TINNITUS

  • Liebe Forums-Mitglieder,


    leider habe ich zu Tinnitus in diesem Forum zu gut wie nichts finden können. Es gibt auch kein eigenes Thema dazu, deshalb habe ich jetzt hilfsweise eines unter "Sonstige Beschwerden" eröffnet.


    Ich habe seit 6 Jahren chronischen Tinnitus. Es ist ein sehr hohes Pfeifen auf dem rechten Ohr. Bisher hat nix geholfen.


    Allerdings war ich mal EINEN einzigen Tag beschwerdefrei. Ruhe. Herrlich!
    Das war, als ich meine Reishi und Cordyceps Kapseln eine zeitlang extrem hoch dosiert hatte. (Ich weis die Dosierung nicht mehr genau, aber es waren bestimmt so 20 Kapseln am Tag, insgesamt.)
    Danach habe ich die Dosierung wieder runtergefahren, das wird ja auch echt teuer. Unangenehme Begleiterscheinungen hatte ich übrigens keine.


    Jetzt hat mir ein Arzt was von BEMER erzählt, damit hätte er bei einigen Tinnitus-Patienten beste Erfolge erzielt.
    Ich hab mal gegoogelt: BEMER funktioniert mit Magnetfeldern. Wird teilweise sehr kritisch beurteilt. Andere preisen es.
    Fakt ist, daß es schweineteuer ist. 4.100,-- Euro für ein Gerät.


    Da hab ich mir mal überlegt, ob ich nicht doch wieder eine Megadosis Pilze nehme, über einen gewissen Zeitraum.
    Damit ich mein Geld nicht verschleudere, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, entweder persönlich oder durch Bekannte. ABER BITTE BITTE NICHT EINFACH SO NACH DEM MOTTO "VERSUCH'S MAL DAMIT" ODER "ICH WÜRDE..."!


    Ich hoffe, mein Anspruch ist nicht zu hoch, aber ich hätte gern was definitives und was fundiertes. DANKE SCHÖN!! :D :D

  • Hallo Reishi,

    zum Thema Tinnitus gibt es sehr viele Beiträge im Forum und da es sich um eine Mikrozirkulationsstörung des Innenohres handelt, wäre eine Kombination aus Reishi und Auricularia Extrakten im sinnvollsten.
    Abgeklärt sollte sowohl das Innenohr, als auch die Wirbelsäule und die Zähne sein.

  • Hallo Reishi,
    ich bin oder war auch ein Tinnitus Patient auf beiden Ohren. Ich hatte echt schon heftige Zeiten.
    Ich habe vieles versucht. Manches hat die Situation deutlich verbessert z.B. Homöopathie und Höhlen-Punkt-Pressung (Akupressur am Kopf).
    Meinen großen Durchbruch habe ich durch die Therapie mit Schöndorfstrom erlebt. Zeitenweise sind die Töne komplett weg, und sonst im Alltag und in Ruhe für mich nicht mehr wahrnehmbar.
    Sicher haben auch die Pilze, die ich jetzt seit fast zwei Jahren nehme dazu beigetragen.
    Alles Gute. LG Lotte