Brandblase - Wundheilungsstörung

  • Hallo Ihr Lieben.
    Ich mal wieder mit einer neuen Baustelle - bzw. Brandstelle.


    Ich bin am 10.11.13 mit einer Gummiwärmflasche am Fußende im Bett eingeschlafen und habe mir seitl. am Unterschenkel - wo wenig Fett sitzt - auf dem Schienbeinmuskel eine ca. 2 cm lange und 0,7 cm breite Brandblase geholt. Morgens war das geschwollen, heiss, und eine BLASE. Die ging nach Einreibungen mit Lavendelöl nach einigen Tagen zurück. Nach ca. 1,5 Wochen fings an zu jucken - ich dachte: Prima - es heilt - alles gut.


    Dann hab ich weiter gar nicht drauf geachtet. War ja nicht und niemal offen oder so.


    Eine weitere Woche später also am 30.11. wurde das heiss, knallrot, dick und schmerzte wie irre. Auch innen. Also ins Krankenhaus damit. Die haben die obere Haut entfernt, weil sich unten drunter eine Entzündung gebildet hatte. Dazu bekam ich 3 Tage lang 4 mal täglich 2 Tabletten 300mg Clina-Saar. X( Horrorgeschichten von amputierten Beinen ließen mich die Klappe halten und diese Chemiekeule schlucken.


    Am 02.12. wieder zum Arzt. Das sah ätzend rot und dick aus. Also Silberverband bis Donnerstag drauf. Und irgendson Gel. Donnerstag wieder zum Arzt: immer noch nicht gut! Neue Salbe drauf, Fettgase drauf und Verbandmull, damit das nicht in der Wunde klebt, die offen ist, rot, dick und weh tut.


    Montag (also morgen) muss ich wieder zum Arzt. Mal sehen, was denen sonst noch einfällt.


    Meine Frage an euch: welcher Pilz würde hier helfen??? Reishi??


    Ich wusste nicht, wo ich das Thema plazieren sollte - daher hier irgendwie mitten rein ;-)


    Danke für eure Tips und Infos.


    Lieben Dank
    und einen schönen Advent
    Littlefoot (jetzt Humpelfoot)

  • Liebe Littlefoot,


    bitte mach Deine Wärmflaschen nie wieder so heiß - Du Arme!


    Ich würde auf jeden Fall Reishi (Extrakt) und am besten den Coriolus Extrakt mit dazu einsetzen. So wie das klingt, gleich 3x2 K tägl. von jedem Pilz!


    Gute Besserung und liebe Grüße


    und selbstverständlich trotz allem einen schönen Advent


    Corinna :)

  • Hallo Littlefoot,


    auweia, was so alles passieren kann ;( Hast Du denn keinen Schutz über der Wärmflasche?


    Ich schließe mich Pilztechnisch gesehen Corinna's Empfehlung an. Reishi bezüglich der Brandwunde und Coriolus bezüglich der Entzündung und hoffe, dass es Dir rasch besser geht!!! :thumbup:

  • Ich danke euch!!
    Dann werde ich die jetzt mal nehmen!


    Petra - einen Schutz habe ich JETZT IMMER drum!


    Sowas passiert mir garantiert nie wieder - glaubts mir ;-)


    Vielen lieben Dank - ich düse jetzt zum Doc zum "ANSCHAUEN" und Verbandwechsel

  • Eine Frage noch.. War s nicht so, dass Reishiextrakt für abends schlafmindernd wirkt?
    Ich habe zum Glück im Moment WENIGER Ein- und Durchschlafstörungen. Tue aber auch einiges dafür.


    Wärs besser abends statt 2 E dann lieber 2 Pulverkapseln zu nehmen? So hatte ich das damals zumindest gehandhabt, weil Pulver schlaffördernd bzw. beruhigend wirkt?


    Mit Coriolus muss ich das da auch bedenken? Ich möchte nicht kontraproduktiv arbeiten. Bin froh, dass ich einigermaßen schlafen kann.


    Lieben DAnk für eure Infos.


    Eure Littlefoot

  • Da schließe ich mich Petra an, liebe Littlefoot ;) .
    Alternativ könntest Du die Reishi-Gabe auf morgens und mittags je 3 Kapseln verteilen, falls Du nicht noch zusätzlich das Reishi Pulver kaufen magst.


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Danke vielmals.


    Das Reishipulver habe ich sowieso hier (als Kapseln.)


    Wäre es ok: 2E-2E-2P - von Reishi und 2E-2E-2E von Coriolus


    Ich habe lange keine Pilze mehr genommen. Soll ich da gleich so hoch einsteigen? Damals hab ich alles super gut vertragen.


    Ausserdem möchte ich 2 Std. zeitl. versetzt zu den Pilzen Wob-Enzym nehmen.


    War beim Arzt... die haben mir diesen "körpereigenen Kleber" aus der Wunde gekratzt und gelöffelt - ich bin schreiend an die Decke gegangen. Jetzt habe ich da eine Chemiepaste drauf, die diesen Kleber aus der Wunde holen soll, damit das von unten besser nachheilen kann. Und weiter Kühlen - bis Donnerstag - dann wieder hin :-(

  • Wünsche dir auch gute Besserung, das hört sich ja ganz übel an und das wegen einer kleinen Wärmeflasche. Ich hatte da wohl Glück, denn ich schalfe oft mit Wäremflaschen, die jedoch einen Bezug haben aus Plüsch. Trotzdem erwachte ich eines Morgens mit Brandflecken (Rötungen) an Bauch und Rücken. Aber das klang ab ohne Blasen zu bilden. Bin jedoch sehr gespannt was du weiter berichtest und wie oben genannte Dosierung wirkt.


    Schmerzfreiere Adventstage wünsch ich dir von Herzen!