Verdacht auf Tumor und Kreuzbandriss OP

• Hallo,

Bevor Ich das reden Anfang muss Ich ein großes Lob für das Forum aussprechen.
    Die Informationen haben mir geholfen um meine Allergie loszuwerden, und meiner Mutter den immer wiederkehrenden Herpes den garaus zu machen.

So mal jetzt zum eigentlichen Thema.
    Mich begleitet mein kleiner Yorkiwuffi Namens Thea jetzt schon seit 12einhalb Jahren.
    Vor 5 Jahren hatte sie eine Kreuzband OP am linken Hinterlauf es ist alles gut verheilt und sie lief wieder wie ein Junghund.
    Vor 4 Wochen war meine Nichte zu Besuch und es passierte ein Unfall.
    Thea ist vom Autositz auf den boden gesprungen und meine Nichte versuchte sie aufzufangen riss ihr vermtulich da das Kreuzband ab ließ sie dann doch wieder los und der Hund krachte mit voller wucht mit dem Kopf auf den Boden.
    Die hat sich sage und schreibe mehrere minuten nicht bewegt und Ich hab auch keinen Atem oder Pulsschlag mehr entnehmen können. ;(
    Nach diesen paar Minuten ist sie aufgewacht und war für ungefähr zwei Tage halbseitig gelähmt.
    Dann ging es ihr bis vor zwei Wochen wieder allerblendensd. (Ich kann die Aktionen immer noch nicht glauben, ich frage meine Mutter immer wieder ob ich mir da nichts eingebildet hab.)

Nunja vor 2 Wochen gings los sie belastet den rechten Hinterlauf überhaupt nichtmehr.
    Was aber noch viel schlimmer ist das sie wie aus dem nichts drei steinharte Knoten an ihrem Gesäuge hat.
    Man sollte vielleicht noch an dieser Stelle erwähnen das sie noch nie geworfen hat.

Fest entschlossen ist das wir ihr das Kreuzband "richten" lassen da wir 100%ig zufrieden mit dem anderen Kunststoffkreuzband sind
    Aber die Sache mit ihren zitzen lässt mich doch immer wieder das Wasser in die Augen schießen. ;(

Meine Frage wär ob es an meinen Therapieplan was mit den Pilzen zu ergänzen gäbe:

z.Z

3x1 Reishi Extrakt
    3x 250mg Taigawurzel
    3x 250mg Teufelskralle
    3x 250mg Jiaogulan
    3x bittere Aprikosenkern (einen halben kern auf den ganzen Tag) also 3x 1 sechstel
    1x Silymarin 80 mg
    5 kg/KG

gäbe es was "Pilztechnisches" was ma da ergänzen kann.

Den Cordy hab Ich zwar auch hier aber durch die gering Hormonanregende Wirkung hab Ich ein wenig angst wegen den Tumoren.
    An Heilpilze habe jetzt nur an den Reishi Extrakt denken können sonst ist mir kein anderer eingefallen der hier jetzt "günstig" wäre.

Ich würde mich über Feedbacks freuen unter dem Motto erfahrung ist durch nichts zu ersetzen :D
    Ich hoffe man kann den Text verstehen (schreib gern ohne zusammenhang ohne es zu merken) :D

Mitt freundlichen Grüßen

Alex

• Liebe Alex,

der Unfall hört sich tatsächlich gruselig an. Ich würde der Maus zusätzlich Maitake und Agaricus Extrakte geben. Dies bezüglich der Tumore. Ihr müsst die Pilze aber eine Woche vor OP absetzen, da auch diese eine Blut verdünnende Wirkung haben.

Ist sie sonst frei von anderen Beschwerden???

Liebe Grüße und Gute Besserung für die Maus!

• Hi Petra

Danke für deine Antwort. :)
    Sie hat sonst keine Beschwerden.
    Vom wesen her ist sie nicht depressiv also hat nicht dauernd schmerzen oder beschwerden sondern nur beim belasten des einen Beins.
    Am 10.10 steht die OP an dann dürfd Ich also morgen sowieso absetzen.

