CT-heute, Diagnose Pankreaskopfkarzinom

  • Liebes Forum, weiß nicht, ob meine Schritte hier richtig sind, um meine Fragen zu stellen -


    bin noch ganz durch den Wind.War hier schon vor zwei Jahren im Forum , hatte aber meine alten Einloggdaten vergessen und


    habe mich neu angemeldet. Damals ging es um die Brustkrebserkrankung meiner Schwester, die 2010 verstorben ist.


    Heute geht es um mich.


    Hatte vor 7 Wochen Schmerzen und mittels Blutuntersuchung und Sonographie wurde Bauchspeicheldrüsenentzündung


    festgestellt - Ursache unklar, Zyste auf Bauchspeicheldrüse.Nach 14 Tagen waren die Blutwerte um 80% verbessert,Schmerzen


    waren nach Schonkost auch nicht wieder aufgetreten, und letzten Mittwoch wurde erneut Blut untersucht und Sono zwecks Kontrolle


    und Entwicklung der Zyste gemacht.Blut war weiter besser, Lipase wieder imNormbereich etc., aber der Sonobefund irgendwie unklar, so dass man mich heute zum CT geschickt hatte ( meine Internistin, bei der das obige lief, ist sehr enge Freundin ).


    Nach dem CT besprach der Radiologe kurz die Bilder und sagte, ich solle baldigst zum Internisten gehen, da irgendwas nicht


    in Ordnung sei und abgeklärt werden müsse. Auf meine direkte Frage, ob dies ernst sei, evtl ein Tumor - wich er aus und meinte


    er könne nicht genau sagen, was sich da zusammenbraue, es sei geschwollen etc.


    Ich rief meine Freundin in der Praxis an und sie sagte, sie riefe mich am Nachmittag zurück, sobald sie den Befund von dem


    Radiologen habe. Sie kam dann persönlich vorbei, nahm mich in den Arm und sagte, sie würde nicht drumrum reden, es sei Krebs, der Supergau, agressivste Art, die sie kennt, das sei immer so beim Pankreaskopf, sie weinte.


    Ich bin am Ende. Nicht wegen mir. Aber ich habe 3 Töchter. Wir haben uns gerade eben erst einigermaßen gefangen, denn 2011 starb mein Mann, ihr Vater, nach 4 schweren Jahren da er 2007 eine Hirnblutung hatte und die Sprache komplett verloren hatte etc.


    Eine hat eben ihr Abitur gemacht, die zweite ist im April dran und arbeitet intensivst dran, hatte nach dem Tod des Vaters Magersucht entwickelt, die wir nun auch gerade erst einigermaßen im Griff haben, meine Kleine ist 13. Sie dürfen mich jetzt nicht so schnell verlieren ! Sie haben dann niemanden mehr. Das schwarze Loch wird immer größer für die drei...


    Meine Freundin hat nun für morgen bei einem Bauchspeicheldrüsenspezialisten im Katharinenhospital in Stuttgart kurzfristig einen Termin für mich bekommen zur weiteren Abklärung des aktuellen Status ( da wohl schon Metastasen in der Leber ), ambulant.


    Meine Freundin begleitet mich, da sie morgen nicht in der Praxis ist. Ich habe solche Angst vor diesem schulmedizinischen Prozess der jetzt beginnt, habe ich doch meine Schwester elend zugrunde gehen sehen.




    Was kann ich mit Vitalpilzen machen. Gibt es Therapeuten, die auf solches Krebsgeschehen spezialisiert sind ? Im Raum Stuttgart -oder auch weiter weg, ist egal.


    Wie kann ich unterstützend wirken durch die Pilze, um die statistische Zeit, die bleibt zu verlängern und möglichst lange


    mit einer Konstitution, die mich für meine Kinder da sein lassen ? Um alles zu regeln, um sie noch ein wenig zu begleiten ?




    Es tut mir leid, dass meine Fragen nun so in die emotionale Situation gepackt sind. Ich konnte noch mit niemandem sprechen,der Schock ist noch zu groß . Ich bin für jeden seriösen Hinweis dankbar.


    Danke, Elke

  • Liebe Elke,



    ich habe jetzt eine ganze Zeit gebraucht um Deinen Beitrag zu verdauen.


    Eines ist sicher, Du bist eine starke Frau, die kämpfen wird. Das Geheimnis einer raschen Besserung liegt in Deiner Einstellung zu Deiner Krankheit. Ich würde Dir in jedem Fall raten, die Beiträge von Majalena in diesem Forum zu lesen.



    Von den Pilzen wissen wir, dass eine 4er Kombination aus Hericium, Maitake, Agaricus und Shiitaken EXTRAKTEN sehr gute und vielversprechende Ergebnisse erzielen konnte.


    Zusätzlich würde ich Dir zu einer radikalen Ernährungsumstellung raten. Hilfreich dazu ist sicher das Buch von Dr. Budwig "Die Öl-Eiweiß-Kost" und auch "Krebszellen mögen keine Himbeeren". Das ist ein Anfang. Dann wären Autogenes Trainung, Meditationen und Yoga eine gute Unterstützung.


    Ich suche noch nach Therapeuten in Deiner Nähe und melde mich dann wieder bei Dir.



    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und die nötige Kraft die Du in der nächsten Zeit brauchst!



    Liebe Grüße



    Petra

  • warte, dass meine Freundin mich gleich abholt, habe vorher deine Antwort gelesen.


    Ich habe seit gestern abend 2 Maitake Extrakt, 3 Hericum Extrakt u. Pulver, 3 ABM Extrakt u. Pulver und


    3 Shiitake Extrakt u. Pulver genommen, nachdem ich hier etwas im Forum recherchiert hatte. Werde dies 3 x tgl. so machen.


    da ( vorahnung ? hatte mich bei meiner Schwester damit auseinandergesetzt und als es hieß, der Reishi würde bald


    nicht mehr verkauft werden, und ich den für mich zur "Gesunderhaltung" präventiv nehmen wollte, bestellte ich ein paar


    Dosen und die Shiitake // ABM u, 'Hericum ( mit Pulver ) und Maitake extrakt zum Auffüllen der Bestellung gleich mit.


    Ich werde heute noch die reinen Extrakte bestellen. Ist Reishi hier nicht zu empfehlen ? Wird das zu viel ?



    Das Budwig - Buch und auch das Himbeer-Buch hab ich auch da, werde das alles rigoros umsetzen.Bin berufstätig, mal sehen wie ich das mache.


    Ein Witz ist, dass ich schon immer um ausgewogene Ernährung bemüht war und seit 20 Jahren als Bio-u.Öko-Schreck


    verschrien bin, so gut wie kein Fleisch esse Wurst schon lange nicht mehr. Habe da aber in den vergangenen 5 Jahren durch die


    'Krankheit meines Mannes nichts regelmäßig gemacht sondern nur für die Mädels, bei mir lief alles nebenbei.


    Egal.Nicht zurück schauen.


    Du hast recht, ich werde kämpfen - ich hoffe es bleibt Zeit dazu, werde nachher aus dem Krankenhaus neues wissen, wo ich stehe.



    Ich danke dir von Herzen für das suchen nach einem geeigneten Pilztherapeuten.Werde mich heute nachmittag wieder hier melden.



    Lieben Dank und viele Grüße

  • Liebe Elke,


    erst einmal auch Dir trotz allem ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Auch ich war tief getroffen, als ich Deinen Beitrag las und suche jetzt nach Worten:
    Ich fürchte, Ihr habt so viel mitmachen müssen in den letzten Jahren, dass Dein Immunsystem dadurch sehr geschwächt wurde. Und so hat es diese blöde Krankheit geschafft, sich bei Dir einzunisten.
    Das heißt im Umkehrschluss, dass Du jetzt mit allen Mitteln Dein Immunsystem und (ich hoffe, das ist jetzt nicht zu pathetisch) Deine Seele stärken solltest.
    Petra hat Dir dafür schon ganz wichtige Tipps gegeben und engagiert sich ja auch für einen Therapeuten in Deiner Nähe. Daher will ich da jetzt gar nicht mitmischen, sondern lediglich zustimmen, und Dir ans Herz legen, dass Du bitte ganz viel für Deine Psyche/Seele tun solltest.
    Das ist so unheimlich wichtig, um einen Heilungsprozess einzuleiten.
    Entspannungsmethoden, wie die von Petra genannten, und positive Gedanken können Dir helfen, das Ruder wirklich herum zu reißen.
    Außerdem sind es ganz einfache Dinge, wie schöne Stunden mit Deinen Mädels, Spaziergänge, ein schöner Blumenstrauß, ein lustiger Film, von Herzen lachen können.
    In dem Buch "the power" von Rhonda Byrne findest Du gute Hinweise und in dieser Richtung gibt es ganz viele gute Bücher und CDs. Guck doch mal, ob etwas für Dich dabei ist.
    Bitte versuche, in eine gute Zukunft zu blicken und die Vergangenheit hinter Dir zu lassen. Sei überzeugt davon, dass Du gesund bist, dann schaffst Du es!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Zuversicht und Gesundheit und hoffe, wir können Dir ein wenig helfen.


    Herzliche Grüße :)


    Corinna

  • für deinen Zuspruch und Unterstützung.



    Es ist schwer, positiv zu denken, wenn man gesagt bekommt, Statistik: 6-8 Monate.



    Ich glaube das nicht. War heute den ganzen Tag mirt meiner Kleinen auf einem Schwimmwettkampf, sie war so glücklich,


    erfolgreich und fröhlich - ich habe solche Angst davor, die Wahrheit meinen Mädels bald sagen zu müssen.



    Ich werde mich wohl krankschreiben lassen, denn berufstaetig und alles hier regeln und irgendwelche Therapien werde ich


    nicht schaffen. Finanziell habe ich uns gott sei dank wieder ins Lot bringen können.



    'Ich will es schaffen, unbedingt, wenigstens noch ein paar Jahre, bis auch die Kleinste erwachsen ist.



    Momentan habe ich Angst vor den Entscheidungen die auf mich zukommen werden. Chemo, OP, Metastasenembolisation und


    dann ganzheitlich weiter - oder gar keine Chemo ? Aber der Pankreaskopfkrebs ist der aggressivste, wie soll man ihm beikommen.


    Nehme die Pilze, ernähre mich seit ein paar Tagen nach Budwig und versuche, mich positiv zu konditionieren.


    Mir kommen dennoch die Tränen, ich habe entsetzliche Angst und bin voller Kummer wegen meiner Töchter.



    Ich will es schaffen.



    Sicher werde ich noch oft hier im Forum meine Sorgen mitteilen und eure _Unterstützung / Rat u. Zuspruch suchen.



    Ganz liebe Grüße


    Elke

  • Liebe Elke,


    ich kann Dich gut verstehen und um Dir Zuversicht zu geben, möchte ich Dir erzählen, dass ich mal mit einem Mann telefonieren durfte, der mir ganz beiläufig erzählte, dass er vor 15 Jahren Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte. Ich war ganz baff und fragte, was er gemacht habe und darauf antwortete er, dass er von Anfang an davon überzeugt war, dass er wieder gesund wird!


    Norman Cousins hat gesagt: Akzeptiere die Diagnose, aber niemals die Prognose!


    Du schaffst das, liebe Elke!


    Wie wäre es, wenn Du ganz fest daran glaubst, dass Du Deine Enkelkinder kennen lernst?!


    Herzliche Grüße :)


    Corinna

  • Aber der Pankreaskopfkrebs ist der aggressivste, wie soll man ihm beikommen.

    Liebe Elke,
    nach einer Meditation für dich, erhielt ich diese Botschaft für dich zum Engel der Geduld von Anselm Grün.
    Es passt gut zu meiner geführten wie sehr persönlichen PN-Nachricht. Du hast mich gefragt, ob ich kämpfe. Nein, das tat ich zu keinem Zeitpunkt. Ich lebe. Lebe weiter. Auch in Geduld, auch dann, wenn mir das Symptom erhalten bleibt.


    "Selig sind die Wartenden, an ihnen saust der Erdball vorüber. Das schärfste Stück Welt löst ihren Blick nicht aus der verheißenen Richtung." (Ulla Hahn)


    Das Wort Geduld kommt vom althochdeutschen dulten = tragen, ertragen und hängt mit dem lateinischen tolerare, tolerieren zusammen. - - - Im Griechischen bedeutet es eigentlich hypomone = Darunterbleiben, Ausharren, Aushalten.


    Die Standhaftigkeit in der Drangsal.
    Paulus sagt im Römerbrief 5,3f: "Bedrängnis bewirkt Geduld, Geduld aber Bewährung, Bewährung Hoffnung."


    Anselm Grün erschließt das Hypomone als "standhaftes Ausharren, wie es im Kampf zu bewähren ist, in dem man die Stellung, an der man sich befindet, gegen alle Angriffe des Feindes zu halten hat."


