Schilddrüsenunterfunktion bei Hund Behandlung mit Pilzen ?

  • Hallo Ihr Lieben,


    hat jemand eine Anwort auf mein Problem?
    Meinen Dad seine Hündin ist 8 Jahre und es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Da wir uns auch mit Pilzen helfen würde ich jetzt gerne dies auch bei Kira tun. Sie hat Forthyron 400 vom Vet bekommen. Welcher Pilz, Wieviel und P E/P oder E sollte ich Kira geben? ?(


    Wäre froh :] auch bei Ihr Erfolg verbuchen zu können. Danke schon mal für die Unterstützung und wünsche einen schönen Nachmittag :]


    Viele liebe Grüße :]
    Nelly

  • Liebe Nelly,


    wenn der Hund Deines Vaters sonst keine Erkrankungen hat, könnte man die zwei schilddrüsenregulierenden Pilze Cordyceps Extrakt und Reishi Pulverkapseln einsetzen. Von beidem die Extrakte wird wahrscheinlich zu viel "Power" für den Hund, daher der Reishi als Pulvertabletten bzw. -kapseln.
    Tja und für die Dosierung bräuchten wir noch das Gewicht.


    Gute Besserung für Kira und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo und Danke schon mal für die Anwort :thumbsup: , Kira wiegt so ca 32 Kilo. Wieviel von den Wunderpilzen soll ich da geben ;-)


    Liebe Grüße
    Nelly

  • Hi nochmal,


    Kira ist eine Leonberger/Labi-Mix Hündin kastriert. Es wurde jetzt vor kurzem Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Sie wird gebarft und hatte sehr schlechtes Fell. Das Fell ist stellenweise sehr, sehr dünn geworden. Jetzt hoffe ich die Sache mit den Pilzen in den Griff zu bekommen. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden.


    Bis bald
    Nelly

  • Und, nimmt die Schnuffelmaus die Pilze? Bei Hunden hat man da ja meist wesentlich mehr Glück, als bei Katzen :thumbup: .


    Also, auch von mir festen Pfotendruck, denn dem Empfohlenen kann ich nichts mehr hinzufügen :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)