Jetzt trifft mich der nächste schlag sie is läufig !?!

Wenn Ich mich aber noch recht entsinnen kann sollte man einen läufigen Hund nicht operieren oder war das nur bei Katzen?
    bin schon wieder ein bisschen mehr als sonst besorgt :(

Könnte Ich ihr dann die Pilze beziehungsweise Heilmittel gleich nach der OP geben?
    Oder wäre das ein irgendwo kontraproduktiv?

PS:Ich bin ein Lieber :D

Gruß Alexander

• Hallo Alex,

auch ich würde Maitake und ABM mit dazu nehmen, als Extrakt!
    Deine anderen Mittel machen soweit erstmal einen guten Eindruck, mehr würde ich momentan dann aber auch nicht "mit einbauen".
    Das mit der OP würde auch ich mit dem Arzt besprechen. Es kann sein, daß sie die NArkose nach dem Aufwachen nicht zu gut "verpackt, wegen der anderen Hormonlage. Besorge Dir bitte die Notfall-Tropfen (Bach-Blüten) und gib sie ihr nach dem Aufwachen im 1/2 Std. Rhythmus, so kannst Du etwas gegen wirken -> Du selbst kannst sie auch nehmen, werden Dir sicher auch gut tun :thumbsup:

Versuch bei den Konten in den Zitzen erstmal ruhig zu bleiben. Lass sie keinesfalls punktieren, bitte. Ich kennen noch nicht einen Fall, wo es nach einer solchen Punktion bei "Zitzen-Knoten" (um es mal Laienhaft auszudrücken) NICHT zu Komplikationen gekommen ist !!!

Zusätzlich meine Frage: Wie wird die "Kleine" ernährt ?

Pfotendruck,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Alex,

der Pilzempfehlung meiner beiden Kolleginnen schließe ich mich voll und ganz an.
    Allerdings bin ich bei Deiner Dosierung fast vom Stuhl gefallen: 3 x tägl. 1 Kapsel (je 300 mg) Reishi Extrakt, oder?
    Außerdem:
    3x 250mg Taigawurzel

3x 250mg Teufelskralle

3x 250mg Jiaogulan

3x bittere Aprikosenkern (einen halben kern auf den ganzen Tag) also 3x 1 sechstel

1x Silymarin 80 mg
    Für einen Yorki mit 5 kg Gewicht?? Habe ich das wirklich richtig verstanden :huh: ?
    Das ist meiner Meinung nach viel zu viel! Stimmen die Angaben alle, oder hast Du Dich wo vertippt???

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hi

erstmal Danke für die ganzen Antworten Ich werde meinen Therapieplan dementsprechend ergänzen.
    Am Montag war Ich mit ihr bei der Tierärztin und wir mussten zu unser beider erstaunen feststellen das Sie viel besser als davor ging.
    durch meinen Prüfungsstress im Studium habe Ich die Fortschritte von meinem Baby nicht mal selber bemerkt. ;(
    Sie sagte dann selber das Sie sie nicht Operieren würde weil Sie von der Rekonvaleszens sehr erstaunt war. :D :thumbsup:

Nichtsdestotrotz hielt Sie mir aber die leiher mit den Zysten das sie ihr die ganze leiste rausoperieren will und blablabla
    Sie meinte: "es könnte sein das Sie damit trotzdem 18 Jahre alt wird aber mit gewissen Risiko"
    Hab natürlich gesagt das Ich ihr dort NICHTS machen werden lass.
    3 Zysten 7mm lang 3mm breit in ovaler Form.

Da lass Ich mich doch nicht verrückt machen als obs Leukämie wär.
    Ich hab mich beim ersten Besuch so beeinflussen lassen bin dann selber von meinen Emotionen überwältigt gewesen, um mich erst jetzt darauf zurückzubesinnen das man mit weißen Kittel nicht automatisch einen Halbgott darstellt.

