Auch ich bin neu... :)

• Hallo liebe Pilz Freunde,

auch ich bin neu als "Vitalpilz-Einnehmer" und habe mich schon durch die Foren gelesen und viel nützliche Tipps erhalten. Trotzdem möchte ich noch mal direkt auf mein Problem zu sprechen kommen.

Ursprünglich wollte ich Vitalpilze für meine Allergien einnehmen. Der letzte Test beim Hautarzt besagte das ich eigentlich auf alles reagiere was blüht und leider auch auf mehrere Tiere. Im Sommer merke ich, die letzten Jahre auch schon eine schlimme Verschlechterung meiner Bronchien. Einmal musste ich mir schon ein Asthmaspray verschreiben lassen.

Dafür nehme ich jetzt morgens 1 g Reishi, mittags 2 g ABM und abends noch mal 1 g Reishi. Ist die Dosierung so in Ordnung? Ich muss das Pulver nehmen, da ich leider Probleme mit dem Tabletten schlucken habe. Außerdem ist es ja auch eine Kostenfrage.

Nehmen tu ich die Vitalpilze jetzt ca. 5 Tage, also noch nicht lange.

Ansonsten habe ich gehört das Vitalpilze auch für Haare, Augen und zum Abnehmen gut sind. Sind da meine beiden Pilzsorten ebenfalls hilfreich?

Nebenwirkungen oder Verbesserungen habe ich bis jetzt keine feststellen können, nur das ich seit ca. 3 Tagen Probleme mit meinem linken Auge habe. Ich habe das Gefühl es hat sich verschlechtert und ich gucke teilweise wie durch einen Nebel oder eben unscharf. Kann das sein? Das linke Auge ist auch das, wo ich in meiner Sehschärfe etwas eingebüßt habe und für das ich unter Umständen die Pilze ebenfalls nehmen möchte.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. So einem Pilzneuling wie mir. :thumbsup:

Nicki

• Hallo Nicky,

herzlich Willkommen unter uns Pilz'lern :thumbsup:

Das reine Pilzpulver wird Dir bei so einer gravierenden Allergie sicher nicht ausreichen. Da musst Du schon mit Extrakten ran um auch was bewegen zu können. Ein Erwachsener benötigt über 65 kg 3 x 2 Kapseln des Extraktes.Wenn Du Probleme mit dem Schlucken von Tabletten hast, kannst Du die Kapseln auch auseinander ziehen und dann den Inhalt so zu Dir nehmen. Bitte aber immer zum Essen!

Agaricus und Reishi Extrakte sind sicher die richtigen. Ich würde erstmal abwarten, was die beiden so bewegen werden.

Bitte berichte uns doch wieder!

• Vielen Dank für Deine Antwort!!!

Oh dann macht das Pulver also für mich gar keinen Sinn oder soll soll ich es noch weiter nehmen, bis ich mir das Extrakt bestellt habe? ?(

Einmal editiert, zuletzt von DasSternchen ()

• Hallo und ein herzliches Willkommen hier. Zur Dosierung und einnahme können dir hier die Fachfrauen eher einen Rat geben als ich.
    Ich nehme u.a. Extrakt in Kapseln und da ich persönlich Kapseln nicht so mag, mache ich diese auf.z.B.zum Frühstück esse ich immer ein Müsli ,da öffne ich die Kapseln und schütte sie mit rein,gleich 2 verschiedene Pilze, die vertragen sich auch gut miteinander zur Einnahme.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Pilzen. Aber bitte bedenke ,sie sind nach nur kurzer mehrtägiger Einnahme keine wunderpilze und wirken nicht wie Batman oder Superman ;) ;) auf der Stelle und sofort. Du musst den Pilzen und vorallem dir auch die nötige Zeit zu geben.Sie bewirken eine enorme Umstellung im Körper,aber immer nur positiv.
    Ich kann dir nur sagen, die Pilze sind eine tolle Sache.
    vg von Lia

• Hallo Nicki,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
    Ich schließe mich Petra an, kann aber natürlich verstehen, dass Du das Pulver nicht einfach verkommen lassen willst. Daher wäre mein Vorschlag, dass Du die Extraktkaspeln besorgst, und dann nur 3 x 1 Kapsel von Reishi und ABM nimmst und dafür 1,5 Gramm Pulver von jedem Pilz dazu, bis Du die Pulverdosen aufgebraucht hast.
    Danach solltest Du dann auch meiner Meinung nach auf 3x2 Extraktkapseln pro Pilz gehen, wenn Du gut über 60 kg wiegst.
    Was hältst Du davon?

Liebe Grüße :)

Corinna