Diffus großzelliges B-Zell-Lymphom

  • Hallo,


    ich bin hier neu, habe aber schon Kontakt mit Petra S. aufgenommen, die mich gut beraten hat. Sie meinte, ich soll mich auch ruhig mal im Forum melden, wegen der Erfahrungen und so. Mein Lebensgefährte hat seit Nov.2009 die Diagnose Diffus großzelliges B-Zell-Lymphom. Es folgte eine Chemotherapie R-CHOP 6 Zyklen. Seit März 2011 rezidiviert er andauernd. Der Krebs ist nicht im Blut erkennbar. Er hat Lymphome, mal im Hoden und der Leiste, mal im Kiefer. Er hat keine Allgemeinsymptome. Bei der dritten und bis dato letzten Chemotherapie im August/September (R-ICE 2 Zyklen) ist der Krebs offenbar sogar gewachsen :!: Das offensichtliche Rezidiv ist komplett verschwunden, aber beim PET-CT (wird nur vor einer Knochenmarktransplantation gemacht, die einzige Heilungschance, die er noch hat) sind im Bauchraum mehrere multiple Lymphknoten mit Stoffwechselaktivität der Krebszellen aufgefallen. So kann man ihm keine Knochenmarktransplantation geben, er muss erst eine komplette oder zumindest partielle Remission erreichen. Die Ärzte sind mit ihrem Latein fast am Ende. Die einzig sinnvolle Möglichkeit ist jetzt noch ein Medikament, Clofarabin, das normalerweise nur für AAL (Lymphoblastische Leukämie bei Kindern) angewandt wird. Gott sei Dank hat die Krankenkasse ihr okay gegeben ^^ . Nach der letzten Diagnose vom PET-CT bin ich eher durch Zufall auf Eure Seite gestoßen. Ich bin hellhörig geworden, weil die Vitalpilze helfen sollen, dass nach der Chemo sich das Knochenmark schneller erholt. Ein großes Problem, dass wir bei der letzten Therapie (R-ICE) zwischen den beiden Zyklen hatten. Die Ärzte sagten, je schneller man die Zyklen hintereinander geben kann, um so besser. Am besten nach 2 Wochen. Tatsächlich mußten wir über 4 :!: Wochen warten, weil sich die Leukos und Thrombos so lange nicht erholt hatten! Vieleicht der Grund für das teilweise schlechte Ansprechen? Ich habe das mit meinem Freund besprochen, und seit 6 Tagen nimmt er 3x2 ABM, 3x2 Shiitake und 3x2 Cordiceps, wie von Petra empfohlen. Außerdem nimmt er seit ca. 2 Wochen etwa 50 bittere Aprikosenkerne zu sich. Die Chemo geht wahrscheinlich nächste Woche los. Fragen habe ich zwar im Moment keine, aber wer mir schreiben möchte, kann das gerne tun. 8o LG Anja

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für das Willkommen. Habe jetzt doch Fragen ?( Habe in eurem Forum gelesen (ich glaube vom Dr. Knopf), dass man den ABM bei einer Krebserkrankung des Immunsystems nicht ständig nehmen soll, sondern 2 bis 3 Wochen, und dann vier Wochen Pause. Sollen wir uns daran halten? Auch wenn das nicht mit dem Rhytmus der Chemo übereinstimmt? Sollen wir den ABM in der Pause durch den Maitake ersetzen? Hast du oder eine deiner Kollegen Erfahrung mit dem Medikament Clofarabin, was mein Freund jetzt noch ausprobieren soll? Es ist wohl sehr zytoreduzierend und hat starke Nebenwirkungen bis hin zu Nierenversagen und Febrile Neutropenie.


    Vielen Dank schon mal.

  • , aber beim PET-CT (wird nur vor einer Knochenmarktransplantation gemacht, die einzige Heilungschance, die er noch hat)
    Außerdem nimmt er seit ca. 2 Wochen etwa 50 bittere Aprikosenkerne zu sich.
    , aber wer mir schreiben möchte, kann das gerne tun.

    Liebe Anja,
    ich begrüße dich herzlich hier im Forum der 'Feinstofflichen', so nenne ich die Heilpilze. Sie kommen allesamt aus dem Reich der Devas und Feen. Fast Mitte November, und die Holunderbüsche der Frau Holle tragen das wunderschöne und leckere Judasohr (Auricularia) als Speisepilz am Gehölz. Ein uralter, universaler Heilpilz. So, wie unser Geist unseren Körper mit wertvoll hoher Energie versorgt, ist es auch bei unseren Geschwistern, den Pflanzen - und hier, ganz besonders bei den Pilzen.


    Mit diesem Intro, bitte ich dich ganz herzlich, dich mit deinem lieben Lebensgefährten auf den Weg zu machen, diese Speisepilz-Leckerei zu finden und seine natürliche Schönheit zu bestaunen. Kein Mensch, vermag einem anderen Menschen zu sagen oder zu prophezeien, dass irgend etwas auf dieser Welt "seine letzte Heilungschance" ist oder wäre. Dies liegt nicht in der Macht irgendeines Menschen noch Arztes. Wehe uns, wenn wir solchen selbst ernannten Propheten unseren Glauben schenken.


    Ob diffus oder großzellig, ist es doch auch ein noch Jetzt-Zustand. 50 bittere Aprikosenkerne täglich wirken über den Blutspiegel mit auf diesen JETZT-Zustand ein, ebenso wie der Heilpilz, oder die Heilpilze, die in Asien selbstverständlich und aus gutem Grund medizinisch mit verordnet werden.


    Ja, ich habe dir gerne geschrieben. Ich erkenne die Macht deiner Gefühle über den Ausgang einer Jetzt-Diagnose auf deinen Lebensgefährten. Möge er nicht alles glauben, was so allgemein daher gesagt wird und in vielen Fällen bereits doch nicht zugetroffen hat. Ja, liebe Anja, Krebse wachsen auch wenn sie aggressiv angegriffen werden. Auch das ist längst bekannt.


    Herzliche Grüße in euer beider Weg
    Majalena

  • Liebe Majalena,


    vielen Dank für deine lieben Worte. Natürlich lassen wir uns nicht unterkriegen. Aber die letzte Diagnose war ein Schock, weil wir damit überhaupt nicht gerechnet haben, wo doch an anderer offensichtlicher Stelle alles wegging. Ich habe den Ärzten anfangs auch nicht alles abgekauft, was sie uns erzählt haben. Ich bin auch jetzt noch der Überzeugung, dass begleitende alternative Therapien wichtig und eine gute Sache sind. Aber zu wissen, dass die Ärzte kurz vorm Aufgeben sind und nichts mehr für ihn tun können, ist ein furchtbarer Gedanke. Das nächste PET-CT entscheidet darüber. Mir graut vor diesem Tag ;(



    Liebe Grüße Anja

  • Aber zu wissen, dass die Ärzte kurz vorm Aufgeben sind und nichts mehr für ihn tun können, ist ein furchtbarer Gedanke. Das nächste PET-CT entscheidet darüber.

    Liebe Anja,
    was oder wer, glaubst DU, entscheidet tatsächlich über das Immunsystem des Körpers?
    Sind das nur die Ärzte? Ist das ein PET-CT?
    Was oder wem glaubt dein Lebensgefährte, dessen Körperzellen diesen Lymphom-Vorgang austragen und umsetzen?


    Die ausschließlich mit Chemo und Nieren versagenden Medikamenten therapierenden Ärzte sind bei zahlreichen Krebsgeschehen immer wieder beim Aufgeben. Das bringt sie jedoch nicht dazu, den Mißerfolg der angewandten Therapien einzugestehen, sondern beflügelt sie geradezu, weitere Körperzellenkiller am s.g. Austherapierten 'auszuprobieren'. So, wie du es beim Clofarabin bereits erkennst.


    Das B17 in den bitteren Aprikosenkernen mag u.U. nicht vorrangig die PET-CT sichtbaren Symptome der B-Zell-Lymphome verschwinden lassen, dennoch versorgt es den Blutspiegel mit der natürlichsten und verträglichsten Zytostatika, bis das Immunsystem über eine ganzheitliche Krebstherapie sinnvoll ergänzt wird. Diese besteht nicht nur aus Ärzten und Medikamenten!


    Ist das wirklich so furchtbar, wenn die Ärzte nichts mehr tun können? Kann dies nicht auch eine Führung sein, dennoch zu überleben. Die Zahl der um Jahrzehnte die Krebsgeschehen überlebten "Austherapierten" ist verschwiegen wie tabuisiert beachtlich.


    Ich stelle mir das ähnlich vor wie ein Navi im Auto. Das Ziel ist vorprogrammiert. Das eigene Befinden hat sich umorientiert und will jetzt ganz woanders hin. Was tut die Kompassnadel auf dem Navi-Display, wenn der Fahrer selbst das Lenkrad umdreht und in die entgegen gesetzte Richtung fährt? Kannst du diese Navi-Kompassnadel vor dir sehen?


