Guten Tag.
ich suche Vitalpilze die ich bei einem Hund anwenden kann der sowohl eine chronische Pankreatitis, wie auch eine Schilddruesenunterfunktion (wird substituiert) hat.
Vielen Dank. ![]()
Guten Tag.
ich suche Vitalpilze die ich bei einem Hund anwenden kann der sowohl eine chronische Pankreatitis, wie auch eine Schilddruesenunterfunktion (wird substituiert) hat.
Vielen Dank. ![]()
Hallo Boexli,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
Bei einer chron. Pankreatitis würde ich zu Hericium und Reishi Extrakten tendieren.
Die Dosierung ist körpergewichtsabhängig.
Wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist, könnte man es bei den beiden belassen. Sollten noch weitere Erkrankungen oder Beschwerden vorliegen, melde Dich bitte noch einmal.
Du rutscht mit Deiner Frage jetzt zwar in die Weihnachtszeit, und wirst sicherlich ein wenig warten müssen, bis Du weitere Antworten erhältst, aber Petra meldet sich sicherlich auch noch.
Liebe Grüße und gleich mal frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches Neues Jahr,
denn wir hören bzw. lesen uns sicher erst wieder im Neuen Jahr ![]()
Corinna
Hallo Corinna.
Lieb von dir dass du geantwortet hast, er bekam diese 2 Pilze schonmal und ich hatte auch den Eindruck dass es besser war, wusste damals aber weder von der einen, noch von der anderen Krankheit.
Dann werde ich die wieder bestellen, vielen Dank und frohe Weihnachten.
Steffi ![]()
Liebe Steffi,
da schließe ich mich Corinna an, würde Dir aber bezüglich der Schilddrüse den Cordyceps Extrakt empfehlen. Oftmals kann man dann bald in Absprache mit dem behandelnden Tierarzt die SD-Medi's ausschleichen.
Ok, danke. ![]()
Er hat wohl keine Probleme direkt mit der SD, sondern mit dem Hypothalamus, da sowohl T4 wie auch THS und T3 niedrig sind.
AK sind auch nicht vorhanden.
Dann würde ich erst recht den Cordyceps dem Vorzug geben.
Bitte berichte uns wieder.
Zwar verspätet, aber noch eine Frage: Kannst Du die Werte exakt nennen, denn nicht selten wird gerade bei der Schilddrüse falsch erniedrigt oder erhöht "diagnostiziert" und kein Mensch achtet auf etwaige Schwankungen, auf die auch oder vielleicht sogar gerde der Hypothalamus (und auch die Hypophyse) reagieren. Auch ich würde in diesem Fall sicher den Cordyceps mit rein nehmen, denn erreguliert ALLE Hormonzusammenhänge im Körper.
Außerdem mein genereller Rat: Niemals nur einmal die Werte der Schilddrüse testen lassen, sondern bei Verdacht mehrmals !
Lieben Pfotendruck,
Silke