• Hallo,
    kurze Schilderung:
    Seit zehn Jahren laboriere ich an BSV (L4/L5/S1), ich hatte neurologische und körperliche Ausfälle (Fußheberschwäche usw.). Das Taubheitsgefühl ist immer noch da, mit viel Sport habe ich die anderen Ausfälle gut in den Griff bekommen. Schmerzen sind zwar fast nie weg, aber da ich noch Fibromyalgie habe, kann ich die gut ertragen ;( .Seit meiner Hallux OP vor 8 Wochen habe ich Probleme mit meiner HWS, die wahrscheinlich durch das Laufen an Krücken entstanden sind. Kleine BSV hab ich auch dort, aber kaum Schmerzen. Nun habe ich beim Bewegen immer das Geräusch, als wenn "Sand im Getriebe" wäre. Physio hat bissel geholfen, Termin bei einer Osteopathin habe ich im September. Nun meine Frage: gibt es Vitalpilze für Bandscheiben?
    Viele Grüße!
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,

    hier muss unbedingt so schnell wie möglich ein guter Dorn-Therapeut ran und ein Osteopathentermin im September hilft da mal gar nichts. Ist ja ein Witz wenn man Schmerzen hat, solange warten zu müssen.

    Erkundige Dich mal, ob Du einen Dorn-Therapeuten in Deiner Nähe hast.

    Unterstützend kann man Maitake und auch Reishi Extrakte einsetzen. Mit dem Reishi würde ich bei Fibro so und so liebäugeln.

    Ich wünsche Dir Gute Besserung!

  • Hallo Petra,
    danke für deine Antwort. Ich hab heute gleich ne Physio in unserer Nähe angerufen, die bieten Dorn-Therapie an. Dafür hole ich mir am Montag gleich ein Rezept. Damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht (LWS). Wäre Osteopathie falsch?
    Liebe Grüße!
    Wölfin

  • Nein, die Osteopathie ist sicher nicht falsch, aber da ich mit der Dorntherapie weitaus mehr Erfolge habe, als vorher mit der Osteopathie, rate ich Dir eben zu dieser sehr effektiven und sanften Therapieform.

    Ich wünsche Dir alles Gute und rasche Besserung!