• Ein liebes Hallo in die Runde.

Hätte da mal eine Frage zur weiteren Vorgehensweise. Kurz vorher deshalb ein paar Infos zu mir. 50 Jahre, 65 Kilo, 1,63. Laktose-, Fructoseunverträglichkeit, Histaminintoleranz und Unverträglichkeiten auf viele Zusatzstoffe. Nehme aktuell nur ein Prebiotikum (seit 1 Jahr, was ich gut vertrage), Basenwasser (seit 1 Woche) und seit Freitag je 1x Hericium und Reishi als Extrakt von Hawlik.

Heute habe ich nun seit Ewigkeiten wieder Durchfall. Wie könnte ich nun mit den Pilzen weiter machen?

Danke schon mal um Voraus für Eure Hilfe.

LG Sunshine

• Liebe Sunshine,

probier doch mal bitte, nur 1/4 oder 1/2 Kapsel pro Pilz tägl. zu Dir zu nehmen.
    Wenn Du das verträgst, kannst Du nach 1-2 Wochen ganz ganz langsam wieder mehr zu Dir nehmen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Liebe Grüße :)

Corinna

PS: Reagierst Du sehr sehr empfindlich auf Fruktose oder gehen ganz kleine Mengen?

• Vielen, vielen Dank liebe Corinna für Deine schnelle Antwort.

Wie halbiere ich denn die Kapseln?

Wegen der Fructose... Obst geht gar nicht, Gemüse nur bestimmte Sorten und auch nur in ganz geringen Mengen. In meinem Prebiotikum ist auch Vit. C von der Acerola-Kirsche, anfangs war es schwierig damit, aber mittlerweile komme ich damit sehr gut zurecht.

Nach der kurzen Einnahme der Pilze merke ich jetzt schon eine Besserung meiner Psyche, deswegen setze ich sehr viel Hoffnung auf die Pilze :-) Nehme sie hauptsächlich wegen der Psyche und der Unverträglichkeiten.

Dir ganz liebe Grüße
    Sunshine :)

• Liebe Sunshine,

normalerweise kann man die Kapseln mit zwei Fingern auseinanderziehen. Es müsste in allen Kapseln der Extrakt gefriergetrocknet und damit "pullverisiert" drin sein und einfach heraus gehen. Danach einfach "Pi mal Auge" dosieren ;) .
    Sollten Deine Kapseln nicht zusammengesteckt sein, kannst Du sie vorsichtig mit einem spitzen Messer auseinanderschneiden.

Wenn es bezüglich Deiner Fruktoseintoleranz mit Deinem Prebiotikum klappt, dürfte es auch mit den Pilz-Extrakten klappen.

Viel Erfolg :thumbup: und liebe Grüße

Corinna