@ CorinnaS

Bei Taiga und Teufelskralle gehört tatsächlich eine o weg und der Reishi extrakt ist eine Kapsel durch drei geteilt.
    Der Rest stimmt von der Menge her.
    Das gerade mir als Chemiker sowas passiert. :rolleyes:
    Ist mir selber grad durch deinen Beitrag bewusst geworden was Ich dort geschrieben hab. :D
    Naja die Packen grad im Studium voll durch. :cursing:

Gruß

Alex

• Hallo Alex,

da bin ich ja froh, dass Du Dich nur vertippt hast ;) !
    Du kannst Ihr gerne von insgesamt 3 - oder max. 4 - Pilzen jeweils eine Kapsel pro Pilz und Tag geben!
    Das Jiagulan solltest Du auch noch reduzieren, falls da 3x 250mg stimmt :D ...

Gute Besserung der Kleinen und liebe Grüße :)

Corinna

• Hi Gargoyle,

die frage mit der ernährung hät ich beinah übersehen. :rolleyes:
    tja hab schon viele umstellversuche vorgenommen sie ist mit fertigfutter aufgewachsen in dem Glauben das es gut ist :S
    Will sie umstellen auf BARF sie reagierte mit futterverweigerung und zwar so stur das sie 4tage nichts gegessen hatte und ich nagegeben hab.

Zurzeit versuche ich ihr Futter zu strecken und misch ihr BARF unters Fertigfutter damit sie sich gewöhnt.
    Sie hatte anfangs starken durchfall den ich mit Heilerde aber in den griff bekommen habe, mittlerweile braucht sie die nicht mehr.

CorinnaS
    den Jiaogulan bekommt sie schon seit 2 Monaten so :rolleyes:
    Ich bildete mir ein das sie mehr davon wollte die ist regelrecht "scharf" drauf.
    Im Garten zupft Sie an den Blättern und wenn Ich Tee mache schaut sie gierig um ein paar schlecker zu ergattern :D

Liebe Grüße

Alex

• Hallo,

möchte mich zurück melden.
    Folgendes ist in der Zeit geschehen:
    Mein mäußchen nimmt brav ihre Pilze in der voneuch empfohlenen Dosierung.
    Die Aprikosekerne, Jiaogulan und taigawurzel hab Ich ausgesetzt.
    Dafür bekommt sie eine Hericium extrakt kapsel in dem einnahmeschema wie die anderen Pilze nur das die kapsel in 6 dosen mit einer Feinwaage für zwei tage aufgeteilt.
    Hericium extrakt deswegen weil Sie große Essprobleme hat sprich will nicht fressen.
    Ich könnt sie nur mit diesen leckerlis füttern. Trockenfutter nassfutter und BARF wird verschmäht.
    Letzteres ess dann sogar Ich weil die Zutaten so hochwertig sind bloß halt gekocht.
    Ja Studienjahre sind keine Herrenjahre.
    Ich halt mir immer wieder vor Augen das wenn Ich das wegschmeißen würde Ich Geld wegschmeiße das Ich in ihre Therapie investieren könnte.
    Ach ich weiß es nicht Ich will es nur nicht wahr haben wahrscheinlich weil alles so schnell ging und vor 2 Monaten sie noch rumgetollt hat als ob sie 2 Jahre alt wär.
    Und übrigens auch so ausgeschaut hat.
    Ich war immer stolz ihr Alter auf nachfrage zu sagen weil jeder sie 10JAHRE jünger geschätzt hat.
    Und jetzt der Schlag ins Gesicht.
    Naja Ich verfall mal lieber nicht in Melancholie sondern werde wieder sachlich.

Sie geht jetzt schon ein wenig besser die Knoten am Gesäuge sind auch minimal geschrumpft.
    Bloß ist Sie jetzt naja wie soll Ich sagen stark depressiv.
    Außerdem hat sie an der Rumpfseite auf einmal einen Knoten von 1cm Größe ist innerhalb von 2 tagen gekommen ist leicht verschiebbar und bleibt seitdem von der Größe stabil.
    Morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt Ich hab mir nämlich eingebildet das ihr das Carthrophen Vet helfen könnte.
    Jetzt bin Ich auf Horvi enzyme und injezierbare Thymuspräparate gestossen.

