nun hats mich erwischt: Burnout

  • Auf dem Seil bin ich schon ne Weile getanz...nun hats mich erwischt.
    Ausgelöst durch eine untypische Gallenkolik (keine Schmerzen im re Oberbauch, aber Stein nachgewiesen) darfür Bauchspeicheldrüsenentzündung und nun ne Darmentzündung.
    Alleinerziehend mit 2 Kindern...erinnert Ihr Euch? Seit 1 Jahr in Wo-End-Beziehung (wir suchen dringend eine neue gemeinsame Bleibe) und eine seelische Belastung durch Riesenstreit und Tyrannei von meinen Eltern, mit denen ich leider noch in einem Haus lebe. Ich habe keinen eigenen Wohnungsschlüssel, usw.
    Ich versuche nicht zerrieben zu werden...fahre also morgens meine Kids zur Schule, dann 25 min in das Haus meines HM, da hab ich nu ein Büro, kümmer mich da um den Hund oder was sonst noch anfällt, mittags zu den Kids, mit Kids in meine Wohnung, essen, ausruhen, Kinder zum Sport, Musik, Sprachunterricht...das ist die Kurzfrassung.
    Ich bin super schnell erschöpft, kann nicht durchschlafen, vertrage keinen Weiizen mehr, mein Unterbauch tut weh, Bauch insgesamt geschwollen, Neigung zur Verstopfung, esse höchst vorsichtig und am liebsten Hühnerfrikassee mit Reis, habe nah am Wasser gebaut und selbst der nachmittagsschlaf ist nicht wirklich erholsam, ab Mittag kann man mich dann eigentlich komplett vergessen. Ich genieße auch kleine Glücksmomente, aber selbst der erschöpfen undendlich und ich scheine nichts zu finden, was das ändert. Ich habe mittlerweile gesundheitliche Ängste...der Schlafmangel bzw. -defizit ist bei mir immer ausschlaggebend-kann ich schlafen, fühl ich mich gleich etwas besser.

  • Hallo Elfengleich,

    schön mal wieder von Dir zu hören, auch wenn es für Dich alles andere als erfreulich ist.

    Ich würde an Deiner Stelle sofort eine Wohnung suchen und von den Pilzen zu Cordyceps Extrakt, kombiniert mit Reishi Pulver und Hericium Extrakt.

    Ich hoffe, dass es Dir rasch besser geht!

  • danke petra, für die schnelle antwort...ich suche bereits eine neue bleibe, dass ist echt kein leichtes unterfangen hier in der gegend mit 3 kindern, 2 katzen, 1-2 hunden, 2 erwachsenen und praxisräumen...


    hast du eine einnahme-empfehlung welchen pilz wann und wieviel?


    vielen dank schon mal...

  • Liebe Elfengleich,

    dass das sehr schwierig wird ist klar und dennoch ist es sicher der beste Schritt für Dich in eine neue und bessere Zukunft. Visualisiere Deine Ziele und versuche trotz allen Schwierigkeiten das positive Denken nicht zu verlieren.

    Ich persönlich würde 3 x 1 von Cordyceps und Hericium Extrakten nehmen und 3 x 2 Pilzpulverkapseln von Reishi. Diese Kombi sollte dann immer zusammen, direkt zu den Mahlzeiten verzehrt werden.

    Ich hoffe für Dich, dass Du bald was geeignetes findest und neu starten kannst :thumbup:

  • Danke für die Hilfe, Petra. Ja. Ich bin dran. Ich habe endlich auch wieder Ziele. Das ist neu für mich. Ich habe lange nur noch vor mich hin und für andere funktioniert und lerne gerade erst das Leben kennen, glaube ich.Das erste Mal in meinem Leben weiß ich genau, was ich will.
    Heute ist in mir auch der Wunsch nach einem Visionboard gewachsen-und zwar wirklich großformatig. Ist auch ungewöhnlich. Normalerweise arbeite ich nicht für MICH so großformatige Dinge...es soll wohl so sein.


    Die Pilze hab ich direkt bestellt. Ich hatte noch einen Restbestand von Hericium Pulver Kapseln, die ich seit 1 Woche abends 2 auf eigene Faust genommen hab-frei nach dem Motto: Soll nicht schlecht werden und schaden kanns nicht... :-) Wenn die "richtigen" Pilze da sind, steig ich dann um.


