Liebe Forenmitglieder,
ich brauche mal einige aufmunternde Worte!
3 meiner 4 Katzen haben hämloys. E-coli und seit Ende August versuche ich diese mit Vitalpilzen in den Griff zu bekommen. Zwischenzeitlich trat auch nur noch kurzfristig Durchfall auf, meistens wie abgesprochen bei allen 3. Seit Anfang der Woche haben nun wieder 2 heftigen Durchfall.
Sie bekommen folgende Pilze (Extrakt):
Hericium
Coriolus
Cordyceps
Symbiopet gibt es zusätzlich täglich.
Zwischenzeitlich hatte ich noch e-coli-Nosode gegeben.
Langsam geht mir die Puste beim Durchhalten aus.
Was kann ich noch tun?
2 reagieren auf Weizen allergisch
2 bekommen Spezialfutter wegen Blasensteinen.
LG
Cat
-
-
Liebe Cat,
ich kann Deine Verzweiflung verstehen - aaaber (jetzt kommen die aufmunternden Worte
) die Zeit seit Ende August ist noch nicht so lange, dass Du verzweifeln musst. Denn allein die Entgiftung durch die Pilze kann bis zu 6 Wochen dauern! Im Akutfall, d.h. so wie jetzt, würde ich Dir raten, den Cordyceps mal weg zu lassen und stattdessen entweder den Agaricus Extrakt oder den Reishi Extrakt zu geben.
Hast Du schon einmal versucht, die Dosierung der Pilze ein wenig zu erhöhen?Halte durch! Ihr schafft das
!
Liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Corinna,
die Dosis ist schon recht hoch, wie ich meine.
Hericium und Coriolus 2 x täglich eine Kapsel.
Noch mehr werde ich wohl auch nicht reinbekommen, denn sie fressen es jetzt schon mit seehr langen Zähnen.
Agaricus oder Reishi, was ist besser geeignet?
Danke für Deine aufmunternden Worte.
LG
Cat -
Liebe Cat,
eigentlich würde ich eher zum Reishi tendieren, aber den nehmen Katzen wegen seinen Bitterstoffen nicht so gerne. Daher vielleicht doch lieber den Agaricus
!
Hilf mir mal auf die Sprünge: wiegen Deine Katzen so viel?
Normalerweise sagen wir ja immer für so ungefähr 3-5 kg Katze 2 x täglich 1/2 Kapsel pro Pilz.Aber ich lernte auch nie aus
.
Liebe Grüße
Corinna
-
Liebe Corinna,
dann werde ich mal ganz schnell den Agaricus bestellen. Danke
Hmm, das ist mir jetzt neu! Aber diese Info werde ich mir zu Herzen nehmen. Werde sofort reduzieren.
Bei dem jeweiligen Gewicht kann ich nur raten (alles Problemkatzen, die sich nicht auf den Arm nehmen lassen und schon gar nicht freiwillig auf die Wage steigen).
2 liegen so zwischen 4 und 5 kg.
1 hat mit Sicherheit 7 oder sogar etwas mehr, ist ein großer Kater.
LG
Cat -
Liebe Cat,
dam großen kannst Du schon 2 Kapseln tägl. geben und wenn die kleineren so viel vertragen ist es auch gut.
Aber fordere von der GfV doch mal die neue Tierbroschüre per EMail oder telefonisch an. Da stehen auch die Dosierungen drin und überhaupt ist die sehr gut geworden, finde ich!
(Mal ein bißchen Werbung für die GfV und ein dickes Lob an Petra- ich hoffe, Ihr verzeiht mir das....)
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Cat,
da schließeich mich Corinna wieder einmal an, würde aber auch einen Allergietest durchführen lassen. Mittels Bioresonanz geht das schnell und gut. So kannst Du auch noch mal E coli nachtesten. Wenn der Durchfall so lange anhält, kann auch mehr dahinterstecken. Es gibt leider einige Tiere die Symbiopet nicht so gut vertragen, da es auf Maisbasis hergestellt wurde.
-
Hallo Petra,
Bioresonanztest? Wie und wo? Kannst Du mir bitte nähere Infos geben?
Symbiopet bekomme ich über das Futter verabreicht. Bactisel frisst mein großer Kater wieder nicht ..... "raufhaare"
@Corinna, dann hab ich wohl noch die alte vor einigen Wochen bekommen?
