Hallo,
ich hätte da noch ein Anliegen und zwar geht es um meinen fast zweijährigen Enkel.
Er hat seit einigen Wochen, nach einer, ich meine es war eine Sechsfachimpfung, ein Tischtennisball-großes Lipom am Oberschenkel. Nach der Impfung war es nur ein kleiner Knubbel, der sich dann nach und nach zu dieser Größe ausgewachsen hat. Der Knubbel lässt sich verschieben und ist auch unter der Haut klar abgrenzbar.
Meine Tochter hat mit einer naturheilkundlichen Therapeutin schon so einiges an Cremes und auch mal ein homöopathisches Komplexmittel versucht, das Lipom wurde auch mal etwas kleiner, weniger schmerzhaft, aber es schwillt immer wieder an. Im Moment ist es auch wieder sehr groß, spannt extrem, und tut dem Kleinen augenscheinlich auch weh.
Habt ihr eine Idee was man da außer aufschneiden noch machen könnte? Ein Pilzbrei vll? Ich weiß nur nicht in wie weit der kleine Mann das mit sich machen lässt und wie oft und wie lange müsste man dann die Umschläge auflegen? Im Haus hab ich Reishi, Coriolus und Cordyceps. Oder habt ihr evtl sogar schon Erfahrungen mit der Einnahme der Pilze bei so kleinen Menschen?
Viele Grüße
Elke