Candida albicans....

  • Hi Caleidoskop,




    wie lange nimmst Du die Pilze derzeit schon ein? Ich könnte mir vielleicht bei Dir auch noch einen Pilz vorstellen, der Dein Immunsystem das ja auch zum großen Teil im vom Candida angegriffenem Darm liegt, wieder auf Vordermann zu bringen, wie zB. den ABM, aber lass Dir das lieber nochmal von unseren Profis absegnen :)


    Du hast gesagt, dass Du durch viele Unverträglichkeiten in der Candida-Diät eingeschränkt wärst?
    Darf ich wissen, welche Unverträglichkeiten das sind? Ich möchte Dir auf diesem Wege gerne ein paar gute Ernährungstipps auf den Weg geben, die sich teils auch als Arznei, zusätzlich zu den Pilzen super bewährt haben:



    Caprylsäure und Grapefruitkernextrakt könnte man täglich in Tropfenform einnehmen. (zB. täglich 3 Tropfen in Wasser)
    Kokosnussöl ist ein seehr effektives Mittel zur Unterstützung; außerdem Apfelessig zur äußerlichen Anwendung, auch innerlich (lauwarmes Wasser mit Schuss)
    Granatapfel, Oreganoöl, schwarze Walnuss (mit Schale) als Tinktur, Tabebuia Tee und vieles mehr.


    Vielleicht sagt dir etwas zu davon. Außerdem möglichst zucker- und laktosefrei ernähren natürlich :)


    Auch von mir eine gute Besserung


    Gruß
    Lior

  • hallo danke für deine Antwort,


    ich bin nicht in dem Sinne eingeschränkt das ich Unverträglichkeiten habe sondern weil ich eine Schluckstörung habe (evtl. psychosomatisch oder aber vom Mundsoor ich weiß es nicht).


    Ich nehme die Pilze erst seit 2 Wochen. Und ich glaube das mit dem Kreislauf könnte auch ne andere Ursache haben, muss ich beobachten. Ich sitze in der Woche nur da ich einen Bürojob habe, möglich auch das ich dermaßen verspannt bin das dadurch ein paar Beschwerden hervorgerufen werden. Muss ich beobachten wie gesagt.


    Was haltet ihr von Natron zum entsäuern? Mein Urin PH-Wert ist morgens so um die 6, ist das zu wenig??

  • Hallo Caleidoskop,



    das mit dem PH von max. 6,5, wenn er vor 10.00 Uhr gemessen wurde, ist i.O. Bitte informiere Dich doch im Netz über den weiteren PH-Wert im Tagesverlauf um entsprechend reagieren zu können. Die Entsäuerung mittels Natron sehe ich etwas kritischer. Auch hier gibt es im Netz bessere Alternativen...



    Liebe Grüße und alles Gute,


    Ulli

  • Danke hab mich belesen und messe sooft ich kann.


    Trinke jetzt außerdem jeden morgen und abend den Saft einer frisch gepressten Zitrone.


    Aber ich glaube ich habe jetzt rausgefunden wo die Kreislaufprobleme herkamen bzw. was es verstärkt hat --- der Kaffee --- habe ihn mal zwei Tage weggelassen und mir gings deutlich besser. Habe heute wieder einen getrunken zum testen und zack wieder schlechter. Liegt also daran, nicht an den Pilzen.


    Lg