Dir auch ein schönes Wochenende
LG
Cat -
Liebe Cat,
Bioresonanztherapeuten gibt es sehr viele. Du kannst Dich ja mal bei der Fa. Regumed in München erkundigen, welcher Therapeut in Deiner Nähe wäre. In meinem Labor kostet eine Komplettanalyse 72 Euro zzg. Steuer. Diese umfasst dann sämtliche Organsysteme, Blockaden, Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten, Allergien, Futtermittelunverträglichkeiten und auch einen Heilmittelttest.
Du kannst aber auch nur auf Futtermittelunverträglichkeiten und den E coli testen lassen. Da ist alles möglich.
Wichtig ist, dass Du mal der genauen Ursache auf den Grund gehst.
-
Liebe Petra,
da gibt es aber scheinbar ein kleines Problem, nämlich meine Problemkatzen! Meinen großen Kater bekomme ich nicht eingefangen.
Einfach kann jeder, oder?
LG
Cat -
Auch von mir noch ein Hallo !
SymbioPet gibt es auch ohne Mais, es heisst dann SymbioPet Dog!
Bei allem anderen schließe ich mich den anderen an und vor allem auch dabei, was die bisherige Zeitdauer angeht.
Weitere Vorschläge wären:
Trinkmoor, Terrakraft und EM's.
Über EM's findest Du einiges hier bei der Naturheilkunde, Trinkmoor kannst Du problemlos nachgoogeln und Terrakraft ist ein hervorragendes Enzympräparat, was evtl. gut unterstützen hilft.
Beim Futter bitte gucken, daß Du keinesfalls Trockenfutter gibst und toll wäre, wenn Du 100%ig sicher sein könntest, was drin enthalten ist. Bei Fertigfutter fast ein Ding der Unmöglichkeit.........................
Außerdem käme mir auch noch die Zelltherapie in den Sinn, mit z.B. der Firma HEEL oder VitOrgan. Bei Heel könnte Colon suis injeel helfen. Bei VitOrgan musst Du mal anrufen.
Liebe Grüße + Pfotendruck,
Silke -
Hallo zusammen,
lieben Dank für Eure Unterstützung und guten Ratschläge. Jetzt muss ich erst einmal sortieren.
Liebe Grüße
Cat -
Viel Erfolg
!
-
Wünsche einen schönen guten Morgen!
Eine Kotprobe hat ergeben, dass die hämoly. e-coli fürs erste besiegt sind.
Leider haben meine Katzen immer noch Durchfall und die Tierärztin tippt auf Bakterien. "raufhaare"
Ich hoffe auf gute Ideen, wie ich die nun in den Griff bekommen kann???
Liebe Grüße
Cat
-
Liebe Cat,
welche Pilze in wecher Dosierung bekommen sie denn zur Zeit?
Tröstende Grüße
Corinna
-
Hallo Corinna,
habe die Diagnose erst gestern (ja richtig, am Feiertag!) bekommen. Sie bekommen den Coriolus und Hericium. Drei Katzen 1 x am Tag jeweils eine Kapsel und mein großer Kater jeweils eine Kapsel am Tag und bei der nächsten Fütterung noch etwas darüber gestreut. Habe auch noch Benebac besorgt statt Symibopet und Heilerde hab ich auch noch da. Hat aber bisher alles nichts gebracht. Der Coriolus könnte ja jetzt wegfallen, oder und dafür eher noch den Agaricus?
Wobei meine Bande leider die Nase komplett voll hat von den Pilzen!
LG
Cat
-
Den Durchfall haben sie erst bekommen, nachdem ich vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss im gleichen Haus gezogen bin. Sie bekommen jetzt vorsorglich nur noch stilles Mineralwasser, da ich mir sonst nicht erklären kann, woher es sonst kommen könnte.
-
Liebe Cat,
sicherlich könntest Du mal den ABM (Agaricus) mit einsetzen. Beim Coriolus würde ich aber auf jeden Fall bleiben.
Für eine erwachsene Katze muss man pro Pilz 1 Kapsel täglich rechnen. Bei einer großen Main Coon würde ich sogar 2 x tägl. 1 Kapsel geben.
Sonst ist es einfach zu wenig.
Ich weiß leider nicht mehr, was Du für Katzen hast und wie viel sie wiegen.Sicherlich meldet sich Petra auch bald. Vielleicht hat sie noch einen anderen Vorschlag.
Alles Gute für Deine Katzen!
Corinna
-
Hallo Corinna,
3 Katzen wiegen zwischen 4 - 5 kg, der große Kater geschätzte 6 - 7 kg. alles EKH
LG
Cat
-
Hallo Cat,
den Kleinen kannst Du 2 x eine halbe Kapsel pro Pilz und Tag geben, dem Großen auch schon mal 2 x 1 Kapsel.