Immer wieder Probleme nach Läufigkeit

• Hallo,

meine Hündin (22 kg) hat leider immer wieder, teilweise auch recht lange milchigen Ausfluss nach der Läufigkeit. Gebärmutter war zum Glück bisher immer in Ordnung.

Die Tierärzte haben immer wieder Antibiotika verabreicht. Einmal direkt per Spritze, ein anderes Mal Tabletten, als diese nichts brachten, wurde ein Abstrich gemacht und ein neues passend für den festgestellten Keim verwendet.
    Ein weiteres Mal wurde nur die Vagina gespült, was in diesem Fall ausreichen war.

Nun dachte ich, vielleicht wäre eine Pilzgabe für die Zeit der Läufigkeit bis vielleicht ca. 8 Wochen danach sinnvoll.

Welcher Pilz/Pilze würde hier Sinn machen, in welcher Dosierung, für welchen Zeitraum? Ich hab Extrakte von Reishi, Cordy und ABM da. Würde sich eventuell davon etwas eignen?

Wenn man so das Immunsystem etwas stärken könnten, und eine weitere Antibiotikagabe zu vermeiden wäre, dass wäre wirklich nicht schlecht.

MFG
    Obstbaum

• Klingt gut. Vielen Dank!

Ach ja, es ist ein Dalmatiner, der sehr wenig trinkt! Wo doch gerade Dalmatiner, aufgrund ihrer Harnsäureproblematik, eher mehr trinken sollten...

Muss man da irgendwie aufpassen, da die Pilze ja auch entgiftend wirken? Eventuell könnte ich ihrem Nassfutter noch mehr Wasser beisetzen. Wäre jetzt gerade, wo es langsam warm wird, wohl eh sinnvoll.

MFG
    Obstbaum

• Schließe mich dem an, außerdem würde ich hier mal klassisch homöopathisch gucken, was konstitutionell passen könnte !!!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)