Vorstellung und Frage zu Lebenmittelallergien

• Hallo,

Pilztag 4: 3 x 3/4 TL Agaricus Pulver , 3x 3/4 TL Coriolus Pulver , 3x 3/4 TL Hericium Pulver + 3 x 1 Kapsel Cordyceps Extrakt.

Unterstützend: Apfelessig Wasser mit Manuka Honig auf nüchternen Magen, Oregano Öl auf ein Stück Brot auf nüchternen Magen , Vita Biosa (Probiotika), Brottrunk (Probiotika) und Probiotische Joghurts, (alles über den Tag verteilt, keine Regelmäßigkeit bzw. Vollständigkeit).

Kneippen schaffe ich heute nicht, bin sehr müde.

Der Tag hatte Energie, leider ging es abends wieder los, ich hatte keine Kraft für geduldiges helfen, das hasse ich sehr.

Nachts: war ok nur morgens serh schwere Träume.

Keine großen Beschwerden nur etwas die Handgelenke, keine gereizten Lippen nur die Kraft und Energie verschwindet wieder

Essen: Gemüsesuppe (Kartoffel und KArotten püriert) mit selbst gebackenen Dinkelbrötchen, Buchweizenbrei, Dateln, Kürbiskerne, Feigen, Apfelkompott, etwas Joghurt

20 min Spaziergang, hoffe es war nich schon wieder zu viel

Scheint mich wieder zu erwischen.

Einmal editiert, zuletzt von pilzschlumpf ()

• Mache ich, versprochen. Das hab ich auch nicht erwartet so schnell aus dem Tal zu kommen.
    Einen TCM Termin werde ich wieder machen aber nur mit Pilzen!!!!

So müde ist es halt immer sehr sehr zäh, werde jetzt mal Schlaf konsumieren.
    Ich finde dieses Auf und Ab am schrecklichsten, da denke ich oft so jetzt geht
    es bald wieder normal weiter und dann schnapp ist es schon wieder vorbei.

Jetzt hör ich auf mir fallen fast die Augen zu.

lg

Markus

PS: freue ich schon auf die nächsten guten Tage

• Hallo,

Pilztag 5: 3 x 1 TL Agaricus Pulver , 3x 1 TL Coriolus Pulver , 3x 1 TL Hericium Pulver + 3 x 1 Kapsel Cordyceps Extrakt.

Unterstützend: Apfelessig Wasser mit Manuka Honig , Vita Biosa (Probiotika), Brottrunk (Probiotika) und Probiotische Joghurts, (alles über den Tag verteilt, keine Regelmäßigkeit bzw. Vollständigkeit).

Kneippen schaffe ich heute nicht, hab Hilfe fürs Frühstück benötigt, danach hab ich wieder etwas machen können

Der Tag hatte 0 Energie, ich bin komplett KO nichts geht mehr, abends wird es langsam besser (hoffe ich komme schnell über den Berg)

Nachts: war ok nur morgens sehr sehr schwere Träume. Morgens Herzrasen, schwere Atem, keine Kraft mehr in den Muskeln, Augen entzunden, Handgelenke schmerzen etwas

Essen: Gemüsesuppe (Kartoffel und KArotten püriert) mit selbst
    gebackenen Dinkelbrötchen und Quarkbrötchen auch selbst gebacken

Körper war total müde aber nicht der Kopf, der hält länger durch

• Hallo Corrina,

ja da kann ich dir nur Recht geben, ich denke eher in Monaten, bin ja schon 3 Jahre dabei.

Aber ich bin gut raus gekommen und das ist doch super, das letzte Tief hat 8 Tage gedauert, das geht an die Substanz.
    So ein einzelner Tag ist nicht lustig hinterlässt aber kaum Spuren. Ich schreib mir nur ein Protokoll.

Pilztag 6: 3 x 1 TL Agaricus Pulver , 3x 1 TL Coriolus Pulver , 3x 1 TL Hericium Pulver + 3 x 1 Kapsel Cordyceps Extrakt.

Unterstützend: Apfelessig Wasser mit Manuka Honig auf nüchternen Magen, Oregano Öl auf ein Stück Brot auf nüchternen Magen , Vita Biosa (Probiotika), Brottrunk (Probiotika) und Probiotische Joghurts, (alles über den Tag verteilt, keine Regelmäßigkeit bzw. Vollständigkeit).

Kneippen schaffe ich heute nicht, wollte mal sehen wie es nach den Frühstück aussieht. Der Spiegel zeigt wieder ein normales Gesicht.

Der Tag hatte 0 Energie

Nachts: war ok nur morgens keine Träume.