    Ich halte das Forum auf dem Laufenden.

  • Hallo Elfengleich.


    Du hast in deinem Post gar nicht erwähnt, ob du schon beim Arzt warst. Wenn du wirklich der Ansicht bist, Burn-Out zu haben, solltest du auf jeden Fall einmal mit deinem Arzt darüber sprechen. Das kann man nicht ernst genug nehmen. Eine Freundin von mir hat es auch lange schleifen lassen, bis es quasi zu spät war und sie von einem Tag zum nächsten gar nichts mehr geschafft hat. Wirklich gar nichts mehr.
    Das du wieder Ziele hast, ist natürlich schon einmal ein sehr gutes Zeichen.


    Ansonsten wünsche ich dir alles Gute! Das mit der Wohnung wird schon klappen! Du packst das!

  • da bin ich mal wieder. mit nicht so guten nachrichten. kurz nach dem ich mich hier gemeldet hatte gings dann so richtig berg ab. ich bekan einen riß im gehörgang, brach mir n mittelfußknochen, meine beziehung fuhr in ne krise und dann gesellten sich pilze im ohr dazu (nach antibiose), konzentrationsprobleme, dauermüdigkeit, zart besaitet... ich hab heulend beim arzt gesessen. der internist sagte erschöpfungsdepression, die hno-ärztin burn out und ich wurde bis 06.1. aus dem verkehr gezogen. insgesamt 5 wochen. ich sollte orthomol mal 5 wochen nehmen, mein doc hatte nem pharmaref. für mich was abgeschwatzt. ich bin tatsächlich etwas aufgerichtet. erster toter punkt gegen 9.30h, dann halte ich bis 12 durch, ab 14uhr 2 std aufs sofa und eigentlich bin ich danach nicht mehr zu gebrauchen und friere. heut abend nehm ich das letzte mal orthomol. aber ich hab das gefühl, ich brauche was zur unterstützung. montag geh ich wieder zum doc. pilze kann ich mir erst im februar kaufen. hat jemand n tip zum übergang?
    mein darm ist auch durcheinander. blähungen, mal normal mal brei stuhlgang...was aber vom orthomol sein kann.
    udn weils noch nicht reich hab ich mir vor 5 tagen beim weißkohlschneiden die fingerkuppe abgesäbelt...seufz.

  • Hallo Elfengleich,


    wichtig ist zunächst einmal die Darmsanierung nach AB. Dann würde ich auch mal B12 spritzen lassen. Hilft meist phänomenal. Wie sieht es allgemein mit den B-Vitaminen aus? Hast Du schon mal einen Vitamin- und Mineralstoffstatus machen lassen?


    Das nächste wäre bei mir sicher die Gabe von Cordyceps.


    Gute Besserung!

  • Liebe Elfengleich,


    und lass bitte auch noch Dein Serumeisen und Dein Ferritin untersuchen. Eine Eisenmangelanämie kann u.a. auch Depressionen verursachen.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und viel Zuversicht!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Ich finde Bücher über positives Denken toll.

  • Hallo,


    nach den sicher besser informierten Hinweisen noch etwas von mir, was evtl. auch für den Übergang helfen könnte. Mache Dir einmal Einen Tee mit Trichilia catigua. Das wird in der Regel unter "catuaba" geführt. Eine nicht ganz eindeutige Bezeichnung - catuaba gibt es so nicht; wenn es dabei steht jedoch nicht Erythroxylum vaccinifolium. (Die Südamerikaner haben m.E. einfach allem was ähnliche Wirkung hat den gleichen Namen verpasst. Wo Catuaba drauf steht ist m.E. aber zu 95% Trichilia drin.)


    Kann man in manchen Teeläden erwerben oder in einer Apotheke (sollte m.E. zwischen 3,50 und 6 Euro kosten für 100g). Den Tee muss man >= 15 Minuten ziehen lassen oder köcheln um eine Wirkung zu erzielen.
    Das wird nicht einem u.U. vorliegenden Vitamin- oder Stoffwechsel-Problem auf die Beine helfen. Es wirkt jedoch unterstützend was das Zentralnervensystem angeht und ist m.E. auch muskelentspannend, fokussierend und soll einen erholsamen Schlaf fördern. Brasilianer nehmen es bei Verspannungen und als Energiespender.


    Grüße
    streaming