 2. Meinung einholen, bei einem Arzt der mehr Zeit und Verständnis hat...


    Grade habe ich der naturheilkundlichen Apotheke telefoniert, die die Zäpfchen herstellt. Die Apothekerin sagte mir ganz ehrlich, dass die Zäpfchen bei mir sinnlos wären, da ja am äußeren Muttermund nichts auffällig wäre :( Das die Wirkstoffe den Muttermund passieren wäre unwahrscheinlich, zumal mein Muttermund sehr eng ist... wie deprimierend... Seht ihr das auch so?? Sind die Zäpfchen dann völlig umsonst?? Allerdings hielt die Dame auchnicht ganz so viel von den Pilzen und dem kolloidalen Silber...zumindest nicht für diese Zwecke. Hat jemand nochIdeen was ich tun könnte um an die möglicherweise versteckten Veränderungen zu kommen?? Wenn die denn überhaupt da sind. Langsam hab ichdas Gefühl einer verarscht mich: Entweder die Ärzte oder mein Körper!


    Schönen Abend allen
    Joaninha

  • Liebe Joaninha,



    ich denke, dass Du da tatsächlich nicht so optimal aufgehoben bist. Das macht zumindest so den Eindruck. Warum sollte der Wirkstoff nicht aufgenommen werden können? Das ist doch lächerlich. Dieser wird ja schon von den Schleimhäuten aufgenommen.


    Ich denke, dass Du da an eine Medizinerin geraten bist, die sowohl keine Ahnung von Alternativen Heilmethoden hat, als diese auch dann noch aus reinem Unwissen heraus ablehnt. Schade. Es wäre gut, wenn diese Leute sich wenigstens Mal die Mühe machen würden, sich zu belesen.


    Du kanns natürlich den Maitake dazu nehmen. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass der Coriolus und Agaricus meist schon ausreichen, was aber natürlich auch von Fall zu Fall verschieden ist.


    Enzyme können eingesetzt werden, sollten aber 2 Stunden zeit versetzt zu den Pilzen genommen werden.



    Bei Deinem Gewcith genügen sicher 3 x 1 bis 2 x 2 Kapseln.



    Isabel: man kann bezüglich der Biospie sicher eine Ausnahme machen. Du beginnst ja dann auch sofort wieder!

  • Danke Petra,


    ich habe mich auch entschieden die Zäpfchen einfach anzuwenden. Ich habe einfach das Gefühl sie tun mir gut. Was meine Ärztin betrifft bin ich auch ziemlich enttäuscht. Ich hätte fast geheult beim letzten Termin und sie hat mir nicht mal richtig zugehört.


    Ich werde jetzt erstmal nur den ABM und den Coriolus bestellen. Mit den Enzymen bin ich nicht sicher. Theoretisch würde ich sie noch dazunehmen...aber sie sind teuer, ich weiß nicht genau welche (Wobenzym P oder Plus, also mit tierischen Enzymen oder lieber ohne, wie wichtig ist die Enzymaktivität) und es ist schwierig mit dem Zeitpunkt der Einnahme. Es heißt sie sollen einen 2 Stunden Abstand zu allen anderen Mitteln haben, weil diese sich sonst blockieren... Gilt das nur für die Pilze oder auch für Schüssler 25 und kolloidales Silber??Ich futter zwischendrin auch immer Aprikosenkerne...zählen die auch zu "anderen Mitteln?


    Lg Joaninha

  • Liebe Frauen,
    ih habe die Biopsie hinter mir, und die Ärztin hat ein kleines Areal gesehen, welches veränderte Zellen aufweist. SIe meint, von dem was sie sehen kann sieht es nur nach einer leichtgradigen Veränderung aus. Was ja an sich gut ist, wobei das natürlich bedeutet, dass es nicht weg ist.
    Sie fragte mich warum ich so besorgt sei, und ich meinte, dass das eben alles doch etwas belastend wäre.Dazu kommt das ein Mädchen aus näherem Umfeld vor 2 Jahren an Gebärmutterhals gestorben ist, also ist man natürlich was eine Sorge angeht, vorbelastet.Dabei ist mir eine Träne geflossen und sie meinte daraufhin ich sollte mal eine Therapie beim Psychologen in Betracht ziehen. Ich habe ja nichts gegen so einen Tipp, aber ich finde es etwas merkwürdig, dass die Ärzte einen zum Psychologen schicken, nur weil sich während einer Biopsie eine Emotion löst.Das war doch nur die Anspannung.
    Dadurch das es eine Impfung gegen HPV 16 und 18 gibt, wird auch viel mehr Drama aus dem Ganzen gemacht, wie ich finde. Zu Schulzeiten wurde man über diesen Virus überhaupt nicht aufgeklärt, und jetzt da es eine Impfung gibt, ist ständig von Krebs die Rede. Ich glaube das ist Geldmacherei. Einerseits wird mal schlecht aufgeklärt, und dann soll man zum Psychologen weil man angespannt ist.
    Da wird man behandelt, als wäre man verrückt.
    Zuhause angekommen ging es mir schon besser, nur hab ich mich komisch behandelt gefühlt. Aber nun gut.Jetzt heisst es abwarten welchen Cin-Grad ich habe und wieder die Pilze nehmen, vielleicht bringen sie ja doch noch was.
    Ich grüße euch!

  • Da bin ich voll deiner Meinung Isabel. Man bekommt tierisch Angst gemacht, wird kaum aufgeklärt und dann im Regen stehen gelassen. Mir ging es genauso bei meinem letzten Termin. Meine FA war mit meinen Emotionen scheinbar völlig überfordert u ist überhaupt nicht drauf eingegengen. Denen sollte eigentlich bewusst sein was für eine psychische Belastung es ist nicht zu wissen was im Körper los ist und ständig im Wartemodus zu stehen. Dazu 100 Fragen und Grübeleien...da ist Anspannung ja wohl verständlich. Naja...ich werde meinen Arzt jetzt wechseln. Es gibt ja zum Glück eine Menge Menschen, die da verständnissvoller sind. Z.B hier :)


    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!! Das Ergebnis hört sich ja ganz positiv an. Die Veränderungen sind leicht und daher bestimmt gut zu bekämpfen!!Ich persönlich bin auch ziemlich ungeduldig und war erst total verzweifelt als mein PAP wieder IIId war. Aber vlt. braucht mein Körper einfach Zeit um zu regenerieren...also mache ich nun fleißig weiter und versuche positiv zu denken.
    Lg