Misteltheraphie???

  • Liebe Leute,


    unsere Hündin hatte leider Mammatumore an einer Milchleiste die vor zwei Wochen inkl. Kastration entfernt wurden.
    Es geht ihr wieder prima und von unserer Tierärztin wurde uns eine "Misteltheraphie" mit Iscador vorgeschlagen.
    Drei der eingeschickten Proben sind gutartig und einer nicht.


    Jetzt bin ich am rätseln was ich tun soll. Unsere andere Hündin hat eine ganzheitliche mit Bio-Resonanz ausgetestete homöopathische Theraphie
    bekommen inkl. Vitalpilz Agaricus. Sie kommt mir vor wie verjüngt, rundherum fit und auch aktiver als davor.


    Darum halte ich es doch für besser hier auch eine Bio-Resonanz zu machen um auszutesten was sie braucht und ganzheitlich zu theraphieren (ein
    Linsengrosser Tumor ist noch an einem anderen Ort der nicht mit entfernt werden konnte) als irgendeine Misteltheraphie bei der nicht gegeben ist
    das sie überhaupt reagiert?


    lg

  • Liebe Tigerlilly,


    also ich würde auf jeden Fall eher zur Bioresonanzaustestung tendieren :thumbup: ! Lass doch bitte ABM, Maitake, Coriolus und Reishi mit austesten - am besten als Extrakte. Hast Du einen Testsatz?


    Gute Besserung für Deine Hündin und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Schlisse mich dieser Empfehlung an und kann eben zu der Misteltherapie (vor allem die mit Iscadfor) nur sagen, daß wir immer wieer Rückmeldungen darüber bekommen, daß es erst gut greift, dann aber spätestens nach Stufe 4 ein heftiger Einbruch kommt, der dazu zwingt wieder bei Stufe 1 zu beginnen und dann nicht mehr wirklich zu greifen scheint, bzw. es dem Tier nicht wirklich gut geht.


    Denke in diesem Fall auch, daß die BRA am sinnigsten ist, zumal die kleine ja bereits gut drauf zu reagieren scheint. Bitte wirklich den Rat von Corinna beherzigen und die Extrakte auch der anderen Pilze austesten!


    Außerdem guck, daß Du, falls nicht bereits geschehen, das Futter auf b.a.r.f. umstellst und evtl. eine Darmkur (Probiotika) mit einbaust. Damit kannst Du einfach bei diese doch relativ starken Belastungszeit, nochmal einen schönen "Pusher" mit einbauen :thumbsup:


    Lieben Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo :)


    Danke für eure liebe Hilfe. Bin sehr froh. Ich habe eine Tierheilpraktikerin in Deutschland gefunden die Bio-Resonanz-Tests macht und mich im Dezember wegen meiner ersten Hündin mit Analdrüsentumor an Sie gewendet. (Bei uns gibts ja leider keine Tierheilpraktikerin in Österreich) Damals war der Tumor innerhalb kurzer Zeit auf Pflaumengrösse gewachsen (Der Tierarzt hat ihn schon vor 2 Jahren entdeckt und meinte das wär ja nix und man müsse da nichts machen... dann im Dezember kam nur der lieblose Kommentar: Da kann man nix mehr machen warten bis es weh tut und dann einschläfern... ich dachte mich tritt ein Pferd gehts noch....)
    Jedenfalls nach gefühlten 100 die ich angeschrieben habe bekamen wir dann Hilfe und meine Hündin einen Theraphieplan mit Vitalpilzen und homöopathischen Heilmitteln. Jetzt 5 Monate später ist der Tumor zwischen Hasel und Walnussgrösse geschrumpft!!!! und unsere Hündin wie verjüngt (Sie bekam im Alter ein paar kahle Stellen im Fell und bräunlich verfärbte, sie ist eine blauschimmel Cocker Hündin, jetzt strahlt das Fell wieder schneeweiss und auch graue Stellen hat sie keine, andere Leute meinen immer unsere Hunde sind ganz junge :) ebenso ist sie viel aufgeweckter und meckert auch wenn ihr was nicht passt. Früher wenn eine Türe zu war dann wartete sie eben brav davor, jetzt wird lautstark gebellt wenn ihr was nicht passt und auch sonst hat sie vor nichts Angst obwohl sie ja leider aufgrund einer Erbkrankheit keine Augen mehr hat, wir mussten diese vor 2 Jahren entfernen lassen. Sie sprüht aber vor Lebensfreude vor allem jetzt nach der 5 monatigen Theraphie die wir noch weitermachen.


    Wir werden für unsere zweite Hündin in dem Fall die Bio-Resonanz wählen und auch da einen geeigneten Theraphieplan anwenden. Halte ich auch für viel sinnvoller :) Danke nochmal für die Aufklärung.


    Barf bekommen unsere Wuffels schon immer. Meine erste Hündin seit dem sie ca. 1 Jahr alt ist und wir nicht mehr weiter wussten da sie so viele ekzeme und ausschläge hatte als junger Hund mit der Züchtertrockenpampe... da hab ich auch angefangen mich intensiv damit zu beschäftigen da ich auch einen Wurf mit ihr geplant habe von dem ich die zweite Hündin behalten habe. Die Welpen wurden alle frisch aufgezogen, mit Propolis entwurmt (wurmfreiheit durch kotuntersuchung bestätigt obwohl der Tierarzt ja nur meinte so ein blödsinn) und ausser Grundimmunisierung bekommen unsere Hunde schon lange keine Impfungen mehr.


    lg

  • Liebe Tigerlilly,



    ich bin froh, dass Ihr den Weg über die BR Analyse geht. Denke bitte an die Austestung der Pilze. In frage käme Maitake, Agaricus, Coriolus und auch Cordyceps und Reishi als Extrakte.


    Ich bin gespannt was Du uns nach der Testung berichten wirst :thumbup:


    Weiterhin alles Gute!

  • Liebe Petra,


    Danke, die haare sind schon auf dem weg zur austestung. Schauen wir
    mal was der innere Arzt noch so wünscht :) melde mich auf jeden Fall wieder wenns News gibt.


    Lg

  • Liebe Leute,


    endlich wieder News :) Die Auswertung von meiner Hündin war wirklich super. Der innere Arzt möchte nur 2 homöopathische Heilmittel (Cactus comp. und ney dil) sowie die Vitalpilzmischung Frauenpower :) es geht ihr sonst super, die Wunde ist auch schön verheilt und vom Wesen her ist uns aufgefallen, dass sie seit der OP inkl. Kastra nicht mehr so aggressiv gegenüber anderen Hunden ist. Sie macht keine Anstalten mehr zu knurren oder bellen. Davor konnte sie es nicht ausstehen wenn fremde Hunde beim spazieren vorbei liefen oder gar Besuch mit Hund kam.


    lg