Hallo, ich habe hier etwas rumgelesen aber leider nichts speziell für mich gefunden, darum schreibe ich einfach mal.
Kurz zum Verständnis. Ich war fast den ganzen Winter erkältet, immer wieder Nasennebenhöhlenentzündung und Halsschmerzen. Habe mir alles mögliche in der Apo gekauft, mal Antibiotika genommen aber nichts schien richtig zu helfen. Dann hab ich mich entschieden zu einer Heilpraktikerin zu gehen. Nach Anamnese und einer Stuhlprobe wurde festgestellt, akute Besiedlung mit Candida albicans, außerdem fehlten einige "gute" Darmbakterien. Um den Pilz zu bekämpfen erstmal ein Nystatin Präparat genommen (für den Mund und den Darm), dann zum Darmfloraaufbau Mutaflor und Omniflora. So das habe ich jetzt hinter mir....zwischendurch einige heftige Symptome wie Zittern, Schwindel, extreme Müdigkeit. Ich kann mir nur vorstellen das es die "Ausleitung" der Pilze war??? Vielleicht was das ja jemand.
Nun warum ich eigentlich hier bin....um mein Immunsystem zu stärken und vielleicht noch den letzten Rest des Pilzes loszuwerden (noch keine Nachkontrolle erfolgt) wollte ich fragen welcher gut ist? Ich habe immernoch ständig eine weiß belegte Zunge (Soor???) aber es geht mir viel besser. Die Zunge ist im hinteren Drittel belegt und weiße Pünktchen auf den Mandeln (alles vom HNO abgeklärt!!!)
Habe mir Reishi Pulver geholt (u.a. für die Darmflora und den Candida) habe aber noch gelesen das der Corolius dafür auch gut sein soll??
Wäre schön wenn jemand mehr darüber weiß....
lg