Spüre nichts vom Pilz?

  • Hallo,
    ich nehme nun seit 2 Wochen Reishipulver, weil meine Nase schon jahrelang immer verschleimt ist. Keine Allergie.


    Ich bemerke aber keine nennenswerte Veränderung. Mein Urin hat eine komische gelbe Farbe, fast schon neongelb, nach 2l Flüssigkeit und ich habe das Gefühl eine Scheideninfektion zu haben, die ich derzeit mir Döderlein kuriere.


    Kann es sein, dass die Pilze bei mir gar nicht wirken oder wirken sie und ich bekomme davon einfach gar nichts mit?!


    Viele Grüße
    elli

  • Liebe Elli,


    ich glaube eher, dass Du viel, viel mehr Geduld brauchst, da Du das Problem ja schon seit Jahren hast und vielleicht einen anderen Pilz, wie z.B. den Coriolus oder den Cordyceps dazu kombinieren solltest.
    Bei chronischen Erkrankungen muss man mindestens 6-8 Wochen rechnen, bevor man die ersten Erfolge verzeichnen kann.
    Wie viel Reishi Pulver hast Du denn überhaupt pro Tag genommen?
    Hast Du denn außer Deiner verstopften Nase irgendwelche Krankheiten oder Beschwerden? Hast Du Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder nimmst Du Medikamente? Es wäre schön, wenn Du Dich ein bißchen beschreiben könntest, damit wir uns ein besseres Bild von Dir machen können.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    ich habe keine Beschwerden, Blutbild immer ok. Normalgewichtig. Ich nehme nur die Pille und leide seit ein paar Monaten unter nächtlichen Schweißattacken. Anfangs alle paar Wochen, vor 2 Wochen waren es schon 4 Tage in der Woche. Seltsamerweise haben diese jetzt mal 4 Tage pasuert. Was ein himmliches Gefühl.


    Mir wurder hier geraten Reishi Extrakt zu nehmen, ich wollte jedoch mit dem Pulver anfangen und dann nach Ender der Dose auf daas Extrakt umsteigen. Ich wollte wissen, on man einen UNterschied merkt.


    Derzeit nehme ich 2x2 Kapseln Pulver


    VG
    Elli

  • Hallo Elli,

    auch ich würde Dir zu Reishi Extrakt raten, da Du an die Therapeutisch wichtigen Bestandteile im Extrakt einfach besser rankommst als das bei Pilzpulver der Fall ist.

    Trotz allemsiehst Du aber durch das längere Ausbleiben der nächtlich Schweißattacken, dass sich etwas in Deinem Organismus tut. Das ist ja wünschenswert. Der Urin weist auch daraufhin, dass Dein Körper schon am entgiften ist.

    Ich persönlich würde zum Reishi noch den Coriolus Extrakt kombinieren.

  • Hallo, Elli, da kann ich nur Recht geben, ich würde dir auch eher den Extrakt empfehlen. Ich habe auch erst mit Pulver angefangen, aber das hat mir nicht so gut geholfen. Ich hatte Wechseljahres Hitzewallungen , erst das Extrakt brachte mir den Durchbruch.
    Ich habe den Extrakt jetzt schon viele Monate nicht mehr gebraucht, aber nach nun mehrmaligen Hitzewallungen in der letzten Woche fange ich auch mal wieder damit an.
    Und ich habe bisher schon einige Pilze probiert , es dauert schon manchmal einige zeit bis man deutlich eine Wirkung verspürt, bei mir hat der ein oder andere Pilz als positive nebenwirkung dann Beschwerden geheilt die ich garnicht als vordergründig sah :D und mich sehr positiv erstaunt.
    vg von Lia

  • Liebe Elli,


    danke für Deine Antwort!
    Dann bin ich mal gespannt, ob und wie Du den Unterschied zwischen Reishi Pulver und Extrakt empfindest und wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung und vor allem, dass Deine nächtlichen Schweißausbrüche bald passé sind. So etwas schwächt doch sehr.


    Liebe Grüße :)


    Corinna