    Kann dein Lebensgefährte diese sich um ihre eigene Achse drehende Kompassnadel sehen???


    Liebe Grüße, voll gepackt mit den besten Wünschen in eure Reise
    Majalena

  • Liebe Anja,


    auch von mir erst ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Wir haben bei Tumorpatienten sehr gute Erfahrungen mit dem dauerhaften Einsatz der Pilzextrakte gemacht, d.h. OHNE Pause über mehrere Monate!
    Wenn Du Bedenken wegen der Chemo hast, würde ich Euch einen Therapeuten vor Ort empfehlen, der die Pilze an Deinem Freund austesten kann. Die uns bekannten Therapeuten findet Ihr hier: http://www.vitalpilze.de/Vitalpilze+%26Therapeuten_8.html .
    Sicherlich meldet sich Petra auch noch dazu.


    Ich wünsche Deinem Freund alles Liebe und Gute!


    Liebe Grüße an Euch beide :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    vielen Dank auch an Dich. Ich bin mir unsicher wegen der Chemo, ob wir da auch die volle Palette nehmen sollten. Ich kann nicht umhin, auch an die "alten" Antworten vom Dr. Knopf zu denken, der als Schulmediziner vor einer Einnahme von den stark immunsystemmodulierenden VP während der Chemo warnt. Du meinst, der Heilpraktiker kann das für uns herausfinden, ob und welche VP mein Freund während der Chemo nehmen sollte? Aber zum Heilpraktiker werden wir es zeitlich nicht mehr schaffen. Die Chemo geht wahrscheinlich schon am Donnerstag los. Wie würde denn ein "Austesten" beim Heilpraktiker aussehen?


    Ich hatte mir folgendes gedacht: während der Chemo Maitakeextrakt 3x2 Kapseln.


    Danach wieder alle anderen Vitalpilze: ABM, Shiitake und Cordiceps. Von allen der Extrakt.


    Und die darf mein Freund ohne Unterbrechungen bis zu sechs Monaten nehmen, da er eine schwerwiegende Krankeit hat, richtig?



    Es gibt bei dieser Chemo übrigens keine Zyklen, sondern nur einen Durchlauf von 5 Tagen, der dann einen längeren Krankenhausaufenthalt erfordert.



    Im voraus vielen Dank, liebe Corinna

  • Liebe Anja,



    zum Ersten möchte ich Dich bitten Majalenas Beitrag noch einmal auf Dich wirken zu lassen. Nichts trifft das Geschehen besser, als es Majalena hier zum Ausdruck bringt.


    Dr. Knopf hat sicher vorsichtig reagiert, da die Onkologen absolut gegen unsere Therapieformen sind und wir uns hier immer auf einem sehr gefährlichen Gebiet befinden. In Foren wie unseren sucht die Pharmalobby regelrecht nach Heilaussagen, bzw. Aussagen mit denen wir uns dann strafbar machen würden. So wird immer wieder versucht an den Füßen der Alternativen Therapie zu sägen.



    Nun aber zu Deiner Frage bezüglich der Pilze. Wenn Ihr Euch so besser fühlt, müsst Ihr es auch so machen. Es ist und bleibt Eure Entscheidung. Die Pilze kann man bei solch schwerwiegenden Erkrankungen auf ein Leben lang ohne Pause zu sich nehmen. Es handelt sich hierbei ja auch um ein Nahrungsmittel.



    Ich hoffe, dass Ihr Euren "eigenen" Weg finden werdet und Euch nicht in ein "Schema F" drücken lässt und wünsche Euch so alles erdenklich Gute!

  • Liebe Petra,


    also gut. Wir lassen uns das nochmal durch den Kopf gehen. Welcher VP wäre denn der, dem man zuschreibt, dass er das Knochenmark schneller regenerieren lässt?


    Liebe Grüße Anja

  • Hallo Anja,



    das sind sicher alle genannten. Bevorzugen könnt Ihr aber auch dann den Agaricus und den Shiitake. Möglich wäre natürlich auch der Maitake und wie bereits genannt der Cordycpes.


    Ihr müsst einfach Euren Weg suchen und am besten noch einen Heilpraktiker hinzuziehen, der zum einen testen kann und zum anderen Euch unterstützen wird.

  • Liebe Anja,


    Petra war ja wieder mal viel schneller als ich ^^ . Trotzdem möchte ich wenigstens noch beipflichten, damit Du siehst, dass wir uns da auch einig sind!
    Ich hätte keine Bedenken, die Pilze während der Chemo einzusetzen, aber es betrifft ja Euch - bzw. Deinen Freund - und wenn Ihr Euch gut und sicher fühlt, indem er die Pilze wie von Dir erwähnt nimmt, dann macht das so! Es ist sehr wichtig, dass ER sich gut fühlt! Auf uns müsst Ihr da keine Rücksicht nehmen :) .


