Erbitte Unterstützung bei Auswahl des richtigen Pilzes - Katzenallergie

  • Hallo,


    gerne bin ich bereit, eine Spende zu geben für den Rat, welcher Pilz für mich der richtige ist.


    Vor ca. 6 Jahren bin ich positiv auf folgende 3 Sachen getestet worden:
    - Hausstaubmilben
    - die Haare meiner beiden Katzen
    - Buchen


    Bislang hatte ich nur eine verschnupfte Nase, sonst nichts. Ich konnte gut damit leben.
    Seit einigen Wochen kommt der Husten. Meine Hausärztin sagte was von wegen "beginnendes Asthma". Seit einer Woche nehme ich ein Anti-Allergikum. Das half die ersten 3 Tage super, der Husten und das Rasseln war weg. Nur morgens 1x gehustet und das war's. Seit gestern kommt der Husten so langsam wieder durch... Da macht mir natürlich Angst. Ich will kein Asthma bekommen.


    Ich habe meine Katzen seit 11 Jahren, ein Weggeben kommt für mich überhaupt nicht in Frage.


    Eine Bioresonanztherapie habe ich vor 6 Jahren gemacht, dabei wurde Weizen als der "Bösewicht" festgestellt. Damals sagte man mir, ich sei erfolgreich geheilt. Ich hatte 6 Wochen lang keine Weizenprodukte gegessen.


    Ach ja, wenn ich Alkohol trinke, geht die Nase noch mehr zu als sie normal eh schon zu ist, also Alkohol ist auch nicht gut.


    Jetzt habe ich hier die positiven Berichte gelese und bin ein bisschen hoffnungsvoll!!!


    Danke für jede Antwort!
    :-)


    LG,
    Penni


    PS: nebenbei: bei meinem Kater haben die Pilze leider nichts bewirkt - er hat sie gar nicht gefressen... sobald ein Hauch eines Pilzes am Futter war, hat er es ignoriert. Jetzt bekommt er hochwertiges Eiweiß (Babygläschen Rind) - und es geht ihm blendend! :)

  • Hallo liebe Penni,


    ich glaube, eine Spende erwartet hier im Forum niemand für einen Rat!


    Mein Mann war über 40 Jahre Asthmatiker, es wurde sogar von Jahr zu Jahr schlimmer (Pollen und Katzenhaare). Die Bioresonanztherapie hat ihm auch gr. Erleichterung gebracht, dass er zumindest kein Cortison mehr brauchte, aber es musste immer wieder nachtherapiert werden. So richtig Ruhe hatte er nie.


    Seit er Reishi, Cordyceps und Spirulina einnimmt, ist er nun schon seit einem Jahr beschwerdefrei :] !
    Deine liebe Katze musst Du bestimmt nicht weggeben.


    Lieber Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von Ganoderma lucidum ()

  • Hallo Penni,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Ja, leider können sich Allergien auch nach vielen Jahren entwickeln, so wie bei Dir gegen Katzenhaare, obwohl Du Deine Katzen schon so lane hast. Auch ich würde die auf keinen Fall weggeben, da kann ich Dich gut verstehen!


    Wenn Du sonst keinerlei Erkrankungen oder Beschwerden hast, könnte ich mir vorstellen, dass bei Dir Reishi, Cordyceps und ABM (Agaricus blazei murrill) einsetzbar wären. Reishi u. ABM gegen die Allergien und Cordyceps gegen das beginnende Asthma.
    Wie viel wiegst Du denn (wegen der Dosierung)?


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Zusammen,


    danke für eure Antworten! :)

    Wenn Du sonst keinerlei Erkrankungen oder Beschwerden hast,

    Naja... was meinst du mit sonst keinerlei Erkrankungen? Es gibt da schon noch das ein oder andere...