Beklemmungen, entzündetet Augen, kraftlos, Handgelenke schmerzen, Nasenbluten, ich sehe fürchterlich aus

Essen: Reisflocken Brei, Kompott Apfel, prob. Joghurt, Banane, Datel, Feige, Kürbiskerne, Knäckebrot etwas Käse, Reissirup

Bem.. konnte mich sehr schnell erholen, aber es war heftig

• Hallo,

so ich hab mein Blutbild heute bekommen, das sieht super gut aus. Hier mal die Werte:

Kreatinin 0,8 0,7-1,2
    Monozyten 8,5 2-14
    Lymphozyten 35,4 25-40
    Neutroph.Granulozyten 51,5 40-70
    Eosin Granulozyten 3,7 0-4
    Basoph. Granulozyten 0,9 0-2
    GOT 22 < 50
    y-GT 14 < 60
    GPT 22 < 50
    Leokozyten 4,6 4-10
    Thrombozyten 186 150 - 350
    MCV 82,6 80 - 98
    MCHC 34,4 32 - 36
    MCH 28,4 28 - 32
    Hämatokrit 43,6 40 - 54
    Erythrozyten 5,28 4,5 - 5,9
    Hämoglobin 15,0 14 - 18
    Natrium (ISE) 139 135 - 145
    Kalium (ISE) 4,24 3,5 - 5,1
    Glucose (Serum/Plesma) 66 60 - 100
    Zink 0,92 0,6 - 1,2
    Selen im Serum (AAS) 95,0 47 - 118
    CRP ultrasensitiv i.S. 0,41

Das ist perfekt, Niere und Leber ok, keine Mangelerscheinung. Ich hab das von der Urlaubsvertretung meines Arztes machen lasse, der
    ist vom Typ wo nichts zu messen ist, ist auch nichts. Aber ich bin doch erfreut über diese guten Werte, man sieht doch die Spuren
    eine überlegten Ernährung. Ja und absolut kein Anzeichen von Endzündungen. Hurra mir muss es ja super gehen ?(

Grüße

Markus

Einmal editiert, zuletzt von pilzschlumpf ()

• Ja ich freue mich total darüber, es scheint auch nichts mit Allergien auf, schon sehr seltsam aber ich freue mich total.
    Das ist auch meine Einstellung dazu, die IGE Werte sind fast alle positiv aber das kann es nicht geben, kein Mensch ist
    auf so viele Dinge allergisch.

Der Arzt hat sehr vernünftige Marker angefordert, bisher war es immer so ein "Sammelsurium" von Werten.

Es fehlt einfach an einer dauerhaften Umstimmung des Körpers/Immunsystems, das schaffen wir jetzt mit den Pilzen auch noch.
    Das ist was mich total ärgert, ich hab so viel überstanden und ertragen und jetzt will der Körper einfach nicht richtig anspringen. :cursing:

Jetzt muss ich meinen Pilztee trinken, also tschüss und danke für das Review meiner Werte :P

• Pilztag 7: 3 x 1 TL Agaricus Pulver , 3x 1 TL Coriolus Pulver , 3x 1 TL Hericium Pulver + 3 x 1 Kapsel Cordyceps Extrakt.

Fazit nach 1-er Woche: keine Veränderung, normales Auf und Ab

Unterstützend: Apfelessig Wasser mit Manuka Honig auf nüchternen Magen,
    Vita Biosa (Probiotika), Brottrunk (Probiotika) und Probiotische
    Joghurts, Olivenöl Tropfen auf ein Stück Brot (alles über den Tag
    verteilt, keine Regelmäßigkeit bzw. Vollständigkeit).

Der Tag war ein einziger Kampf, völlig platt

Nachts: gut geschlafen

Morgens morgens sehr schlecht geträumt, total wirr aufgewacht.Müdigkeit und
    Erschöpfung sind zurück. Abends davor etwas Beklemmung in der
    Brust aber ohne großen Schub von Erschöpfung oder Asthma.

Essen: Buchweizen Breis mit Pflaumen, Dateln, Sonnenblumenkernen,Beeren kompott (ich rotiere jetzt meine Breis etwas). Toast und Essener
    Brot zum Frühstück. Kartoffel und Brokkoli

Gewicht: gleichbleibend.

• na, da ziehe ich meinen Hut vor dir !
    Mein Körper würde mir was erzählen, wenn ich ihn mit den unten aufgezählten Sachen quälen würde. Ich habe einmal mit Zitronensaft, Ahornsirup usw versucht, haben mir Magen und Bauchspeicheldrüse fürchterlich übel genommen.

