Hallo Joahnina,
Wie lange hast du denn schon den Pap 3D? Angeblich ist es wohl so das Frauen den Virus innerhalb 1 bis 2 Jahren eliminieren. Wie viele schlechte Pap Abstriche hattest du denn?
Andererseits gibt es hier Berichte von Frauen, die über einen längeren Zeitraum schlechte Pap Werte haben, und den VIrus dann trotzdem eliminieren.
Ja die Ärzte, es ist wie du sagst..
Ich fühle mich seit der Biopsie schlapp und lustlos. Keine Ahnung warum das so ist.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
-
-
Sehe gerade das du erst seit Juni einen schlechten Pap Wert hast, das ist doch dann noch völlig im Rahmen, ich würde mir nicht so viele Sorgen machen, den L1- Test machen lassen und das Ergebnis vom p 16 Marker abwarten. Dann lass dir sagen welchen VIrus du jetzt tatsächlich hast und dann abwarten! 2 schlechte Pap Werte heißen gar nichts und ist noch total in der Zeit in der das heilen kann.
-
Liebe Mädels,
ich wünsche Euch beiden eine gute Besserung und es freut mich, dass Ihr Euch so gut versteht
!
Liebe Grüße
Corinna
-
Danke Isabel, Danke Corinna! Das freut mich auch
Es geht mir immer gleich viel besser wenn ich hier reingeschaut habe.
Ich habe mich jetzt über die Woche auch wieder ein bißchen beruhigt und bin guten Mutes, dass das alles wieder wird. Langsam habe ich mir auch wieder einen neuen Behandlungsplan zusammen gestellt. Vlt. kann noch jemand von den Fachleuten etwas zu den Enzymen sagen..?? Für wie wichtig haltet ihr die Einnahme??Und wenn welche: rein pflanzliche oder gehen auch tierische (letztere haben ja eine höhere Aktivität).
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!! -
Liebe Joaninha,
Du kannst die Enzyme gerne zusätzlich nehmen. Wie wichtig sie für Dich sind, kann ich Dir nicht beantworten, aber wenn Du das Gefühl hast, dass Du sie nehmen willst, dann tu´ es! Halte nur bitte mindestens 2 Std. Abstand zu den Pilzen, da sich die beiden Therapien sonst gegenseitig behindern.
Ob Du rein pflanzliche oder kombinierte nehmen willst, hm, sagen wir mal so: wenn Du Dich dafür entscheidest, und Du kein Vegetarier bist, würde ich den kombinierten den Vorzug geben.Ich hoffe, das hilft Dir weiter
.
Liebe Grüße
Corinna
-
Ok, das hilft mir etwas weiter. Ich esse zwar wenig Fleisch, bin aber eigentlich kein Vegetarier. Befolge halt momentan den Rat keine (bzw. möglichst wenige) tierische Eiweise zu mir zu nehmen. Daher war ich unsicher was die Art der Enzyme betrifft. Aber wenn das diesbezüglich egal ist....dann nehm ich doch die kombinierten
Dankeschön
-
Viel Erfolg!
-
hallo,
ich bin neu hier und habe auch hpv 3d - zum 2. Mal HPV !
ich hatte bereits in Dez 2005 eine Konisation wegen 4a - danach war immer alles negativ, also supergut.Die Ärztin erzählte mir , normalerweise komme da nichts mehr nach,denn man sei nach der Konisation immun. Leider lese ich nun auch im Internet, dass das wohl nur zu 80 % der Fall ist. Damals hatte ich viel negativen psychischen Stress, der meines Erachtens den 3d welchen ich über ein Jahr hatte in einen 4a umgewandelt hat. Diesmal habe ich zwar auch Stress, aber eher positiven. und vor 3 Jahren gings mir auch mal richtig schlecht (Todesfall in der Familie) , trotzdem kein negativer Befund und nun das ! Ich kapiers einfach nicht so recht... aber irgendwo gibts wohl noch ein Thema zu bearbeiten. :-/
Auch frage ich mich, ob es damit zusammen hängt, wieviel GV man hat? ich war jetzt 4 Jahre Single und habe nun wieder einen Partner und dann gleich HPV Befund
Aber zu meinen eigentlichen Frage:
ich habe mich diesmal versucht zu belesen, da ich nicht bereit bin, gleich die nächste Vollnarkose mit Konisation einfach so "hinzunehmen" .
Ich habe mir nun hier bei Euch bisher folgendes erlesen, dass ich am besten folgendes zu mir nehme:
Agaricus Extrakt 3x1
Coriolus Extrakt 3x1
Maitake Extrakt 3x1
ich nehme die Pilze am besten 3 Monate for der nächsten Kontrolle und führe das Ganze über 6 Monate durch?
dazu Schüßler 25 und Frauenmanteltee, alternativ bei Obstipationsneigung Katzenkralleentee und 2 Liter stilles Wasser am Tag
richtig ??Nun meine Fragen dazu:
- Ist die Firma Wohlrab zu empfehlen bei Pilzen? die Inhaltsstoffe der Kapseln scheinen etwas von denen von z.b. Hawlik abzuweichen...