    Z.B ist meine Frauenärztin mit meinem Gewicht und meinem Blutdruck nicht zufrieden. Der Blutdruck lag letztens bei 140 / 90 . Das wollte sie beobachten und mir beim nächsten Termin ggf. Blutdrucksenker verschreiben. Wenn das auch mit einem Pilz regelbar wäre, wäre das natürlich TOP !!!


    Über mein Gewicht möchte ich lieber schweigen, es ist jedenfalls viel zu viel... :O
    Oder darf ich dir eine PN schicken?


    LG,
    Penni

  • Hallo liebe Penni,


    bei meinem Mann war der Blutdruck noch wesentlich höher als bei Dir und heute hat er einen ganz normalen.
    Wie schon erwähnt, er nimmt Reishi, Cordyceps und Spirulina und einige Pfunde hat er auch verloren und das sogar ohne großartig an der Ernährung etwas zu ändern. Die Pilze haben seinen Stoffwechsel angekurbelt und die Spirulinas bremsen den Hunger, weil sie im Magen quellen.


    Alles Liebe Dir! :]

  • Hallo Penni,

    zunächst möchte ich Dir mal noch etwas zum Thema Bioresonanz erklären. Oftmals sind tatsächlich Weizen, Ei und Milch die Hauptallergien im Organismus, während alles andere zu den Unverträglichkeiten zählt. Diese Hauptallergene müssen zuerst ausgeleitet werden. Dann lösen sich in der Regel die Unverträglichkeiten von selbst auf.
    Eine Katzenhaar und auch Hausstauballergie MUSS unbedingt zusätzlich ausgeleitet werden. Das klappt in der Regel. Bei mir in der Praxis - Gott sei Dank - bisher zu 100 % und das auf Dauer.

    Ich persönlich würde an Deiner Stelle Reishi als Extrakt/Pulver Kombination nehmen ( da hast Du dann auch den Blutdruck berücksichtigt ), den Agaricus als reines Extrakt und wenn Du dann noch Beschwerden hast, könntest Du den Cordyceps später noch zusätzlich kombinieren.

    Wichtig ist in jedem Fall eine gleichzeitige Darmsanierung. Ich verwende da gerne Darmflora select plus, das Du in der Apotheke bekommst.

    Bitte berichte uns doch wieder.

  • Liebe Penni,


    Dein Blutdruck kann natürlich mit Deinem Körpergewicht zusammen hängen - und Du kannst mir jederzeit gerne eine PN schreiben. Bin nur leider erst wieder ab Dienstag Früh im Forum. Dann können wir gerne "besprechen", ob man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte ;) .


    Liebe Grüße und gleich mal ein schönes Wochenende :)


    Corinna

  • Hallo,


    so, also seit gestern abend nehme ich 3x täglich Reishi Extrakt, ABM-Extrakt, Hericium-Extrakt.
    Vielen Dank liebe Corinna für die Empfehlung!


    Wie schnell wirkt das jetzt?


    Ich habe das Gefühl, dass Lorano seit gestern nicht mehr wirkt... Seit gestern früh huste ich wieder wie verrückt, trotz Lorano...
    Darum hoffe ich natürlich, dass die Pilze ganz ganz ganz ganz megaschnell wirken...
    ?


    LG,
    Penni

  • Liebe Penni,


    Lorano ist Dein Antiallergikum, nicht wahr?
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Pilze ganz schnell wirken. Wenn Dich der Husten sehr belastet, oder gar in Richtung Asthma geht, dann such´ doch bitte sicherheitshalber gleich einen Arzt auf und lass´ Dir vorübergehend etwas anderes verschreiben.
    Ihr armen Allergiker seid heuer echt geplagt :huh: ...


    Eine schnelle, gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    also irgendwie habe ich das Gefühl, dass es jetzt schon besser ist!
    Ja, Lorano war mein Anti-Allergikum, das nehme ich seit Freitag nicht mehr. Heute Nacht konnte ich tatsächlich durchschlafen (!!!!!), ohne irgendwas zu nehmen, keine Nasentropfen, kein Anti-Allergikum, nichts. Der Husten ist zwar schon noch da, aber bei weitem nicht mehr so schlimm. Geniest habe ich seit gestern nicht mehr. Schniefen muss ich kaum noch. Ich würde sagen: ein voller Erfolg!!!! :thumbsup:
    Darf ich dem Frieden schon trauen? Nicht dass der Erfolg psychisch begründet ist, und in zwei Tagen ist alles wieder beim alten…
    ?

    Ich freu mich trotzdem schon mal vorsichtig! :D


    Danke danke danke danke!!!!!


    LG,


    Penni

  • Liebe Penni,


    das ist ja klasse!
    Ob der Erfolg jetzt schon auf Dauer ist, wenn Du die Pilze weiter nimmst, wird Dir sicherlich niemand beantworten können, denn es ging ja schon extrem schnell. Aaaaber ich kenne auch solche positiven Rückmeldungen, die auf Dauer anhielten, wenn es die für den passenden Pilze waren.
    Also drücke ich Dir die Daumen, dass dies bei Dir der Fall ist!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Zusammen,



    ja was soll ich sagen! Ich war heute früh beim Arzt, mein Blutdruck liegt bei 120/80 !!! Was will man mehr?!?!?!!!!! :-)
    Ich freu mich!!!!! :) :D


    Ich finde, mir geht's auch so besser. Z.B. ist die Müdigkeit nach dem Mittagessen weg! Und mein Sodbrennen ist viel viel viel viel viel viel viel viel viel besser geworden (eigentlich weg) :)


    Und meine verschnupfte Nase ist viel viel viel viel viel .... besser geworden! :-)


    Das einzige: mein Husten lässt sich noch etwas Zeit, zu verschwinden. Dem gefällt's zu gut bei mir... :wacko: Aber ich erkenne einen Unterschied zu früher: das Rasseln in der Lunge/Bronichien (?) ist weg. Ich huste, er sitzt noch fest, manchmal löst sich Schleim. Aber ich wache nicht mehr nachts auf und röchle vor mich hin. Das ist TOP !!!!!!!!!!
    :)


    Oh wie ich mich freue!!!!!!!! :D
    (und ich vergesse mein Versprechen nicht, keine Sorge!)


    LG,


    Penni

  • Hallo liebe Petra,


    ich hab's grad selbst gefunden...."Ich verwende da gerne Darmflora select plus...."


    Ja es ging damals um meinen Schwiegersohn und seiner total schlimmen "Darmkultur" und das hatte ich hier im Treat "Katzenhaarallergie" gefunden.


    Aber bitte sag mal, wie lange und wie viele Kapseln sollte er einnehmen?


    Und würde Reishi in Extrakt/Pulver-Kombi sowie der ABM als Extrakt gegen die Allergie helfen?
    Er kann ja kaum noch zu uns kommen- so mit Hund und Katze im Haus...


    Letztes Mal bekam er einen richtigen Asthma-Anfall und hatte sein Spray vergessen...


    Ich hab dann gerade auch von den Spirulina gelesen und ggf. Cordyceps gegen das Astma???????


    Bitte mal kurz um Hilfe


    mit ganz lieben Grüßen an alle


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Danke Petra :)


    ...und das alles gleich zwei mal ;) , da muss es ja helfen......


    Also sollte er doch mit Reishi- und ABM-Extrakten beginnen.


    Aber wie viel? Kannst Du da so einen Tipp "aus dem Bauch" heraus geben????


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Petra,


    hab gestern abend mit meinem SchwieSohn telefoniert.


    Er hat mir nun auh sein Gewicht verraten ;) ...


    Er wiegt nur 68 kg. Ist eben ein kleiner Lieber.


    Wie soll er nun die Kapseln dosieren? Bestellt sind sie ja nun schon.


    Liebe Grüße aus dem schönen heute recht sonnigen Sachsen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse