Pilzempfehlung Hormonhaushalt durcheinander

• Liebe Leute,

eine andere Freundin von mir möchte auch gerne die Pilze ausprobieren. Sie klagt darüber das ihr Hormonhaushalt komplett durcheinander ist, seit sie
    die Pille abgesetzt hat. Letztes Jahr mal Sympthome wie bei einer Schwangerschaft (plötzlich pickel, oberweite vergrösserte sich, gewichtszunahme), und
    einen unregelmässigen Zyklus (mal 50 Tage nichts, dann alle 14 Tage und zuletzt 4 Wochen am Stück inkl. Zyste am Eierstock).

Was würde ihr empfehlen?

lg

• Liebe Tigerlilly,

Du bist ja fleissig...

Aber um Dir, bzw. Deiner Freundin etwas empfehlen zu können, brauche ich noch nähere Informationen:

Wie alt ist sie, besteht Kinderwusch, gibt es noch andere Erkrankungen, was macht z.B. die Schilddrüse und die Verdauungsbeschwerden: Verstopfung oder Durchfall oder Magenprobleme und bestehen diese Probleme schon länger oder erst nach dem Absetzen der Pille?

Frag Sie doch bitte und gib wieder Bescheid,

ganz liebe Grüße

Ulli

• Liebe Petra und Ulli,

sooo gerade die neuesten News bekommen :)

Aaalso, also: laut blutbild und magenspiegelung ist alles ok. kinderwunsch ja, in 2-3 jahren. Verhütung: mit einer kupferkette. die verdauungsbeschwerden hatt sie schon immer. Vor allem blähungen, wenn sie bestimmte Sachen isst (Zuckerhaltige, bohnen, zwiebel, finde aber die sind so oder so blähend!?) oder zu oft kleinigkeiten. bei 3 mahlzeiten am tag gehts ganz gut. Sie ist auch ein kopfmensch und sehr schnell nervös und aufgeregt und ängstlich, wenn etwas ungewiss ist. ....

Jetzt legt mal los *g*
    Danke lg

• Hallo Tigerlilly,

ich schließe mich Petra voll und ganz an.

Aber bitte wirklich darauf achten, dass Deine Freundin Extrakte zu sich nimmt, wie es Petra bereits geschrieben hat.

Ganz liebe Grüße

Ulli :thumbup:

• Super herzlichen dank euch beiden :) werde auf jeden Fall berichten wie es ihr ergeht.
    Danke lg