Moin moin zusammen,
ich hatte ja schon erwähnt, dass wir einen kranken Kater aufgenommen haben. Er hat eine Herzmuskelschwäche, sowie eine Schilddrüsenerkrankung. Er ist gut mit Medikamenten (Herz-, Schilddrüsen- und Entwässerungsmittel) eingestellt, nimmt sie auch prima mit Käse-Paste ein. Er hat in einer Woche knappe 200 g abgenommen. Wir haben vor ein paar Tagen zur Kontrolle röntgen lassen, um zu sehen, ob er immer noch Wasser im Bauch einlagert. Das ist nicht mehr der Fall. Dafür fand sich dann ein kreisrunder, 10 mm großer Herd in der Lunge. Da er nie eine Lungenentzündung hatte, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es sich um eine Verkapselung dahingehend handelt. Weiter fand sich eine Dichte, die ggf. die Milz sein könnte. Ob der Form liegt ein Verdacht auf Milztumor nahe, der in der Lunge metastasiert. Wegen der Wasseransammlungen war beides auf den Bildern zuvor nicht zu sehen. Fraglich, ob es noch nicht da war oder nur verdrängt. Natürlich erfolgt in Kürze noch eine Sono, um ggf. den Verdacht entkräftet oder bestätigt zu sehen. Ich weiß zwar noch nicht so genau, was ich mit der Diagnose will, da ich dem Tier weder eine Chemo noch eine Milzentfernung zumuten will. Wegen der OP kommt es allerdings auf das Gespräch mit dem ehemaligen Halter an. Meine Tendenz geht allerdings dahingehend, diese OP nicht durchführen zu lassen, wenn schon Metastasen da sind.
Mit welchem(n) Pilz(en) kann ich da arbeiten?