Ohrenschmodder

  • Hallo zusammen,
    Soweit geht es uns gut. Ich bin dabei Billie gerade zu entgiften. Wir sind jetzt zwischen der 3 und 4 Woche. Es geht ihr gut dabei. Nun wollte ich fragen, ob das sein kann, dass es bei einer Entgiftung immer mal zu weichem Kot während der Entgiftung kommen kann? So ist sie fit. Ich mache die Entgiftungskur von Pernaturam. Soll ich ein wenig mit der Dosis runtergehen?
    Was ich immer so toll find, dass das weiße in den Augen, dann immer wieder so toll weiß glänzt. Der helle Wahnsinn!
    Viele Grüße Meike

  • Auch hier hat sich einiges getan, nachdem wir dieses Jahr den Supergau erlebt haben. Billie verträgt absolut kein Huhn. Sie bekam dadurch eine ganz schlimme Dickdarmentzündung, die wir nur ganz schlecht in den Griff bekommen haben. Die ganz Schonkost machte am Anfang alles schlimmer bis wir herausfanden über die Nahrungsausnutzung, das Billie zu der Huhnallergie auch keine Stärke in Form von Kartoffeln, Reis und Süßkartoffeln verwerten kann. Dadurch hat sich eine Fäulnisflora gebildet und wir hatten einen Darmkeim. Blähungen bis der Arzt kommt und sie hat mir von den Kohlenhydraten sogar abgenommen.


    Ich habe sie dann angefangen komplett anders zu Barfen und es wurde langsam aber Schrittweise immer besser. Der Darm war von dem Huhn und den Kohlenhydraten so durcheinander, dass es sehr schwer war. Daher hatten wir auch immer diese Ohrenentzündungen.


    Kurz um Billie hat eine Bauchspeicheldrüsenschwäche, die aber lt. Blutbild, US nicht nachzuweisen war, aber die Symptome sprachen dafür. Also haben wie Barf darauf umgestellt und heute geht es ihr richtig gut. Das war auch immer meine Vermutung, dass hinter ganzen Ohrenproblematik was dahinter steckt.


    Ihr geht es gut und ich hoffe es bleibt auch so. Denn sowas brauch ich kein zweites Mal.


    Mittlerweile weiß ich, warum ich diese beiden Hunde habe und das ist gut so.


    Viele Grüße Meike