Hilfe.... meine kleine Schwarze juckt und kratzt sich wieder das Fell aus

  • Liebe Elke,

    ich habe keine Mail und auch keine Foto's von Dir bekommen. Vielleicht kannst Du nochmal mailen?

    Bitte pass mit den Flohtabletten auf, die sind jochgiftig und können einen irren Schaden bei den Tieren hinterlassen.

    Hilfreich ist das "Insekt ex" von cdvet. Da kommen keine Flöhe mehr nach!

  • Liebe Petra,


    ich hatte Deine Praxismailadresse "scharl@natur......" genutzt, aber auch bei mir kam dann später die Nachricht, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.... egal.....


    Nun hab ich gestern versucht, meinen "Flohzirkus" zu Hause in den Griff zu bekommen...


    Ich bin am Ende :wacko: , aber meinen beiden Weibern scheint es schon wieder richtig gut zu gehen.


    Cira bekam die Tablette "Comfortis" mit dem angeblich natürlichen Wirkstoff Spinosad und Miezi einen Frontline-Spot.


    Zur Flächenbekämpfung bekam ich eine Sprayflasche "Purivet" - hab dann ganz schön lange lüften müssen :huh: :huh: :huh:


    Ich dachte auch schon an das "Ardap" von Quiko, welches wir immer gegen die Hühnermilben nehmen....


    Aber bitte, erkläre mir doch bitte ganz einfach die Anwendung von dem "Insekt ex" - Pulver >>>


    "Flöhe, Milben, Insekten natürlich vernichten auf Hundebetten, Sofas, Teppichböden und überall sonst"
    Soll ich das überall ausstreuen???? oder was oder wie?????
    Sorry, bin damit grad total überfordert 8|


    An alle anderen > bitte nicht lachen...
    Es ist eben so (manchmal eben auch nicht so einfach....)
    Mit grad sehr hilflosen Grüßen
    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • hallo Elke
    es lacht bestimmt keiner, mir geht es genau wie dir.


    Meine beiden Kampfkatzen werden ihre Flöhe nicht los und unsere hunde haben die Flöhe vom Nachbarshund. Das arme Mädchen braucht nicht mehr laufen, sie hat so viel Flöhe und Zecken, die tragen sie.
    Also.... Insekt ex , ein braunes Pulver das den Chitinpanzer der Flöhe knackt, welche davon absterben. Ich bepulver die Tiere dünn hinten auf dem Schwanzansatz, zwischen den Beinen, den Bauch und verteile und reibe es ins Fell, also dort wo kaum Fell ist. Des weiteren ihren Kratzbaum und die Teppiche, alles das, was nicht gewaschen werden kann.
    Ich kämme sie auch immer wieder um die Flöhe so zu entfernen.
    Das Praktische an dem Auftragen des Pulvers ist ja, das Hund und Katz es dort verteilen, wo wir vergessen haben es aufzutragen.
    Unsere beiden Neuzugänge Minni und Micki toben durchs ganze Haus und verteilen so auch das Pulver.


    Kopf hoch liebe Elke, wird schon werden.

  • ach DANKE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: liebe Elvira,


    kam mir schon langsam bissel blöd vor.....


    Und meine Hilfe-Petra lässt mich auch schon tagelang warten und "dumm sterben.... :whistling: :whistling: :whistling: "


    Also werd ich meine beiden Mädels jetzt einfach mal einpudern.


    Cira's Lieblingsteppich bekommt auch eine dünne Pulverschicht, da kann sie sich dann regelrecht drin panieren :D


    Auf jeden Fall ist sie schon viel ruhiger und entspannter geworden. Ja, fast sind beide schon wieder übermütig ^^ ^^ ^^


    Na da wünsch ich Dir auch alles Liebe und viel Spaß mit Deinem Flohzirkus


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    Sorry, aber auch bei mir ist gerade "Land unter". Elvira hat Dich perfekt aufgeklärt.


    Frontline und Co darf bei mir NIEMALS auf ein Tier. Es ist erst vor kurzem wieder eine Katze daran verstorben. Es ist und bleibt ein Nervengift und ich finde es mehr als grässlich dass die TA's das auch noch unterstützen. Na egal. Ich hoffe, dass bei Euch bald Ruhe einkehren wird.