• Hallo Elvira,

dann bist du sicher eher übersäuert vermute ich mal. Seltsam ist das mit der Zitrone, die sollte dir gut tun, Geschmack und Wirkung sind total unterschiedlich bei Zitrone.

Momentan bin ich auf Apfelessig Wasser mit Honi + Oregano Öl (das ist die Hölle auf der Zunge) nüchtern, dann kommendie Pilze,mucozink, Vita Biosa, Probiotika und viel Getreidebrei speziell Dinkel.

Es hilft, der Darm scheint es zu brauchen, Hildegard von Bingen schrieb übrigens über meine Probleme, diese vielen Allergien nach Medikamenten scheinen ihr bekannt gewesen zu sein. Wenn ich zu Ärzten gehe werde ich in der Regel nicht mehr voll genommen, zum Glück nicht von meinem Hausarzt.

• na, da hast du aber auch einen der wenigen Ärzte die sich dem Ganzen ncht in den Weg stellen. Zum Glück ist mein Hausarzt und meine Diabetologin auch etwas offener.

Mein Hausarzt meinte sogar ich solle meinem Mann weiter meine Pilze geben, sie tun ihm gut, obwohl er offen zugab, keine Ahnung davon zu haben, aber wenn er sie denn mal brauchen sollte,wüßte er ja an wenn er sich wenden kann!!!!!

• Hallo,

die Bestellung für neue Pulver ist raus, soll ich bei meiner Dosis bleiben?

3 x 1 TL Agaricus Pulver , 3x 1 TL Coriolus Pulver , 3x 1 TL Hericium Pulver + 3 x 1 Kapsel Cordyceps Extrakt (a 500mg).

• Hallo, ich hoffe es ist ok hier die Lage zu schildern. Bin im Forum noch nicht ganz so fit ?(
    Wir beschäftigen uns zur Zeit mit den Heilpilzen und in der einen Sache habe ich von Euch schon hilfe bekommen. Danke. :thumbsup:
    So jetzt haben wir eine Neue mit im Bunde :-)
    Lacto/Fruchtoseintolleranz vom feinsten!
    Sie hat Allergien auf
    Frühblüher, Grässer, Kreuzallergie Korbblütler- Pfefferminz, Kamille usw.

Gerne würde sie die Pilze ausprobieren, nur hatte sie bedenken, wegen den ganzen Allergien. Sie würde gerne Ihre Osteoporose mit Pilzen behandeln.Für diese Sache bekommt Sie Ortomol Tabletten (weil sie das
    Granulat nicht verträgst= Süßstoff
    /Zucker).
    Ein Pilz für ihre innerliche Unruhe/Angststörung wäre nicht schlecht und........wenn man die Schlafstörung wegen den Wechseljahren noch hinbekommen würde wäre es Weihnachten und Ostern an einem Tag. Sie hat schon viel durch.
    Der Dok meinte, sie solle für die Wechseljahre ein Hormonpflaster und so Zeug nehmen und falls sie einen Knoten in der Brust bekomme, wird er entfernt. Als sie das erzählt hatte ist mir der Kragen geplatzt. So viel ..... im Kittel!!

:cursing:
    Wie ich bereits gelesen habe, soll sie die Extrake sein lassen. Kann sie überhaupt die Pilze nehmen? Mit Tee wird es auch schwierig :(
    Bitte um HILFE!!! Wie könne wir an die Sache ran gehen? Falls Pilze, welche? Dosierungsanleitung, bitte, bitte.
    Ich hoffe für sie, daß ihr Rat wisst.
    Bis bald
    Rob22

• Hallo Rob,

natürlich kann man hier auch mit Pilzen unterstützen. Schade ist es nur, dass sie keine Extrakte nehmen kann, da hier Acerola zugeführt wird.

Aus diesem Grund würde ich an ihrer Stelle eine Kombination aus Reishi und Hericium Pulverkapseln probieren und davon sicher 3 x 2 pro Pilz und Tag zu den Mahlzeiten nehmen.

Mal sehen, was die Kollegen so meinen.

• Schönen guten Morgen PetraS,

danke für deine Hilfe :-) Dann werde ich mal noch abwarten was die Kollegen so meinen, danach werde ich ihr das so nahe legen.
    Bei uns ist jetzt das volle Pilzfieber ausgebrochen. :) Habe die Chemie und die unüberlegte Ausstellerei von Med-Rezepten soooooooo dick!!!
    Ich hoffe ich darf euch mit ins Boot holen, bei meinem Zug, mein Umfeld zu überzeugen :?: Das wäre toll :thumbup:
    Bis bald
    vlg
    Rob22