1 Kapsel enthält 300 mg extrakt und 20 mg Acerolaextrakt - bei Hawlik sind es 300 mg und 40 mg Acerolaextrakt , ist das schlimm? wohlrab scheint günstiger.
- soll man wirklich 3 Mal am Tag diese Kapseln zu sich nehmen, auch wenn auf der Packung als Höchstdosis 2 x pro Tag angegeben wird?
- muss es stilles Wasser sein? darf es auch Kohlensäure oder alternativ Tee sein?
- wie dosiere ich Schüßler 25?
- benötige ich noch zusätzliche Mittel?
- sollte ich nochmal eine Heilpraktikerin aufsuchen?
- Wo bestelle ich am besten die Tees - finde dazu irgendwie nichts ?
- muss ich wirklich tierische Produkte weglassen ?Achso, meine Daten, ich bin 42 und 1,56 und wiege 48 kg (und nehme schon immer die Pille, sollte ich damit aufhören?)
Antworten gern hier öffentlich , das ist kein Problem und hilft vielleicht gleich anderen weiter.Ich danke schon jetzt und hoffe ich bin hier bei Euch richtig
Herzliche Grüße aus Frankfurt
Christina -
Hallo Christina,
auch Dir ein herzliches Willkommen!
Schön, dass Du so ausführlich geschrieben hast, denn dann kann man sich auch ein Bild machen.
3 x 1 pro Pilz und Tag reicht bei Deinem Fliegengewicht aus und seriöse Lieferanten findest Du unter folgendem Link:
http://www.vitalpilze.de/Lieferanten+Vitalpilze_7.html
Hier findest Du auch sicher Tee's.
Von den Schüsslersalzen würde ich an Deiner Stelle 10 Stück am Tag nehmen. Natürlich ist eine gesunde Ernährung und auch stilles Wasser am besten geeignet um rasch genesen zu können, ich denke aber, dass eine gesunde, ausgewogene Ernährung nicht unbedingt verlangt dass Du zu 100 % zum Vegetarier wirst.
Ein Heilpraktiker der Dich unterstützen kann und vielleicht sogar in der Lage ist die Pilze auszutesten wäre natürlich optimal.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
-
Hallo Christina,
und auch von mir erst ein herzliches Willkommen.
Du hast Dich ja schon sehr mit der Behandlung beschäftigt und machst alles prima, finde ich.
Jetzt versuche ich mal, Dir die restlichen Fragen noch zu beantworten. Den Großteil hat Petra ja schon erledigt.
Natürlich birgt ein evtl. infizierter Partner die Gefahr, sich mit HPV wieder anzustecken, aber den Virus hast Du ja schon im Körper. Daher wäre es auch möglich, dass Dein Immunsystem z.Zt. wieder mal nicht so fit ist, wie es sein sollte und die Erkrankung daher wieder aufflackert.
Du darfst schon auch mal kohlensäurehaltiges Wasser trinken - es säuert halt eher an und da wir im Allgemeinen aufgrund unserer Ernährung eh eher zur Übersäuerung neigen, ist stilles Wasser oder Kräutertee einfach besser. Aber zwischendurch mal schadet es nicht.
Aus Sicherheitsgründen rate ich immer, sich an die Dosierungsangaben vom Hersteller zu halten, v.a. wenn mir von dem Hersteller keine Laborbefunde vorliegen. Wobei laut Studien und Erfahrungen 900-1800 mg Extrakt pro Pilz gegeben werden.
6 Monate sind auch in Ordnung und tierische Produkte bei einer akuten Entzündung weg zu lassen, macht immer Sinn, wenn´s aber zusätzlichen Stress für Dich bedeutet, wäre es vielleicht ratsam, die tierischen Produkte wenigstens einzuschränken und dafür mehr Obst und Gemüse zu essen.So, ich hoffe, wir konnten Dir ein wenig weiter helfen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Ihr Lieben,
besten Dank für Eure schnelle Antwort.
Das hilft mir schonmal weiter. Ich habe jetzt - man glaubt es kaum - für morgen Abend doch noch einen Termin bei einer Heilpraktikerin bekommen, bei der ich schon einmal war und die eigentlich bis Ende Januar ausgebucht war. Jemand hat abgesagt
Nun wird hoffentlich alles laufen... dann gewöhne ich mich wohl nach 42 Jahren dann doch endlich mal an stilles "Fisch-Wasser", irgendwie war mir das immer zuwider, aber wenns hilft.
Und wegen der tierischen Produkte, mal sehen was sich machen lässt. Süßes sollte ich dann wohl auch meiden, oder? Wie sieht es mit Kandis oder Stevia aus? Tee ungesüßt ist auch nicht so meins. Ich weiß, ich bin schwierig....dafür steh ich nicht so auf Schokolade.
