Juhu Petra, Corinna und alle Mitleser,
ich state heute mal wieder:
Seniorpferd bekommt momentan noch die o. g. Dosis; werde demnächst jedoch auf 2 Kapseln/Extrakt runter gehen.
Pferdchen scheint sich ziemlich wohl zu fühlen. Ist nach 20 Jahren Rangniedrigster nun bei der Rentnergang "The Big Boss" und grantelt dort zur rechten Zeit rum.
Reiten:
Hier ist es nach wie vor für mich eine Art Wunder; er geht zur Zeit recht sauber im Sinne von flott, ziemlich trittsicher, will Gas geben ... aufgemerkt --> VON SICH AUS!!!! Wenn wir spazierengehen oder ausreiten brauche ich kaum noch die Gerte, weill das "Ding" von sich aus läuft.
Letzten Donnerstag ihn noch eine kleine Runde bewegt, da ich merkte, dass er so lebendig wirkte. Somit meine weiblichen Rundungen auf seinen Rücken gehieft und los gings ... uuuuiiiii, was war denn heute los? Der ging für seine Verhältnisse ab wie eine Rakete. Er legte einen Schritt an den Tag, von dem ich all die Jahre geträumt hatte, jedoch NIE!! freiwillig von ihm bekommen hatte. War das genial. Die Wege angenehm weich und die innere Power und das Reiten auf ihm machte auf einmal richtig Spass. Er total wach, ich merkte, er hatte Freude an seiner Bewegung und Kraft. Selbst durch den Wald sind wir, den ich in der Vergangenheit wg. Unebenheiten und Wurzeln gemieden hatte.
Am Sonntag mit meinem Partner ausreiten gewesen und bei den leichen Anstiegen, wo wir halt früher immer hochgedüst sind, wurde er ungeduldig; er durfte leider nicht, da es mein Freund im Rücken hat und momentan nur Schritt drin ist; aber Hoppel hat sich doch ein paar Galoppsprüngen ergaunert
Heute hatte es sich so gefügt, dass eine Freundin ihn geritten ist und wir raus ins Gelände sind und bei ihr durfte er auch etwas "toben". Der Lump versuchte doch von hinten zu drängeln. Meine Freundin hatte Mühe, ihn zu halten. Später durfte er noch mal und da zog er die ersten Meter so was von ab, dass ich beim zusehen vor Staunen fast mein Pferd unter mir vergas.
Im Schritt stapfte er wieder so fix, dass beide Pferde gleiche Geschwindingkeit gehen konnten und das mag was heissen. Meine Freundin war von ihm sehr überrascht, da sie ihn von früher deutlich langsamer und phlegmatischer kannte.
Ich muss hier noch mal in aller Deutlichkeit mein Erstaunen kund tun, wie sich die Pilze auf die Grundkonstitution bzw. Bewegungsfreude auswirken. Schritt gehen ohne permanentes Treiben und/oder Gerte. So etwas gab es NIE, selbst als er noch deutlich jünger war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außderdem ist die letzten Wochen auffallend, dass er so ein "Mausegsicht" bekommen hat; die Ohren spitz, die Augen wach, groß und interessiert...
Wie gibt es das denn???
Tschüss
Carmen