Meine Frage wäre ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat und wenn ja ob es mit den Pilzen irgendwie korreliert.?

Ich weiß nicht was Ich noch machen soll in den letzten drei Wochen hab Ich sämtlche Haare verloren hatte immer volles kräftiges Haar gehabt bis jetzt,
    Jetzt spricht mich jeder ganz schockiert an ob ich grad auf Chemo bin !?!?
    Der Gemütszustand vom Hund überträgt sich auf mich eins zu eins.

hmm schon wieder ein Depri einschub

Jetzt wieder sachlich:

Zur besseren Übersicht der bisherige Therapieplan:

ABM Extrakt eine kapsel auf drei Dosen verteilt

Maitake Extrakt eine kapsel auf drei Dosen verteilt

Reishi Extrakt eine kapsel auf drei Dosen verteilt

Hericium Extrakt halbe kapsel auf drei Dosen verteilt

Beste Grüße

Alex

• Hallo Alex,

ja, ich glaube Dir, dass es Dir schwerfällt, Deiner Kleinen zuzusehen. Ich drücke Ihr die Daumen und Dir wünsche ich die Kraft im Notfall die richtige Entscheidung treffen zu können!

Dein Haarausfall ist sicher stressbedingt. Nimm´ doch auch mal vom Reishi und vom Hericium 2-4 Kapseln täglich und guck, ob´s Dir damit ein wenig besser geht.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo,

Ich schreibe jetzt einen zwischenbericht der interessantes enthält.

Ich hab geschrieben das Sie jegliches Futter verschmäht.
    vom beobachten aus den Fenster in den Garten konnte Ich heute feststellen das sie frisst.
    Mich hats beinah vom Hocker gehauen.
    Sie ernährt sich von Bambusblättern, Queckenhalme, Thymian Salat und anderen Heilkräuter und Gemüse !!!
    Ich wusste ehrlich gesagt nicht im Moment ob ich es verbieten soll oder nicht.
    Sie scheint es zu vertragen und es geht ihr nicht schlecht dadurch im gegenteil sie hopst heute sogar ein bisschen rum nach dem Fressen. :)
    Jetzt im moment geht es ihr auch nicht schlecht.
    Jegliches tierisches futter wird verschmäht.
    Sie ernährt sich FREIWILLIG und bewusst vegetarisch gar veganisch !!!! Eier und solche sachen mag sie auch nicht.

Ich hab mir da was selber zusammengereimt ich weiß nicht ob es stimmt.
    Sie aß sachen die viel silicium enthielten Bamusblätter und Quecke und solche mit vielen flavoniden z.B. rote Beete selbst ausgebudelt. :huh:
    Das Silcium für bindegewebe also Sehnen und das andere gegen die Zysten ?( :?:

Ich hab es nicht verboten weil in dem Garten keinerlei Pestizide und Kunstdünger verwendet werden.
    Und an pflanzen wie Thujen zeigt sie kein interesse.
    Am überlegen bin Ich derzeit ob man sie ohne Aufsicht noch rauslassen kann?
    Wie gesagt an giftigen Pflanzen zeigte sie kein Interesse.

hin und hergerissen fühl Ich mich dadurch.
    Soll Ich es ihr verbieten oder gar kontrolliert von mir zubereitet geben?

Kann man einen Hund überhaupt vegetarisch ernähren?
    Wie gesagt Ich war froh das Sie überhaupt was gefressen hatte.
    Aber von minute zu Minute war Ich noch erstaunter was Sie gefessen hatte in welcher menge und dazu wohlüberlegt was als ob es selbstveständlich wäre und nie was anderes gemacht hat!!!! 8|

Davor hat sie das definitiv nicht gemacht und die letzten Tage war sie auch nicht im Garten weil ein Loch im Zaun repariert werden musste.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

PS: Ich hab so ein komisches bauchgefühl dass das das richtige ist :rolleyes:

• Hallo Alex,

Hunde haben einen weitaus besseren Instinkt als wir Menschen, also lass sie fressen was sie zur Zeit offensichtlich braucht.