Eine Frage hät ich vielleicht noch. Sollte man generell die Pille besser weglassen?
So, dann nochmals danke und ich lass wieder von mir hören. Bin gespannt, was die Heilpraktikerin morgen sagt.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Christina -
Liebe Christina,
Stevia ist sicher besser als Kandis in den Tee. Evtl. ging auch Honig, wenn Du magst und den Tee ungesüßt gar nicht runter kriegst
.
Tja, die Pille, da fragst Du die Richtige- von der halte ich nämlich überhaupt gar nichts - deshalb äußere ich mich dazu mal lieber nicht.
Viel Erfolg heute bei Deiner Heilpraktikerin!
Liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Ihr,
da bin ich wieder. Also sie hat wohl diese Mycotherapie Schulung gemacht, sie wusste also worum es mir ging.
Sie hat mir die gleichen Pilze empfohlen. Entweder so wie hier bereits mehrfach beschrieben je 3 x 1 pro Tag von ABM, Maitake und Coriolus oder eine Mischung aus allem. Diese gibt es hier: http://www.mycovital.de/vitalpilze/
dort kann man sich aus allen eine Mischung zusammenstellen lassen, welche dann kostengünstiger ausfällt und durch die höherdosierten einzelnen Pilze auf s gleiche herauskommt und man nur 1 Tablette 3 Mal pro Tag nehmen müsste. So hat sie es mir erklärt.
Wenn man das nun aber auf der Seite liest, sind die Kapseln mit Pilzpulver bestückt, da der Hersteller annimmt, dass nur der komplette Pilz mit all seinen Inhaltsstoffen alles bietet, was benötigt wird. Und daher dieses Pulver besser sei, als das bloße Extrakt.
Nun seht ihr mich vollends verwirrt... was ist nun tatsächlich besser, Extrakt oder Pulver? ...für mich fühlt sich Extrakt besser bzw. logischer an, sicher bin ich jedoch nicht...Sie hat mich dazu auch kinesiologisch getestet und sagte mir ich bräuchte ansonsten nur Frauenmanteltropfen 3 x 4 Tropfen pro Tag, die seien hochkonzentriert. Also kein Tee oder ähnliches.
Wegen des Tees... Honig, ja klar... hatte ich verdrängt, das ist doch gut. danke
Viele liebe Grüße
Christina -
ja, ja, den kennen wir nur allzu gut... ohne Worte!
Namhafte Pilzforscher aus Deutschland und den Niederlanden haben zu diesem "tollen" Schreiben ihre Meinung kund getan, und uns erlaubt, es auch auf unsere Seite zu setzen. Guckt Euch also bitte die PDF-Datei an: http://www.vitalpilze.de/Pulver+oder+Extrakte_65.html
Mehr sage ich jetzt nicht, denn manchmal ist weniger mehr
...
Liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Corinna,
ich danke Dir nochmal - ich denke ich bin nun sicher wie ich weiter verfahre
und der Bericht bestätigt wie Du sagst mein Gefühl.
Ich bleibe bei Extrakt und werde berichten, wie es ausgegangen ist.
Nun erstmal allen ein schönes Fest und alles Liebe für 2013
Christina
-
Liebe Frauen,
ich habe das Ergebnis meiner Biopsie: Pap 3d Cin 1, HPV 18,das heisst eine leichte Veränderung am Gebärmutterhals. Der L1 Wert ist negativ sowie der p16 auch.
Die sagen mir, man kann das operieren oder man kann auch warten. Die Pilze nehme ich jetzt 4 Monate ein, verändert hat sich dadurch nichts. Ich nehme sie weiter und bin weiterhin in homöopathischer Behandlung.
Was schlagt ihr vor? Warten?Ich grüße euch!
-
Liebe Isabell,
hast du auch tatsächlich dei Extrakte von den genannten Pilzen eingenommen? Waren sicher Agaricus UND Coriolus Extrakt dabei?
Ich würde in jedem Fall weiter so verfahren.
-
Ja,
ich habe ABM, Coriolus und Maitake Extrakte 3x2 pro Tag regelmäßig genommen. Bestellt habe ich bei Köhler, steht bei euch in Der Liste mit Anbietern.
Hm... -
Liebe Isabel,
da Du genug von den Pilzen genommen hast, frage ich jetzt noch einmal, ob Du sonst keine Erkrankungen oder Beschwerden hast. Bitte entschuldige, wenn ich das schon einmal gefragt haben sollte
, aber ich versuche, des Rätsels Lösung zu finden. Hattest Du einmal Probleme nach einer Impfung, Narben, die Dich irgendwie beeinträchtigen oder Darmprobleme?
Liebe Grüße
Corinna
-
Schuld könnten natürlich auch vorliegende Blockaden sein. In Frage kämen da Narben, Wirbelblockaden, Impfschäden, Medikamente, Belastungen durch Elektrosmog und Wasseradern etc. etc.
Solche Belastungen können einen Heilungsverlauf massiv blockieren.