    Liebe Elke, du willst vermutlich kämpfen, sonst wäre ich nicht an diesen Text geraten.
    Die Stelliung, die du ausharrend zu halten hast, ist die, dass es Dir gut geht. Dein JETZT, das sich morgen und übermorgen und überübermorgen so wiederholt, weil du den Prognose-Angriffe deines Feindes standhältst. Und Feind, das ist nicht dein Körper! Wohl aber deine Gedanken und deine Gefühle zu diesen Gedanken/Ängsten.


    Anselm Grün sagt weiter: "Geduld ist hier nicht passives Erleiden, sondern aktives Aushalten und Durchhalten. Sie erweist sich als beharrliche Widerstandskraft. Paulus ordnet ihr noch die Langmut bei, sie ist für ihn eine Frucht des Geistes."


    "Der Engel der Gedult möchte dich also lehren, warten zu können. Das ist heute nicht selbstverständlich. Wir wollen die Lösung immer gleich sehen. Oft braucht es aber eine lange Zeit, bis eine Blume sich entfaltet. Wir brauchen für die eigene Entwicklung Geduld. Wir können uns selbst nicht sofort verändern."


    Der Engel der Geduld möge auch dir beistehen, wenn du etwas zu dulden hast, eine leidvolle Situation, Konflikte mit deinem Außen, ein geduldiges Ausharren in einer schmerzhaften Situation, die man nicht schnell verändern kann, ohne faule Kompromisse zu schließen oder sich für immer mit dem Konflikt zu arrangieren.


    Geduld braucht es bei Krankheit. Auch sie lässt sich nicht sofort in den Griff bekommen. Auch ich wünsche dir mit dieser für mich selbst überraschenden Botschaft an dich, dass du nicht gleich aufgibst, wenn etwas unlösbar erscheint, damit Verwandlung geschehen wird.


    Herzlicher Gruß
    Majalena

  • Liebe Majalena,


    ein sehr schöner Beitrag, danke :love: !


    Zur Erklärung für alle vielleicht nur kurz: Anselm Grün ist ein Pater vom Benediktinerkloster Münsterschwarzach, der viele tolle Bücher geschrieben hat. Hier lohnt sich das Googeln!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    ich danke Dir für deinen Zuspruch .
    Ich werde gesund, ich beginne zu heilen. Ich werde meine Enkelkinder sehen.
    Ich spüre das wirklich in mir.



    Liebe Majalena,
    danke dir für deine Worte. Habe dir auf deine liebe PN bereits geantwortet.
    Du hast es alles auf den Punkt getroffen. Ich bete auch für mich um solche spürbare Führung.


    Ganz liebe Grüße




    Elke

  • Ihr Lieben, insbesondere Petra,



    die Empfehlung Maitake, Shitake, Hericum und ABM habe ich ja als Extrakt nun mit je 3 x 2 tgl.


    umgesetzt, bin mir aber nicht sicher, ob dies bei der Schwere meiner Erkrankung so in Ordnung ist.


    Auch ist meine Frage hinsichtlich Reishi noch offen - lt. Therapieempfehlungen hir unter Krebserkrankung


    steht er auch bei Bauchspeicheldrüsenkrebs erwähnt ( allerdings Nachbehandlung ).


    Käme er jetzt wirklich nicht in Frage ?



    Wäre sehr dankbar für eure / deine Meinung.



    Liebe Grüße


    Elke

  • Liebe Elke,




    natürlich könntest Du auch den Reishi als Extrakt kombinieren, was aber in der Regel auch zu viel für Deinen Körper werden könnte, da man pro Tag nicht mehr als 4 unterschiedliche Pilzsorten kombinieren sollte.


    Wir können hier nur Empfehlungen aus jahrelanger Erfahrung heraus geben und wissen halt einfach, dass die 4 genannten in so einem Fall am vielverspechendsten sind.


    Da wir Dich aber nicht vor Ort in der Praxis haben, können wir niemanden auf diese Art und Weise ( in einem Forum ) therapieren, denn dies würde unter eine unseriöse Fernbehandlung fallen und so können wir einfach nur unseren Erfahrungsschatz mit Euch teilen.


    Es bleibt aber immer noch die Option die passenden Pilze durch einen HP oder Kinesiologen vor Ort testen zu lassen.


    Du machst alles richtig, da bin ich mir sicher!

  • Liebe Elke,


    es freut mich sehr, dass Du jetzt zuversichtlich bist!


