Narbe schmerzt, ist entzündet

  • Hallo,
    Meine Hallux OP ist jetzt knapp zehn Wochen her, aber die Narbe schmerzt immer noch und ist an einer Stelle richtig wund. Vor allem am Ballen seitlich ist es schlimm. Könnt ihr mir helfen?
    Viele Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    nimmst Du hochdosiert Coriolus und Reishi Extrakte? Wenn nicht, dann bitte ab sofort mit 3x2 Kapseln pro Tag einsteigen. Hat sich der Doc die Narbe schon angesehen?


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Petra und Corinna,
    danke für eure Antworten. Beide Extrakte habe ich da. Ich weiß auch nicht, warum das bei mir so lange dauert. Ich passe in keine anderen Schuhe außer MBT, selbst die reiben an der Narbe am Ballen. Ich träume schon davon, anderes Schuhwerk zu tragen :D . Die Jonensalbe hat nicht viel gebracht, eine Narbensalbe aus der Apo hatte Kampfer drin, das konnte ich gleich vergessen. Nun ist mir mein Hund heute früh auch noch drauf gesprungen ;( . Ich habe eine Aloevera zu Hause, könnte das äußerlich helfen? Oder die Veilchensalbe von Hildegard von Bingen?
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    wenn Du mit den beiden Pilzen jetzt gleich mit 3x2 Kapseln einsteigst und die Narbe/Wunde gut pflegst, wird es sicher bald besser.
    Wenn sie wund ist, bitte weder Jonen- noch kampferhaltige Salben benutzen! Dann brauchst Du wirklich eine Wundsalbe.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr zwei,
    wie immer danke für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt eine Salbe aus Leinenöl und Bienenwachs, mal sehn, ob das was bringt.
    Es nervt nur tierisch, alles dauert so lange, die Narben und das Zehengelenk gehen mir ziemlich auf die Nerven X( . Man kann sich nicht so bewegen, wie man will und, und, und... Ich hoffe, dass ich auch die richtigen Pilze noch nehme: Reishi, Coriolus und Maitake ( Bandscheiben). Kann ich den Hericium dazu noch nehmen? Zu allem Übel habe ich auch noch eine chronische Magenschleimhautentzündung (die ist fast so alt wie ich :) ).
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    den Hericium kannst du auf jeden Fall dazu nehmen.
    Wurde schon einmal untersucht, ob die chronische Gastritis autoimmun bedingt ist?


    Ich wünsche Dir viel Geduld und eine gute Besserung ;) .


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Hallo Petra und Corinna,
    Vielen Dank! Die chronische Magenschleimhautentzündung habe ihn schon seit Kindertagen, Magenspieglung ist deshalb für mich kein Fremdwort. Ich habe in regelmäßigen Abständen die Helicobacterbakterien. Deshalb nehme ich den Hericium.
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    das ist ja doof :huh: - dann würde ich den Hericium doch wirklich mal für 4-6 Monate einnehmen, um die Schleimhäute fit zu bekommen.


    Noch einmal eine gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Hallo Corinna,
    Mach ich! Der Hericium bekommt mir sehr gut. Als man vor drei Jahren einen Zwerchfellbruch festgestellt hat, war der Pilz das einzige, was mir geholfen hat.
    Liebe Grüße
    Wölfin