Hallo liebe Pilz Freunde,
auch ich bin neu als "Vitalpilz-Einnehmer" und habe mich schon durch die Foren gelesen und viel nützliche Tipps erhalten. Trotzdem möchte ich noch mal direkt auf mein Problem zu sprechen kommen.
Ursprünglich wollte ich Vitalpilze für meine Allergien einnehmen. Der letzte Test beim Hautarzt besagte das ich eigentlich auf alles reagiere was blüht und leider auch auf mehrere Tiere. Im Sommer merke ich, die letzten Jahre auch schon eine schlimme Verschlechterung meiner Bronchien. Einmal musste ich mir schon ein Asthmaspray verschreiben lassen.
Dafür nehme ich jetzt morgens 1 g Reishi, mittags 2 g ABM und abends noch mal 1 g Reishi. Ist die Dosierung so in Ordnung? Ich muss das Pulver nehmen, da ich leider Probleme mit dem Tabletten schlucken habe. Außerdem ist es ja auch eine Kostenfrage.
Nehmen tu ich die Vitalpilze jetzt ca. 5 Tage, also noch nicht lange.
Ansonsten habe ich gehört das Vitalpilze auch für Haare, Augen und zum Abnehmen gut sind. Sind da meine beiden Pilzsorten ebenfalls hilfreich?
Nebenwirkungen oder Verbesserungen habe ich bis jetzt keine feststellen können, nur das ich seit ca. 3 Tagen Probleme mit meinem linken Auge habe. Ich habe das Gefühl es hat sich verschlechtert und ich gucke teilweise wie durch einen Nebel oder eben unscharf. Kann das sein? Das linke Auge ist auch das, wo ich in meiner Sehschärfe etwas eingebüßt habe und für das ich unter Umständen die Pilze ebenfalls nehmen möchte.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. So einem Pilzneuling wie mir. ![]()
Nicki