Aber um hier keine Missverständnisse in die Welt zu setzen muss ich ganz eindeutig und klar sagen, dass man einen Hund NICHT VEGETARISCH ernähren kann und darf. Das ist grob fahrlässig und fällt für mich unter die Rubrik Tierquälerei. Jeder der meint dass er einen Hund vegetarisch ernähren soll, darf sich auf keinen Fall einen Hund halten.

Dein Hund braucht auf Grund seiner Erkrankung zur Zeit sicher die genannten Kräuter und Gemüsesorten, also lass sie.

• Hallo zusammen !

@ Petra

Ja Ich lass Sie fressen :D
    Aber nicht falsch verstehen verwehren tuh Ich das Fleisch ihr nicht, Sie verwehrt sich selbst. ;)
    Es ist aber gut gewesen, es von dir zu erwähnen, damit andere Hundebesitzer nicht auf falsche Gedanken kommen von meinem Bericht.

Jetzt eine andere Frage meinerseits:
    Sie hat mich heute ganz betelnd angesehen als Ich am Fisch essen war.
    hab ihr aber nichts abgegen da gewürzt.
    Kann man einen Hund (natürlich nur für eine gewisse Zeit) auch Fisch geben natürlich ungesalzen ungewürzt?
    Wenn ja was eignet sich dazu für Arten und dann Roh oder gedünstet etc.

Es eine Frage meinerseits für meinen Hund der kein Fleisch zur Zeit will.
    Deswegen möchte ich alle Mitleser bitten, es nicht zu verallgemeinern.
    Das gleiche gilt dann auch für den Fisch außer von den Heilpraktikern wird allgemein grünes Licht gegeben.(So werden unwollende Falschinformationen vermieden)

Ich wollte das jetzt hinschreiben, weil in der tat wenn Ich davon ausgehen würde, dass Ich den Thread nicht kenne und ihn lese, dann doch der Gedanke in einem der reinschießen könnte seinen Hund so zu ernähren, da einer schreibt das es ihm dadurch besser geht !!!

Ich bin auch der Meinung das ein Hund Fleisch braucht, weil sonst bräuchte er nicht ein derartiges Gebiss das im verhältniss zu seiner Größe z.B.(Yorkie) doch groß ist.

Ich bin nach der suche nach einem geeigneten Tierarzt oder Heilpraktiker für meine Maus.
    Den Tierarzt bei dem Ich bin ist zwar ein guter "Tierchirurg" aber unter Onkologie verstehe Ich was anderes als rausschneiden und gut is.

Ich habe mir jetzt das Buch über Schlangen enzyme von Horvi gekauft und bin gerade am Studieren.
    Ich gehe nicht gern wo hin und diskutier über Themen worüber Ich keine Ahnung habe deswegen die Lektüre.
    Die behandlung soll dann der Tierarzt oder Tierheilpraktiker ansetzen der mein "Bestanden" prädikat erhalten hat :D
    So kann Ich einen der das nur Anbietet weil er gewinn machen will, oder einer der erfahrung, wissen und gefühl auf dem Gebiet hat besser rausschnuppern.
    Ihr wisst ja selbst wenn man keine Ahnung hat lässt man sich viel aufschwatzen, weil es so toll und so fachlich anhört wenn man ein bisschen Medizinlatein spricht.
    Viele Leute haben da euch einen guten "Bauch" und der täuscht meistens nicht! (Ist mein absoluter ernst!)

Vielleicht bin Ich ein wenig zu misstrauisch, wegen meinen erlebnissen in der Humanmedizin.
    Ich muss leider (immer noch) feststellen das es viele Ärzte gibt die keine Ahnung haben!!

Da wird beispielsweise Fluoxetin und Tramal gleichzeitig verordnet!
    Nur weil man gesagt hat das man sich bescheiden fühlt und schmerzen hat.
    Die Kenner hier werden bei dieser Kombi wissen das es u.U. lebensgefärlich sein kann.