    Solltest Du wirklich niemanden in der Nähe finden, der die Pilze an Dir austesten kann, dann höre bitte auf Dein Bauchgefühl, ob Du den Reishi zusätzlich brauchst oder nicht.


    Fühl´ Dich mal ganz lieb umarmt :)


    Liebe Grüße


    Corinna

  • macht sich breit


    bin im kh, port wurde gelegt u. erste chemo laeuft.ist einzige massnahme meine frist zu verlaengern, da ja lebermetastasen, ausbreitung auf magen und gefaessinfiltration. man schuettelt den kopf eber mein "ICH LASS DAS NICHT ZU"
    DAS MACHT MICH VOELLIG MUTLOS in diesem "endstadium" noch hoffnung?


    ich bin weiter bei dr.budwig- heute ist wohl meine saftpresse angekommen -und nehme meine pilze usw, versuche im gebet zu meditieren.
    fuehle mich dennoch heute so leer
    liebe corinna, danke fuer dein beispiel mit dem nach 15jahren noch lebenden herrn.
    wer weiss, ob es bei ihm auch schon so weit war....
    sorry, dass ich mich so haengen lasse es ist angst. lgeuch alle, elke



    lg an euch alle

  • Liebe Elke,
    bitte, was geht es dich an, du liebe Seele, worüber andere den Kopf schütteln oder nicht?


    Wer sagt dir mit der Verantwortung, die aus dem Herzen kommt, ob diese Chemotherapie deinem Körper und deinem Geist dienlich ist, dieses Ausharren in Geduld auch schadenfrei zu überstehen?


    Welche Energien lässt du zu in deinen Körper hinein, wenn sie Dir von "ihrem" Endstadium verkünden wollen?


    Wem machst du da als deinem inneren Zell-Torwächter Platz?


    Magst Du dir nicht noch einen anderen Forenmitgliedsnamen suchen? Einen Richtungsweiser oder Wegweiser.


    Gut, dass Du den Entsafter hast. Die Bauchspeicheldrüse ist funktionsmäßig von der Leberfunktion abhängig. Vielleicht verträgst Du eine Zitronensaftkur mit gutem Quellwasser, neben deinen Säften?


    Bitte, suche dir Atemübungen zum Ausatmen der negativ aufgenommen Energien und wende diese an vor den Meditationen. Du wirst beschäftigt sein, denn diese können nur von Außen völlig ungestört ihre Wirkung entfalten.


    Habe bitte ein Herz mit Dir und beginne damit, dich selbst zu umarmen.


    Herzlicher Gruß
    Majalena

  • Liebe Elke,


    Majalenas letzter Satz ist wunderbar:"Habe bitte ein Herz mit Dir und beginne damit, dich selbst zu umarmen."


    Und wir umarmen Dich mit und drücken Dir alle Daumen, die wir haben, ja?


    Herzliche Grüße :)

    Corinna

  • liebe majalena, liebe corinna,
    ich moechte "mich selbst umarmen" suche verzweifelt nach der inneren ruhe dazu.es ist alles so frisch und ueberwaeltigend.die groesste angst ist der weite ausbreitungsgrad des krebses.werde ich ueberhaupt zeit haben"meinen" heilungsweg zu finden?ich habe heute einen anfang gewagt und zu einem ganzheitlichen krebsberater in meiner wohnortnaehe kontakt aufgenommen.er wird mir kontakte zu kompetenten hps bzw alternativmedizinern geben und wir werden uns auf die arbeit an mir machen.ich weiss nicht mal wie ich meditieren kann- meist bete ich.er wird mich "einweisen".in der nacht kamen mir viele gedanken,was ich zu hause entruempeln lasen werde und dass ich endlich hilfe annehmen werde.meinte ich doch bisher,alles alein machen zu muessen.betet fuer mich dass ich zeit habe,dies alles umzusetzen und doch nochheilung an meinem verkrebstenkoerper erfahren kann. ich "umarme" euch,ihr liebe,liebenHerzen

  • Hallo liebe Elke,


    ich lese hier still mit und bin tief betroffen von Deinem Schicksal, Deiner Erkrankung. Ich wünsche Dir von Herzen Kraft, Kraft und nochmals Kraft. Mut und Kraft.
    Ich wünsche Dir, dass Dir jetzt die richtigen Menschen geschickt und an die Seite gestellt werden, die Dir gut tun, Dir helfen können, vor allem seelisch.
    Ich denke an Dich !!!!
    Grüße
    Julia