    Alles Liebe und Gute für Euch!


    Corinna

  • Wir haben bei Tumorpatienten sehr gute Erfahrungen mit dem dauerhaften Einsatz der Pilzextrakte gemacht, d.h. OHNE Pause über mehrere Monate!
    Wenn Du Bedenken wegen der Chemo hast,

    Liebe Anja,
    es findet statt, auch bei den Ärzten, sich auf das wieder zu besinnen, was seit Jahrtausenden schon krebswirksam ist.


    Nimm dir bitte die Zeit, die Antworten hier in Ruhe und ohne SM-Filter zu lesen, um so umfassend als möglich auf deinen Lebensgefährten einzuwirken, bis er das "sich Informieren" besser selbst übernimmt.
    Corinna, benennt das Extrakt eines Lebensmittels zur Dauereinnahme. In China ist der deinem Lebensgefährten beim B-Zell-Lymphom anempfohlene Speisepilz CORDYCEPS, der tägliche Suppenpilz!


    Die Chinesische Medizin therapiert mit diesem Speisepilz Cordyceps sinensis seit 2.000 Jahren Krebs. Seine Anti-Tumor-Aktivität ist mehrfach belegt. In Gemeinschaft mit s.g. moderner Chemotherapie (wenn es denn nun nicht ohne geht), lindert er nachweislich deren Nebenwirkungen. Den ihren Krebs Überlebten, wird er zur Dauereinnahme empfohlen!


    Siehe: Chinesische Kräutermedizin und die erwünschte Immun-Modulation bei Krebs


    Keine Sorge, um ein Zuviel an nebenwirkungsfreien anti-krebswirksamen Speisepilzektrakten, deren eventuelles Zuviel der Darm selbst reguliert. Bis weitere, noch stark anti-krebswirksame asiatische Pilzexktrakte, wie der Phellinus linteus, wieder Eingang in die natürliche Krebsbehandlung finden, bedarf es einer "Umdenke", wie aus ärztlichem Mund zu hören war. ;)


    Ich grüße deinen Lebensgefährten mit den besten Wünschen, und schließe mich hier Petra wiederum an. Dir, liebe Anja, wünsche ich die richtige Führung mit dem Herzen zu erkennen, egal, was kommt.


    Majalena

  • Liebe Corinna, Petra und Majalena




    vielen Dank noch mal für die Tipps. Mein Freund war gestern bei den Voruntersuchungen (Herzecho, EKG, Ultraschall, Blutwerte ect.). Der Arzt beim Ultraschall ist "mit seinem Latein am Ende", sagt er. Denn er kann partout nichts finden :thumbsup: . Ich weiß, dass das noch nichts heißen MUSS, Ultraschall ist nicht PET-CT, aber es gibt einem trotzdem ein gutes Gefühl, das PET-CT ist immerhin schon drei Wochen her.


    Seine Leukos sind auf 9,8 gestiegen, also knapp an der Grenze. Er hat seit zwei Wochen eine Erkältung. Liegt das daran?


    Und danke, Majalena, für den Link wegen Cordyceps. Wir nehmen ihn wahrscheinlich während der Chemo mit zum Maitake dazu, als Kompromiss sozusagen :rolleyes: .


    Liebe Grüße


    Anja

  • Liebe Anja,



    das sieht doch schon mal sehr gut aus :thumbup: Vielen Dank auch für den Link, liebe Majalena!


    Entzündliche Geschehen im Körper erhöhen auch für kurze Zeit die Leukos, also nicht ins Bockshorn jagen lassen.


    Ich wünsche Euch weiterhin so positive Befunde und bin in den Gedanken bei Euch!

  • Liebe Majalena,


    schön, wieder so oft Deine tollen Beiträge zu lesen! Vielen Dank dafür, denn es ist einfach unersetzlich, wenn sich Betroffene untereinander austauschen können!!
    Ich hoffe, es geht Dir gut?


    Ganz ganz liebe Grüße wo auch immer Du gerade bist :)


    Corinna

  • Liebe Anja,


    es freut micht, dass wir Dir ein bißchen Mut machen konnten!
    Bitte arbeitet alle beide ganz fest an einer positiven Einstellung und freut Euch auch über die kleinsten Dinge und Fortschritte, denn das ist sooo wichtig!


    Liebe Grüße :)


    Corinna