Der Text ab dem Punkt schlangenenzyme ist wieder an die Allgemeinheit gerichtet.
    Nicht die Schlangenenzyme sind der springende punkt, sondern das Ärzte egal ob aus Tier oder Humanmedizin keine Götter in weiß sind!!
    Bitte nicht falsch verstehen Ich kenne auch viele Ärzte die es absolut verdient haben einen Dr.Titel zu tragen, und den Eid des Hippokrates auf die heutige Zeit angepasst vertreten und auch so handeln!!!

Es tut mir leid das Ich vom eigentlichen Thema abgelenkt habe.
    Ich finde aber das im kontext das ziemlich gut passt
    Wenn es nur einer ist, der das liest, und ihn in die richtige Richtung weist, dann reicht es mir schon.
    Wobei wahrscheinlich eh keiner dabei ist weil sonst währe er nicht am Vitalpilzforum am rumschnuppern :rolleyes:
    Vielleicht gibts dann bei google einen verweis auf die Seite obwohl er nach was anderem gesucht hat und dann greift der Text :thumbsup:

Liebe Grüße

Alex

• Hallo Alex,

genau so war es von mir auch gemeint. Ich wollte nur nicht, dass Außenstehende dann meinen eine vegetarische Ernährung wäre gut! Das kann in Foren schon einmal passieren. In unserer Gegend läuft nun auch eine Dame umher die sogar Infoabende zum Thema vegetarische Ernährung bei Hunden gibt. Die versucht auch noch die artgerechte Ernährung schlecht zu reden.So jemand muss so schnell wie möglich gestoppt werden, um nicht noch mehr Schaden anrichten zu können. Unser Vierbeiner leiden unter der Futtermittelindustrie schon viel genug, da müssen nicht auch noch solche unwissenden Spinner ans Werk!

Zum Thema HORVI und Co habe ich Dir ja schon auf Deine PN geantwortet und FISCH darf Dein Hund auf jeden Fall haben :thumbup:

• Hi,

wollte mal ein feedback abgeben.

Mein Hund frisst wieder normal und ist besser drauf wie davor. :thumbsup:
    ein paar Probleme hat Sie noch beim gehen aber das krieg Ich mit der Hundephysio und osteopathie hin, hab da einen geeigneten gefunden. :thumbup:

Sie BARFt jetzt wieder seit vorgestern und ihr geht es gut, also keine anzeichen von Magenschmerzen Grumeln im Bauch oder Durchfall.
    Sie ist sogar ein bisschen zu "gierig" ich brems sie dann ein bisschen weil von 0 auf 100 ist glaub ich auch nicht so toll.
    Steirisches Bio Kürbiskernöl mit ein bisschen bio leinöl ist derzeit der absolute renner. (Immer mehr beschleicht mich das gefühl das sie weiß was teuer ist :D das Kürbiskernöl ist ja mal schön hoch vom Preis :rolleyes: )
    Wenn es interessiert: Kürbiskernöl enthält viel Selen, Vitamin E und andere Stoffe die laut Wikipedia sogar bei Prostataadenomen und benignen Prostatahyperplasie eingesetzt wird. (Trifft auf mich aber noch nicht zu :thumbsup: )
    Im großen ganzen bin Ich aber recht glücklich und die Zysten sind auch um ÉINIGES zurückgegangen.
    Sie ist halt nur noch ein bisschen "schlapp", aber naja wenig bewegung aufgrund schwäche und Nahrungsmangel sind da glaub ich die hauptursachen.

Und da will mir noch einer im meinen Bekanntenkreis irgendwas von "Placebo" erzählen, naja jetzt wird es als Wunder oder zufall beschrieben, aber egal Hauptsache ich weiß was geholfen hat und das kann Ich auf einen Löwenanteil den Pilzen gewichten.

Außerdem ergibt für mich jetzt erst so einiges Sinn.

Sie hatte vor Jahren einmal Probleme mit der Pankreas sie hat Blut erbrochen und im Stuhl ,wär daran fast hops gegangen.
    Dann besserte es sich und sie bekam anstattdessen chronische Hautprobleme, entzündungen etc.
    Auch hatte sie im Stuhl ab und zu so eine "Glibberschicht" drauf.
    Vom Tierarzt belächelt wie "kann mal vorkommen" oder ist "typisch für Yorkie" oder "es ist kein robuster Wolfshund sondern ein Yorkie."
    Jetzt erst hab ich interessante Artikel gelesen wo Probleme mit der Pankreas als einer der hauptgründe für Krebsgeschehen und Hautentzündungen Schuppenbildung etc. ist, da laut dem Autor die Enzyme der Pankreas dafür zuständig sind unter anderem auch Krebszellen aufzuspüren.
    Durch gestörte Pankreas schlechte Darmflora die unter anderem auch die Ursache für Krebsgeschehen ist.
    Ach die ganze problematik setz ich auf das fertigpacklfutter was sie leider lange bekommen hatte.

Der Unfall hat meiner Meinung nach denn Vorgang nur beschleunigt mit den Beschwerdeverlagerungen.
    Durch extreme schwächung hat sie gleich die Zysten bekommen im gesäuge die Steinhart waren.

Jetzt ist mir alles klar geworden warum.
    Gefühlsmäßig hab Ich Hericium Extrakt und Pulver gegeben weil Ich glaubte sie braucht das.
    Und siehe da, es bessert sich seitdem ich das extrakt ein bisschen erhöht hab von der Dosierung, und ihr ein bisschen Pulver noch dazu gab.
    Seitdem sind die zysten auch WESENTLICH kleiner geworden.
    Die drei sind von ovaler Erbsengröße auf grießkorngröße geschrumpft.
    Die eine große ist von haselnuss auf erbse gewechselt 8) (Wobei Ich bezweifel das dass ein Tumor war laut Tierarzt)
    Zusätzlich hab ich ihr noch ein paar private Infrarotlampensessions mit mir gegönnt :D
    Sicherlich haben die Horvi Enzyme auch einen beitrag geleistet, obwohl sie nicht lang eingesetzt worden sind.

Ich bin grad am überlegen ob die konsequenz einer Pankreas Insuffizienz nicht ein möglicher Giardienbefall sein könnte in verbindung mit der Schleimschicht am Stuhl den sie wohlgemerkt aber seit Pilztherapie nicht hat.
    Hat sich da für Hunde was bewährt ich bin mit meinen Gedanken beim Coriolus da bin ich mir aber nicht sicher ob extrakt oder pulver.
    Außerdem wären wahrscheinlich andere Enzyme besser wie die Horvi, ich denke da an richtung Pankreasunterstützung.
    Für Menschen gibt es ja das Bromelain ist aber ja aus der ananas, gibts vielleicht auch tierische?
    Meines wissens ist ja das "bekannte" enzympräparat ja von tierischen Enzymen befreit worden.
    Wenn jemand informationen hat kann sich bei mir auch gern per PN melden wenn "SChleichwerbung" unerwünscht ist.

Es ist toll das die vitalpilze mir die Augen dermaßen geöffnet haben beschwerden noch mehr ganzheitlich zu sehen.

Ich möchte mich dafür bedanken dass es die Website Vitalpilze.de gibt, sie die nötigen Informationen zur verfügung stellt, und ein Forum mit kompetenten Ansprechpartnern hat.
    Ich hab mich als dank, dazu aufgerafft eine Überweisung auszufüllen. :D (keine SChwarzgelder sondern Spende) ;)

Liebe Grüße

Alex

PS: Ich glaub ich mach den falschen Studiengang :S

• Hallo Alex,

ich glaube auch schön langsam, dass Du den falschen Studiengang gewählt hast :thumbup: :thumbsup: Deine Überlegungen gehen sicher in die absolut richtige Richtung! In Bezug auf die Enzyme verwende ich dann in der Praxis sehr gerne KaraZym. Ich denke, dass Du so etwas suchst.

Vom Coriolus bevorzuge ich auch auf diesem Gebiet das Extrakt.

Weiterhin alles Gute !