Untergewicht

  • Ich nehme 4 Pilze täglich ein: ABM Reishi seit 1,5 Jahren (Allergien), Coriolus (festgestellte Bakterie im Sputum) seit 8 Monaten und seit 4 Monaten noch den Polyporus um der massiven zähen Schleimildung in den Bronchien und Stirnhöhlen Herr zu werden. Dazu noch Bitterstoffe die mir ebenfalls sehr gut bei der Entschleimung helfen und das alles greift gut !!
    Von der HP hbe ich zwei NOSODEN bekommen vor 8 Monaten wegen der ganzen Problematik. Die nehme ich 2x in der Woche ein.


    Allerdings ist mir aufgefallen dass ich Probleme habe mein Körpergewicht zu halten trotz reichhaltiger Nahrungsaufnahme. Da ich schon ein Fliegengewicht bin von knapp 47 kg bei 1,60 m und jetzt nur noch 45,6 kg wiege, mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Ich halte diese ultra Fliegengewicht aber dennoch muss ich echt sehr gut, reichhaltig u regelmässig essen.
    Blutbild ist OK, Fitness auch und fühle mich eigentlich top.
    Tja, die meisten haben wohl das Problem in die ander Richtung, ich weiss.... :rolleyes: :rolleyes:


    Trotzdem habe ich mich gefragt ob dieses Problem mein Gewicht zu halten durch den Polyporus kommen kann u ob ich den doch vielleicht wieder durch den Cordyceps (Bezug zur Lunge) ersetzen soll ?



    Danke im Voraus und liebe Grüsse


    Isabel

  • Liebe Isabel,


    Du kannst gerne den Polyporus mal gegen den Cordyceps austauschen, da der Cordyceps auch regulierend auf die Schilddrüse wirkt und diese widerum den Stoffwechsel und u.a. das Körpergewicht mit reguliert.
    Denn noch weniger solltest Du wirklich nicht wiegen.


    Bitte gib uns Bescheid, was sich bei Dir tut, ja?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank ihr Lieben :love: :love:


    Genau deshalb ist mir dieses Forum so wichtig: Ratschläge von Fachleuten und nicht auf eigene Faust rumdoktern.


    Ab morgen wird wieder der Cordyceps eingeführt :)


    Und ich werde natürlich berichten!


    Auch wenn ich zur Zeit mehr stille Mitleserin im Forum bin, als selbst rein schreiben, so hat das damit zu tun dass es mir durch die Pilzeinnahme (seit genau 19 Monaten) sooo viel besser geht. Es bleibt noch zu tun, aber ich spuere immer noch dieses Besserwerden und Weiterkommen :)



    Ich bleibe diesem wunderbaren Forum jedenfalls treu :) :)
    Bisi bald und nochmal DANKE


    Isabel

  • Liebe Isabel,



    ich bin noch nicht lang' unter den "Pilzlingen", bin aber unwahrscheinlich froh, das Forum für mich entdeckt zu haben. Es ist in jederlei Hinsicht eine Bereicherung.
    Finde es super interessant, über langlährige Erfahrungen mit den Pilzen zu lesen und vor allem dass Du immernoch Besserungen und positive Weiterentwicklungen spürst. Echt schön, dass Dir das so geholfen hat bisher. Ich drücke die Daumen, dass sich dein ideales Gewicht einpendelt und Du wieder ein gutes Wohlfühlkörpergefühl bekommst mithilfe des Cordyceps :thumbsup:


    LG Lior