erektyle dysfunktion

  • Hm. Herrmann, es tut mir Leid wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte.

    Zitat


    Nun ist aber gut, was du hier alles ausführst nur um mir weiß machen zu wollen das die Chemie das beste ist. Vergiss es!

    Ich habe nichts mit Chemie angeboten. ;) Es sind alles Pflanzen. Auch Cordyceps birgt (natürliche) Wirkstoffe welche das Testosteron ankurbeln. Dort ist es hauptsächlich Cordycepin welches als Adenosin-Analog über A1,A2A,A2B und A3 - Rezeptoren agonistisch wirkt und für Testosteron-Produktion sorgt. Insofern ist es natürlich eine gute Wahl für Dich.


    Was nicht geht ist Tribulus, Maca etc. - alles m.E. negativ durch Testosteron-Tests gegangen (wird nur gut vermarktet und z.T. mit Steroiden versetzt verkauft).


    Um Dir noch Vorschläge zu machen wenn Cordyceps nicht die gewünschte Wirkung erbringt:
    massularia acuminata; Testosteron-Test mit Ratten [hier ]
    Chlorophytum borivilianum (Ayurveda (Müsli) - aber m.E. Ethanol-Extrakt notwendig )



    Grüße




    [ Es geht mir persönlich auch um eine Krankheit - auch mit vererblich - welche die teuerste psychische Krankheit in Deutschland ist (ich bin nicht selbst krank) bei 10% Suizidquote bis zum 30ten Lebensjahr. Durchschnittlicher Klinikaufenthalt pro Patient liegt bei 70 Tagen, jeder zweite Heroinabhängiger leidet darunter (beteiligt Gendefekte an Dopamin D2 und D4 Rezeptoren). Ich kann inzwischen eine ganze Reihe von Dopamin- Serotonin und Adenosin- Wirkreihen und zugehörige Pflanzen aufzählen. Die Krankheit ist m.E. mit an Dopamin D2 und D4-Polymorghe Gene gebunden. Adenosin A2A führt Extrapyramidal an dem D2-Defekt (zu wenig Rezpetoren) vorbei. Ich dachte Cordyceps könnte helfen, aber es ist ein Agonist. Eine Lösung meines(tm) Problems ist ebenfalls schwierig. Neurobiologie ist kompliziert und die Erfolge der Psychiater/Pharmaindustrie liegen seit Jahrzehnten konstant bei unter 50%. Ich kann Deine Abneigung durchaus nachvollziehen. ;) ]

  • Hallo streaming


    Ich weiß nicht was du hast aber es klingt mir so als ob du mehr Hilfe brauchst als ich.
    Meinen Bechti Hab ich soweit ganz gut im Griff und erhoffe mir mit den Pilzen das ich die Schmerzen bald ohne Tabletten im Griff bekomme.
    Und eben auch das mit dem Testoron.


    Also dieses Damiana ist schon recht gefährlich in meinen Augen. PDF 5 Hemmer hat schon enorme Nebenwirkungen. Da sind mir die Pilze schon lieber.
    Ich weiß nicht was du da neues hast aber ich komm nicht auf die Seite bzw. wird nicht geöffnet.


    Liebe Grüße


    Hermann

  • Hallo streaming


    Ich weiß nicht was du hast aber es klingt mir so als ob du mehr Hilfe brauchst als ich.

    Alles relativ. Tatsächlich ist das Problem welches ich lösen möchte kein kleines und kompliziert. Es hat mich jedenfalls bislang durch ein paar hundert medizinische Essays geführt. Ich weiß immer besser Bescheid über Hormone, Synapsen u.ä.. Wenn es einfach zu lösen wäre, dann hätten Mediziner auch nicht diese grottige Erfolgsquote. Letztlich (so mein Eindruck) stochert man was Dopamin/Serotonin/Oxytocin/Adenosin und Co. angeht noch reichlich im Nebel herum.



    --> Das hat aber nichts mit Dir zu tun - außer das ich gerne versuche zu helfen.


    Hm - gestern ging der Link noch. O.K. - hier ein anderer [Klick ]. Auf Seite 7 ist die Tabelle mit der testosteronen Wirkung bei den Ratten. Man hat hohe Dosen massularia acuminata genommen (ein Labor hat nicht ewig Zeit). In der höchsten Dosis (1gr pro kg Körpergewicht) war nach 5 Tagen eine Zunahme des Testosteron von 2,61 auf 4,61 zu vermelden. In der niedrigsten (250mg/kg Körpergewicht) von 2,22 auf 2,48 (also +10% nach 5 Tagen). Natürlich kann (und sollte) man diese Dosis so nicht bei Menschen anwenden. 5 Tage ist aber auch nicht der maßgebende Zeitraum.



    Nicht falsch verstehen bitte: Ich möchte Dir nicht Pilze ausreden. Cordyceps ist sicher eine gute Wahl und verträglich. Wenn es damit funktioniert ist alles gut! :)


    Grüße

  • Hallo


    so nun nach langer Zeit mal wieder hier bin.


    Hatte zwischenzeitlich alles abgestzt.
    Vom Urologen bekomme ich nun Nebido gespritzt. Eine habe ich nun und werde die nächste am 4.8. bekommen.


    Habe nun vor den Cordycept dazu zu nehmen.


    Was sagt Ihr dazu?



    Gruß Hermann

  • Hallo Hermann,
    da das Nebido Haarausfall fördert und (logischerweise) in den Hormonhaushalt künstlich eingreift ist es schwierig einen Pilz einzusetzen.
    Vielleicht haben meine Kolleginnen eine Tipp für Dich.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Hallo Hermann,


    da Du schon ein so starkes Präparat bekommst, würde ich anstatt dem Cordyceps den Coriolus als Pulver einsetzen.
    Ein erwachsener Mann benötigt 2-3 Gramm Pilzpulver pro Tag.
    Allerdings vermute ich, dass Du den Coriolus so lange nehmen solltest, so lange Du das Nebido bekommst.


    Es würde mich sehr freuen, wenn Du uns eine Rückmeldung geben würdest, ob sich Dein Haarausfall damit verabschiedet ;) .


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna